Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Selbstschulung im Fallenbau!

    Zutaten für eine Spring-Schlingfalle

    Der Aufbau


    Falle scharf gemacht

    Ratte hat den Auslöser berührt und ist wie zu erwarten nach oben katapultiert worden und hat sich stranguliert

    Falle 2 für heute - die Schlagfalle

    Ähnelt etwas der 4er Falle, ist aber doch anders und wahrscheinlich sogar sensibler in derAuslösung

    Man kann je nach Beutetier Futter unterm Auslöser platzieren oder am angespitzten Auslöser den Köder aufspießen

    Im Idealfall löst das Beutetier den Auslöser aus und wird erschlagen.

    Freunde ihr wisst et, et werden KEINE Tiere GEQUÄLT und Fallenbau ist in Germoney verboten!

    Der Aufbau dient rein der Selbstschulung für eine Notsituation und und der Veranschaulichung!

    Die Fallen wurden sofort demontiert damit kein Tier zu Schaden kommt!

  • Telegramm aus Brandenburg:

    Sonnenschein, 6 Grad… super Tag auf der Havel …



    Heutiger Anleger: ehemalige Eisenbahnfähre.


    Gegessen wird rustikal, die Stimmung ist grandios.



    … Brandenburg Ende :mrgreen: :kanu:

  • Motorisiertes Zweiradfahren ohne jeglichen Regen - sowohl dienstlich als auch privat ein irgendwie ganz ungewohntes Gefühl. ;)




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Bombenwetter- sieht fast schon kitschig aus. On the road!


    Sightseeing


    Natur


    Und die Zone im Osten bestaunt:

    :D

    ...wir müssten bei aasig kaltem Wind ja unbedingt bis zum Ende der Seebrücke laufen

    :rolleyes:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Eigentlich sollte ich zum Einkaufen radeln. Hab einen kleinen Umweg genommen. Lausig kalt wars anfangs, bis mit einfiel, dass ich meinen Buf ja nur um den Hals habe. Kein Wunder ist die Schwarte und die darunterliegende CPU so kalt!

    So gings dann.


    Ich wollte zur Argen, wo sich gerade ein Biber häuslich eingerichtet zu haben scheint.


             


    Richtig schön dort, wenn man die Autobahn ausblenden kann.



    Bin gespannt, wie lange der dort hausen darf, bis jemand auf die Idee kommt, dass die eventuell noch folgenden Stauungen für die Autobahn nebenan gefährlich werden könnten!


    Sicht in die eine Richtung

       

    und in die andere - wenn man genau hin sieht, sieht man einen LKW auf der BAB96

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Weiter ging es heute im Thema Fallenbau!

    Vorbereitung


    Der Schlaghammer des Todes

    Schlagfalle betriebsbereit...es geht natürlich auch einfacher wenn man statt Haselstecken zwei nah beieinander stehende Bäume nutzt... aber ich hatte Zeit und Lust alles komplett zu machen... wichtig ist in jedem Fall bei der Platzierung das ein Tierwechselpfad oder Bau zu erkennen ist um möglichst erfolgreich ein Tier in die Falle zu locken.

    Kaninchen nähert sich der scharfen Falle um den Köder aufzunehmen...

    ...dabei wird der Auslöser aktiviert und das Kaninchen wird erschlagen und eingeklemmt...

    ... die Ananas ist selbstverständlich nicht der Köder sondern der simulierte Tierkörper und man kann sehr deutlich erkennen welcher Schaden hätte entstehen können...da ist richtig Schmackes drauf, leider kann ich hier das Video vom Einschlag nicht hochladen.

    Hier nochmal die Simulation mit Süßkartoffel als Körper von Kleinnager wie Ratte, Eichhörnchen usw...

    ...es ist gut denkbar das Knochenbrüche und schwere Verletzungen zu erwarten sind wenn man bedenkt wie klein die Tiere sind... nicht ungefährlich für den Jäger beim spannen der Falle

  • Heute den ganzen Tag in Schwerin verbracht



    Fortbewegungsmittel für Land, Wasser und Luft - sowas gibt’s nur im Osten!


    Leider hatte das Café im Schloss noch geschlossen - selbst ist der Mann!

    Kaffee im Pavillon am Schweriner See 8)

    Ist auch „außerhalb der Schlossinsel“ toll da!


    Edit das letzte Foto vergessen 8o

    Das war der witzige Gang zum "Thronsaal" (s. Bild)


    Da ging's zu den öffentlichen Toiletten :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Hey schwyzi , und hat dir Schwerin gefallen? Am Schloss hat meine Schwester mit restauriert. :zwinker:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute mal ein bisken Sumpfdachs gespielt :D Neue Ecke jefunden, war recht hübsch heute Morgen.


        


        


    Und ein Wohnhaus das noch genutzt wird, den Spuren nach zu Urteilen.

      


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tüdelüüü ihr Racker


    Ps: Was macht ihr Touristen eigentlich alle in meinem Bundesland? :D (Spaß)

  • Was braucht man alles für einen guten Armenischen Kaffee?

    Erstmal nen Stuhl...

    ...dann 1-2 Grabstöcke...

    ... für ne Dakota Fire Hole

    Man kann einen Kaffee auch mit deutlich weniger Aufwand betreiben und deshalb erstmal Pause in bester Gesellschaft 😃

    Ok, muss ja weiter gehen...

    ...also anfeuern


    Läuft...

    ... wir warten...

    ... wir rühren...

    ...und wir genießen

    Kann man mal so machen im Unruhestand...so, jetzt muss ich aber schnell weiter... einkaufen und an der Kasse drängeln, wir Rentner haben ja keine Zeit 😂