Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Rockdog binbei den Harvestern im großen und ganzen Deiner Meinung.

    Erst einmal nach nem Windbruch, da fand ich es aus Sicherheitsgründen und dem engen Wegenetz vernünftig - dann halt entsprechend vorsichtig eingesetzt

  • Teufelswerk für den Waldboden...die Bodenverdichtung würde erst mit der nächsten Eiszeit beseitigt werden laut einiger Forscher die sich damit befasst haben...also scheiß auf Natur und deren Bewohner...Money,Money, Money ist das Motto derer die uns den Wald am liebsten versperren möchten😉

    Womit wir wieder beim Wohlleben wären.....

  • Heute das erste mal Stromer gefahren. Keine Kupplung, keine Handbremse, kein Schlüssel. Nicht mal ein richtiger Rückspiegel...sondern ein Bildschirm. Also irgendwie schon ein UFO. So wirklich supercool finde ich das nicht, Dieselumrühren macht mir irgendwie doch etwas mehr Spass, aber so sieht eben Zukunft aus. Also muss ich meine alten Stinker noch ne Weile geniessen (Was im übrigen wesentlich besser ist als unnötig einen Neuwagen zu beschaffen)

  • Heute das erste mal Stromer gefahren. Keine Kupplung, keine Handbremse, kein Schlüssel. Nicht mal ein richtiger Rückspiegel...sondern ein Bildschirm. Also irgendwie schon ein UFO. So wirklich supercool finde ich das nicht, Dieselumrühren macht mir irgendwie doch etwas mehr Spass, aber so sieht eben Zukunft aus. Also muss ich meine alten Stinker noch ne Weile geniessen (Was im übrigen wesentlich besser ist als unnötig einen Neuwagen zu beschaffen)

    Mein Diesel hat keinen Schlüssel und auch keine Kupplung.

    letzten Monat auch einen Stromer gefahren, dieser Stromet hatte sogar einen Schlüssel.

    Ungewohnt leise und sehr geringe Reichweite. Mal kurz Lüftung hochgerechnet, schon sank Reichweite auf einen Schlag um weitere 20km.

    Heute gehört, nun sollen doch die synthetischen Kraftstoffe neu überlegt werden.

  • Vorbereitungen für baldigen Spaß.


    Alter Kleber runter von den Ski-Fellen und neuer Kleber drauf.



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Beim Packen für die kommende Tour auch eine kleine Schrulligkeit eingepackt.



    Ganz einfache Point-And-Shoot-Kamera aus den 80er Jahren. Wenn man ihre Möglichkeiten und Grenzen kennt, sind die Resultate gar nicht so übel.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • findet man eigentlich noch Entwicklungsmöglichkeiten dazu, smeagolvomloh ?


    Da durchlebt man den Urlaub nach Wochen gespannten Wartens immer mindestens noch zwei bis drei Mal: immer wieder in Gedanken, ob dieses oder jenes Bild etwas geworden ist, dann beim Auspacken innerhalb der 10m Grenze des Fotoladens und dann beim Herzeigen der Bilder vor gespannt wartenden Publikum.


    Während der Tour wurde dann mindestens 2x überlegt, ob es sich den lohnt, ein Bild zu machen. Schließlich war ja der Vorrat begrenzt, durch Platz und Geld.

    Was waren das Zeiten..... :bart:


    @topic

    Gestern ist mir ein Inlay rausgefallen...

    aus gegebenen Anlass war der regelmäßige Zahnarzt nicht verfügbar (Tätä,....)


    Also zur Vertretung gedackelt, "gerade noch so" eine späten Termin bekommen, den ich dankbar angenommen habe.


    hm, das erste was die Dame sagte,

    jetzt nimm mal die Maske ab, ich will sehen, wie du dich in 30 Jahren verändert hast... :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:.


    Die "alte" Schulkollegin hatte sich besser gehalten als ich, nur den Nachnamen hatte sie geändert.

    Bei 10 Minuten Arbeit hat der Termin dann doch über eine Stunde gedauert.


    Die Welt ist ein Dorf und Brühl nur eine Straße darin.....

    Und trotzdem läuft man oft nur blind aneinander vorbei. Oder man freut sich hier und da über ein Wiedersehen. So wie ich gestern Abend.

  • Findet man eigentlich noch Entwicklungsmöglichkeiten dazu, smeagolvomloh ?

    Ja natürlich.


    #filmisnotdead


    Kann man in jedem vernünftigen Foto-Geschäft in Auftrag geben oder auch bei ein paar großen Drogeriemärkten.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hab Petersilie bevorratet :

    War z. T.nicht mehr ganz so knackig. Aber für das Familienrezept "Petersilienkartoffeln" reicht das allemal. (Ist so win Arme-Leute-sattmach-Essen; jede Menge Mehlschwitze machen, ziemlich zum Schluss üppig Petersilie rein, dazu Kartoffeln und Rührei. Man steht steif hin nach'm Essen)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen