Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Rockdog

    Alta,du bist so produktiv!... is ja schon unheimlich! Bin mal jespannt, ob ick och so abjeh', wenn ick uff Rente bin! :thumbsup: Alta Falta!!

    Wenn du nichts machst dann merkst du sehr schnell das 24 Stunden verdammt lang sein können 😅

  • Du musst doch auch mal pennen? :/ 8o :mrgreen:

    Ü50 brauchst du nicht mehr soviel Schlaf😃...um 6.00 Uhr ist die Nacht leider schon rum...Kriege auch nach 5 Jahren Vorruhestand die Frühschicht nicht aus dem Körper 😊

  • Musste heute wieder zum Arzt, was nervig ist, weil ich dann ab 8.30h anrufe, heute über ne halbe Std.im Zwei-Minuten-Takt, bis ich endlich durchkomme, und dann zu hören kriege : Oh, erster Tag nach Urlaub, sehr voll - kommen Sie man gegen Mittag".

    Um halb eins da -"Sie können auch noch ne Dreiviertelstunde in die Stadt gehen..."

    Ok, in weiser Voraussicht schon ne Einkaufsliste für den Drogeriemarkt dabei, die abgearbeitet - noch ne halbe Stunde Zeit totschlagen.

    Und wie ich mich gerade aufrege, weil irgendein Honk wohl einen Dreikant besaß und es lustig fand, den Mülleimer vorm Laden unten zu öffnen, dass der ganze Müll auf der Straße liegt - da seh' ich doch im Müll eine Edelstahlflasche! :love:

    Sofort geschnappt! Die umstehenden Shoppingpärchen guckten etwas indigniert, vor allem, als ich die mitten auf der Straße in einen Gulli auskippte. War so Energy drin...

    Aber für lau... 8)

    Zuhause ausgewaschen, ist wie neu - und auch noch von IKEA! :D 0,7 l, mit klappbarem Ring anm Verschluss.

    Hat ja alles seinen tiefen Sinn ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Bei mir war die letzten Tage tatsächlich so was wie Survival - allerdings fernab von Bushcraft!


    Montag hatte ich Spätschicht, Dienstag Früh - also eine kurze Nacht mit 9 Stunden zwischen Aus- und Einstempeln.

    Dienstagnachmittag dann heim, Taschen einladen und ab weiter rein ins Allgäu. Meine Frau hatte zwei Nächte im Familienhotel (!!!) gebucht.


    Dort angekommen, erst mal ins hauseigene Hallenbad (4x8m und voller Kinder!) Yammi. Ein Hoch aufs Immunsystem!


    Abends die Hotelküche getestet und für optimierungswürdig befunden. Samt Service. Nicht mal das Bier hat mir gut getan! Zwei Stück und ich hatte einen Schädel am Morgen, wie ich ihn morgen erwarte - aber dazu gleich.



    Das Wetter hatte auch noch Spiel.


    Gestern also los - eigentlich Schmetterlinge kucken, aber durch den dortigen Andrang umdisponiert und zu den Ruinen Eisenberg und Hohenfreyberg.


     


    Im Anschluß vor dem großen Ansturm in der Alpe unterhalb lecker und günstig gespeist und vor den anderen wieder weg.


    Wenn man genau hinschaut, kann man Neuschwanstein erkennen


    Nachmittags ein Spaziergang durch Füssen - da waren mir aber definitiv noch deutlich mehr zu viele Touristen. ( Gut, wir waren auch so was, aber mit einer Stunde Anfahrt sah ich uns nicht unbedingt als solche)

    Abends dann zünftig gegessen und ab ins Bett - der Kurze hatte akuten Schlafentzug und miese Laune - lag zurückblickend gar nicht am Schlafentzug :/ :/ :/


    Heute dann zu Leguan, Schidkröte und Faltern in Pfronten


       


    Das hat dann auch erst mal an Ausflug gereicht!

    Heute Abend muss ich noch durch die nachgeholte Weihnachtsfeier von Station und erwarte für morgen schlimme Krankheitssymptome :Kleenex:


    Wird aber sicher lustig und lohnt sich, morgen zu leiden 8o


    Dann ist aber mal wieder gut mit Sperenzchen!


    Achso...

    ein paar der zu sehenden Berge kenn ich sogar mit Namen...

    der markante rechts müsste der Aggenstein sein.


    da nochmal. Der sieht schon sehr beeindruckend aus! Achja, Schnee hats da auch noch ziemlich frischen!!



    der da hinter Neuschwanstein müsste, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche der Säuling sein. Aber das ist jetzt auch eher Touriwissen, da ich noch nie selber auf den Steinhaufen war. Wenn man selbst mal oben war, kennt man sie ja meistens eher.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Musste heute wieder zum Arzt, was nervig ist

    Ich auch. :rolleyes:

    Nur leider half das nicht viel in meinem Fall, denn der Termin fürs Röntgen ist erst morgen. Also sowas wie finale Diagnostik erst morgen, oder Montag, da meine Ärztin wohl schon zu Hause sein wird wenn ich vom Röntgen komme. :rotwerd:



    Heute 1,5 Stunden für einen Pieks Blut, ein Rezept über 600er Ibus und die Überweisung für das MRT Monitoring meines lustiges Gewächs an der Glandula Pinealis im Wartezimmer gesessen.


    No Front, ich verstehe wir haben ein Problem und das liegt nicht an Ärzten, oder Angestellten im medizinischen Bereich!

    Es ist politisch und weil das so ist, sag ich auch nix weiter dazu. :zwinker:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • na dann mal Frohe Weihnachten ..... :mrgreen:

    Danke. Ist natürlich die nachgeholte von drei Jahren. Jetzt, wo wir nicht mehr testen müssen und sogar mit Erkältungssymptomen theoretisch arbeiten dürfen, wenn wir uns in der Lage dazu fühlen. Das hat sich in den letzten drei Jahren ja niemand mehr getraut!

    Das wird wohl eine Sause werden heute - leider ist die Lokalität ein bisschen zu voreilig ausgesucht, denn ein Hotel ist mit drin und ab 0100 ist wohl Schicht im Schacht.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • hab dann heute die Karre für's Wochenende gepackt ...


    .


    Morgen geht's los und dann schaun wir mal - wie's Wetter so wird, nech?! :mrgreen: (Neopren ist genügend am Start)



    :kanu:

    lieben Gruß

    Michael

  • Moin und viel Spaß am Wochenende 👍🙂

    Ich würde auch sehr gerne mal wieder aufs Wasser...........muss ich wegen Herz aber warten bis die Wassertemperatur über +25°C ist ^^

    Gruß von der Ostsee

  • Rohstoffe zum vortrocknen für das neue Projekt gesammelt!

    Und immer schön großflächig sammeln und nicht an einem Fleck damit die Bienchen auch genügend von einer der ersten Nahrungsquellen des Jahres abbekommen 😊

  • Nach dem Vergnügen beim Zahni erst mal raus in die unendlichen Weiten



    Eh klar


    Dann medizinische Hilfsmittel geholt


    Und zu meinem Entzücken gabs auf dem Markt Lammmaultaschen und -würstle. Zudem die absolut besten Kartoffeln für Kartoffelsalat endeckt. Bei Mama gabs den Salat nur, wenn der Gärtner diese da hatte. Ich freu mich.


    Jetzt Bubu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami ()

  • Der Rock-Doc steht mal wieder in seiner Hexenküche 😃

    Zutaten für eine pflegende Löwenzahncreme gegen Muskel-und Gelenkbeschwerden nach körperlicher Belastung...Löwenzahnblüten aus der Morgenernte, eine Chilischote, Kokosöl und Bienenwachs

    Alle Zutaten bis auf den Bienenwachs im Wasserbad miteinander verschmelzen...

    ...und bis zum nächsten Tag ziehen lassen

    Später alle festen Bestandteile vom Öl trennen und die Wachspellets im Wasserbad schmelzen...

    ... ist der Bienenwachs verflüssigt dann langsam das Löwenzahnöl mit dem Wachs unter ständigem Rühren miteinander verbinden bis eine geschmeidige, gleichmäßige Flüssigkeit entstanden ist

    Abfüllen und abkühlen lassen...Feddich😊


    Man kann übrigens jedes pflanzliche Öl verwenden und auch die Konsistenz der Creme nach belieben steuern indem man mehr oder weniger Wachs zufügt... komplett ohne Wachs wäre auch ein Massageöl möglich, die Natur lässt uns da freien Lauf.