Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wenn ihr diese Zeilen lest dann habe ich mich bereits aufgehängt 😎!

    Im anvisiertem Zielgebiet angekommen erstmal die Hängematte in Position gebracht und einen Rucksack...

    ...und Jackenhalter an den Baum geflanscht

    Ich hänge

    Notkocher aus Zivilisationsmüll gebaut...

    ... und in eine leere Scho Ka Kola Dose stramm Pappestreifen eingerollt,diese mit Spiritus getränkt und 3-4 Nägel/Schrauben reingesteckt

    Fertig ist ein relativ sicherer Notkocher der auch bei umkippen kein Flammeninferno auslösen kann

    Kaffee fertig und der Kocher kann für weitere Einsätze sauber verstaut werden

    Noch ein bisschen abhängen und die Sonne genießen

    Bei aktuell 18°C buddelt sich meine Begleitung schonmal kühle Mulden 😃

    Der Regen der letzten Tage hat seine Spuren hinterlassen...man könnte meinen man ist stellenweise in den Mangroven

    Auch sumpfig, aber schöner anzusehen

  • Fryd , heute morgen hatten wir auch Nebel bei 0Grad


    Nachmittag hatten wir dann gerade so zweistellige Plusgrade.

    War dann tauchen, allerdings ging ich im Gegensatz zu meinem Buddy nass

    Dank der Sonne war es doch gut erträglich und wir kehrten noch kurz in einen Biergarten ein

  • Anstatt Ostereier haben wir heute in Biber´s Revier nach "Dosen" gesucht und zwar recht erfolgreich. Auf dem Heimweg dann noch 80L Quellwasser mitgenommen und dabei zufällig eine schöne Schafherde inkl. Esel gesehen.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Brauchts ein Deiner Gegend jetzt auch schon einen Herdenschutzesel??? =O


    Wenn ich so drüber nachdenke, ging letztes Jahr(?) ein durchwandernder Wolf hier duch die Lokalpresse - also ist der Esel sicher kein Fehler

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Eigenbedarf? ;)

    Natürlich, ich kaufe seit einiger Zeit kaum noch Trinkwasser im Laden. Wir haben immer 100L Quellwasser im Keller und sobald der Vorrat zu Neige geht, gehen wir in der Gegend Wandern und füllen das Wasser wieder auf. Mit der Menge kommen wir dann gut 2 Monate aus.


    el_largo Herdenschutzesel? So hatte ich es noch gar nicht gesehen. Hab ich so auch zum ersten Mal gesehen, dass Esel mit der Herde mitlaufen.


    Walter

    Das sind Geocache Dosen. Hast Du davon noch nichts gehört / gelesen? Ist so eine Art Schnitzeljagd mit Navi. Unter den Bildern sind noch 3 weitere "Suchbilder" mit Dosen drauf a014.gif

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Grasdaggl ()

  • Zur Zeit beschäftigt mich das Vertikal Farming. Dann muss man sich nicht so bücken. Hier mein neues Kartoffelfass in der Entstehung. Eine genauere Beschreibung folgt.




    Man kann sich schon vorstellen, wie das Fass aufgefüllt und mit Pflanzkartoffeln bestückt wird. Das Fass wurde übrigens nicht extra angeschafft, sondern war über. Vorher diente es dem Transport von irischem Whiskey.

  • Wie sie bei Wolfsangriff noch schützen können, weiß ich nicht.

    Oh doch...können sie.


    Die sind da anscheinend nicht schlechter wie ihre grossen Verwandten, die Maultiere.

    Im Nationalpark in Canada hatten wir damals Maultiere. Und da hatte niemand Angst, daß Wölfe auf die Weide gehen. Laut Kollegen haben die dort auch schon zertretene Wölfe gefunden. Die Viecher sind wehrhaft.....

    Allerdings sollten die auch als Individduum charakterlich dafür passen. Gibt auch da bestimmt Schisser.


    Und ich meine gehört zu haben, dass auch Lamas dafür taugen.

  • Osterrunde heute ohne Hunde!

    Wasserschloss Wittringen




    Gemütliche 30 km zum einradeln bevor es vielleicht dieses Jahr noch auf die große Zerstörungstour geht...kann man untrainiert bei normaler körperlicher Fitness 230 km an einem Tag in maximal 24 Stunden mit dem Fahrrad fahren um sich anschließend zu sagen "Junge,war geil,aber mach dat nie wieder"🤔

  • So, nu aber on-Topic was?

    Wisst ihr eigentlich wie froh ich bin wenn die ganze jetzige Kampfphase durch ist und ich wieder mehr Zeit für folgendes habe? Nachdem ich gestern Abend die erstellten Zeitmanagmentpläne der letzten 2 Jahre gesichtet habe (Ja, so ein Blödsinn musste ich machen :D ) fiel mir auf das abgesehen von Schlafen, Essen und Wegstrecken kaum Raum für Dachszeit war. Aber, alle Ziele soweit in Sicht und greifbarer Nähe :D


    Also, Morgenrunde ohne Joggen, weil ich heute einfach ma Piano machen werde,


    naja, halbwegs... Schön Zeug gesammelt im Wald.

    Kräuters/Grüngedöns: Bärlauch, Girsch, echtes Labkraut (So ich nicht irre) und Löwenzahn


    Auf der Pilzigen Seite der Macht dann Turkeytail


    Dann, ein wenig herum geschimmelt bei Grünentee und Sonnenschein. Nebenbei bemerkt, Pathfinder Knifes: Scorpion. Bis her mein bester Kauf an Schneidgeräten.



    Dann ein wenig herum gestreunert und Dachs Dinge gemacht, aka herum gekrabelt und mir die Gegend angeschaut.


    Dann, Jackpot! Aktuell bin ich recht gesegnet was Funde angeht die ich brauchen kann :D Schöner Tumor! (Sagt man nicht oft so man nicht Onkologe und Zyniker ist nehme ich an :D ). Also, Ab den Okolyt und säubern. Bevor wer was sagt... ich weiß nach der FAS Aktion nicht die beste Idee das Werkstück samt dem Tatmesser im Schoß zu benutzen :D Spoiler: Ging alles gut! Da befinden sich mir wichtige Teile! :D :D :D


     


    Nun erstmal Futter machen, dann etwas lernen und dann später zum Kollegen die UFC Highlights schauen. Das Leben kann auch man richtig fein sein was?


    Machts gut ihr Racker :whistling:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.