Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hallo el_largo


    Mit dem Kondom könnte man Wasser transportieren, es mit ein wenig Wasser gefüllt zu einer Linse formen und Feuer machen. Bei einer Schnittverletzung an der Hand die Hand z.B. rein stecken um sie vor Schmutz und Nässe zu schützen etc.

    Mischmetallstäbe lösen sich leider auch auf über die Jahre. Sind ja nichts anderes als die Feuersteine in den Feuerzeugen. Vielleicht wäre ja noch bissel was übrig von dem Stab gewesen....


    VG Bushdoc

  • Mit dem Kondom könnte man Wasser transportieren

    Ich hab das ja schon probiert. Aber irgendwie gelang es mir nie, nennenswerte Mengen Wasser aus einem Bach da rein zu bekommen. Vielleicht gibts da ja nen Trick? Und der Transport endete auch immer...eher schnell und unkontrolliert...

  • Eine Mutter ist 21 Jahre älter als das Kind.

    In 6 Jahren ist das Kind 5 mal jünger als die Mutter.


    Viel Spass bei der Lösung :zwinker:


    Quellen gibt es viele dazu, erstmals vor 20 Jahren in einem Rätselbuch gelesen.

  • Seelen, ein Gebäck, das man ein paar Kilometer weiter nördlich schon nicht mehr kennt - ein Jammer!

    Ich wohne hier in Franken. Ein größerer Bäcker mit Filialen zwischen Würzburg und Bad Kisssingen bietet die hier ganzjährig an.

    Zu meiner Freude, ich mag die sehr gerne.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Ich wohne hier in Franken. Ein größerer Bäcker mit Filialen zwischen Würzburg und Bad Kisssingen bietet die hier ganzjährig an.

    Zu meiner Freude, ich mag die sehr gerne.

    Die gibts hier schon auch ganzjährig! Aber der geschichtliche Hintergrund ist halt ein anderer.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Herbstwanderung:














    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute ne kleine Runde um und über den Hausberg gedreht ... war unerwartet rutschig und schlammig. Weils dann recht schnell dunkel wurde, gab´s den Glühwein halt beim Putzen in der Garage.







    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Oh, ein heißer Hirsch! Nobel geht die Welt zu Grunde! Hab gerade den Eismost von SeeMost leer gemacht. Erkenntnis des Tages. Ein BaginBoxBeutel beinhaltet, wenn er sich leer anfühlt, noch deutlich mehr Stoff, als gedacht.


    Was bis dahin passierte und warum es dazu kam:


    Habe Ripstop gesteckt zum Versäumen für die Modellschiffsegel! Wer hat Modellbau erfunden??? Sagt's mir, ich werde ihn finden!!! :cursing:



    Naja, hat dann ja auch ganz ordentlich funktioniert.

     


    Bei den Nähproben hat es schon etwas komisch gerochen... ich bin dann noch eine Originalnaht gekommen, bis es "bsst" gemacht hat... Schwiegermutters Maschine braucht einen Service, scheint mir =O Der Geruch war eindeutig elektrisch :P/

    Das morgige Programm steht also jetzt auch. :thumbsup:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • das sieht ja richtig klasse aus, el_largo !


    Rote Segel, wie an den alten Plattbodenschiffen oder den Gaffelgetakelten BM. Stylisch!


    Ich bekenne mich ja auch schuldig, dir den link mit dem Plan auf die Liste gesetzt zu haben. Aber drauf geklickt hast du selber. Und angefangen mit dem Projekt hast du auch selbst.


    Beschwer dich bitte dann auch über die große, begeisterte Augen von Filius ;)

    Und sag selbst, so ei kleines bisschen stolz auf das Werk bist du auch nicht, oder etwa doch?


    Ich bin ja mal gespannt, wie das fertige Boot aussieht.

  • Zum Modellbau hab ich ein gestörtes Verhältnis, muss ich sagen.....

    Mein Dad und ich haben damals zusammen einen Modellsegler gebaut, und klein Albbär hat so gut geholfen wie er das halt als 5Jähriger konnte. Beim Jungfernflug ist das gute Stück am Boden zerschellt....

  • Danke für die Blumen. Klar macht es Spaß, das Boot entstehen zu sehen und die Näherei macht auch ein Stück weit Spaß - wenn die Technik das zulässt.

    Eigentlich sollte das Ripstop kastanienbraun sein, ich seh es ebenfalls als dunkelrot. Der Rumpf wird blau oder grün, das wissen wir noch nicht genau.

    Ein bisschen drück ich mich noch vor der Kielbombe...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))