Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Friese Als Mutter kann ich dich sehr gut verstehen.


    Beruflich hatte ich mal mit ein paar Tätern schwerer Sexual- und Gewaltdelikte zu tun. Die haben alle deutsch gesprochen.


    Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • sagen wir mal so ... is doch scheißegal welche Sprache der Täter spricht ... Mädchen anfassen geht gar nicht! Basta


    ... und die, die da nebendran sitzen und nicht Einschreiten sollte man auch mal zur Seite nehmen!

  • sagen wir mal so ... is doch scheißegal welche Sprache der Täter spricht ... Mädchen anfassen geht gar nicht! Basta


    ... und die, die da nebendran sitzen und nicht Einschreiten sollte man auch mal zur Seite nehmen!

    Darfste ja wieder nicht, sonst biste böse.

    Auch wenn du Recht hast.


    Es geht mir so am Arsch vorbei, wer wo herkommt. Biste asntändig, mag ich dich, biste ein Idiot, biste ein Idiot.

  • is doch scheißegal welche Sprache der Täter spricht

    Sehr richtig!


    Und leider sind auch Jungs betroffen. Zwar weniger so öffentlich, aber nicht minder problematisch.

    Stichwort Erzbistum Köln.

    Sagen wir es mal so, auch wenn meine ehemalige Pfarrei und mein ehemaliger Pfarrer in einem entsprechenden Bericht des EBK genannt werden, passierte damals wie heute nichts.

    Ich habe vielleicht Glück gehabt oder dem Analcharakter von Pfarrer (verantwortet sich endinstanzlich an höchster Stelle) war meine Person zu ketzerich und eigensinnig, losgelöst vom Glaubensmainstream und damit zu stark für ihn.


    Wie oft in solchen Situationen geht es um Macht gegenüber vermeintlich Schwächeren.

    Es bleibt uns Eltern nur, unsere Kinder stark zu machen, im Geist, im Verstand und ggf. auchbun der Physis.


    Als Vater fallen mir noch andere Sachen ein als die dagegen durchaus zärtliche Behandlung von @kahel . Als zumindest teilweiser (Steuer)Jurist muss ich auf den Rechtsstaat vertrauen.

    Dieser Spagat ist nicht immer leicht. Mehr möchte ich hierzu nicht beitragen.

  • Ich möchte zu den Kommentaren, wie man im von Friese geschilderten Fall eingreifen würde/sollte den folgenden Artikel von heute einstreuen:


    Nancy Faeser will Ländern Messerverbot in Zügen und Bussen vorschlagen
    Der Schock von Brokstedt soll nun politische Folgen haben: Nancy Faeser konkretisiert ein halbes Jahr nach der Attacke mit zwei Toten in einem Regionalzug ihre…
    www.spiegel.de


    Nur als Diskussionsbeitrag. Auch als Bewohner des Ruhrgebiets, der weiß, dass das Ganze hier ebenso ablaufen würde, wie von Friese beschrieben.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • bevor es in die Politik abdriftet, nur der Hinweis, das der Transport eines solchen Gegenstandes - also in nicht zugriffsbereitem Zustand - wohl weiterhin möglich sein könnte.

    Ob das aber von allen Besitzern der betreffenden Gegenstände befolgt werden wird, mag getrost bezweifelt werden.


    Wie immer, wenn es um solche Verbote geht.

    Für mich hier Ende der Diskussion über Messer.

  • Wenn hier einer mal spaßeshalber Dialekt spricht fängt der ein oder andere an zu jaulen aber ellenlange Diskussion über begrapschen ist wieder in Ordnung genauso wie das ständige Gejammer wenn sich einer nen Fingernagel eingerissen hat und die folgenden Genesungsgrüße... ist nicht mehr mein Forum... Friese bitte einmal meinen Account löschen...

  • Wenn hier einer mal spaßeshalber Dialekt spricht fängt der ein oder andere an zu jaulen aber ellenlange Diskussion über begrapschen ist wieder in Ordnung genauso wie das ständige Gejammer wenn sich einer nen Fingernagel eingerissen hat und die folgenden Genesungsgrüße... ist nicht mehr mein Forum... Friese bitte einmal meinen Account löschen...

    😪

    Schade

  • Durch diese Spalten sind wir durch...an der schmalsten noch zu begehbaren Stelle 30 cm Platz... also nichts für Vollschlanke 😃

    Da bin ich mit Wanderwagen von 53cm Breite vor ca. 4 Wochen auch durch. Hatte rechts und links noch 1cm Platz.

    Allerdings musste meine Liebste den ein wenig hoch heben,

    weil es unten dann leicht enger war.

    Also nix mit 30cm. Waren wahrscheinlich gefühlte 30cm.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Deshalb stand am Felsen auch, daß es an der engsten Stelle 30cm sind?

    Gibt dort aber mehr Durchgänge.

  • Musher, es war derselbe Durchgang. Das sieht man an dem Foto vorher.


    Habe gerade sicherheitshalber den Wanderwagen nachgemessen. Sind 53cm.

    Ich möchte ja hier nichts falsches behaupten.


    Es gab allerdings auf dem Muellertrail noch einige andere viel engere Stellen.

    Sind halt nicht so fotogen.

    Davon ab, war der Muellertrail einer der schönsten Wege die ich je gegangen bin.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Mann, Leute...einer der letzten, die hier noch richtig schöne Touren machen - und uns da qua Bericht mitnehmen - hat gerade das Forum verlassen, weil es hier in vielen Fäden nur noch "Schnack am Gartenzaun" ist...

    Und hier wird über den Zentimeterabstand von Felsen diskutiert! :rolleyes:

    Schade, @rockdog. Mir tut das nicht nur sehr leid, sondern richtig weh.

    Auch, wenn du das gar nicht mehr lesen wirst - du wirst hier fehlen.

    Mir zumindest sehr.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Mann, Leute...einer der letzten, die hier noch richtig schöne Touren machen - und uns da qua Bericht mitnehmen - hat gerade das Forum verlassen, weil es hier in vielen Fäden nur noch "Schnack am Gartenzaun" ist...

    Und hier wird über den Zentimeterabstand von Felsen diskutiert! :rolleyes:

    Schade, @rockdog. Mir tut das nicht nur sehr leid, sondern richtig weh.

    Auch, wenn du das gar nicht mehr lesen wirst - du wirst hier fehlen.

    Mir zumindest sehr.

    es war der Beitrag von @rockdog, der nach seinem Ausscheiden als falsch hingestellt wurde

    Aber auch genau solche Aktionen haben ihm das Forum madig gemacht.

    Nicht Du schwyzi , sondern Stänkerer, die selber nix berichten aber immer über Andere herziehen.

    Immer auf Leute, die gegangen sind, behindert sind oder sonst wie in deren Fokus sind.

    In einem anderen Forum wirst Du ebenfalls vergeblich nach ihn suchen.