Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Bei der Suche nach einer neuen/alten Zunderdose stoße ich doch glatt im Keller auf eine Hinterlassenschaft... Macht Euch selbst Gedanken, ob das eine letzte Botschaft meines verstorbenen Vaters war, als er das im Keller hinterlassen hatte (er ist aber nicht "Wendel Fleck", sondern dort hat er Sachen aus dem Nachlass bekommen...):


  • schade dass, Hamburg für mich, ein wenig weit weg ist (auch wenn ich da mal einige Lehrgänge am BwK gemacht habe)
    Ich glaube, wir könnten da einiges an Spaß haben... ;)

    Ach @Walter ich komme aus Hannover.
    Vielleicht könnte man sich in der Mitte, also in NRW Treffen.
    Auf eine Bushcraft Lost Place Tour mit Übernachtung. NRW soll ja voll mit Lost Places sein. 8o
    @Doom kennst du ja schon, vielleicht ergibt sich da mal ein Wochenende zum Spaß... haben. ;)

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Industriefreund ()

  • War das Wochenende mit der Hängematte im verschneiten Wald. Es war zwar Schneefall angesagt, bis auf ein paar Flocken war das Wetter aber nicht so wie von der Vorhersage zuvor versprochen. Naja, das übliche Dilemma halt ...





    Beim 'zu Bett gehen' hatte es -6°C, am morgen dann -4°C - also der Jahreszeit entsprechend nicht wirklich kalt. Hatte einen fetten KuFa Schlafsack mit dabei und eine Schaumstoffiso. Hatte es streckenweise wohlig warm, bin aber trotzdem ein paar Mal aufgewacht weils ausgerechnet am Hintern und an den Fersen kalt war - üblicherweise frieren meine Zehen wenns mir im SchlaSa zu kalt wird, dass man nur an den Fersen friert war mir bis dato unbekannt. Am Hintern verschafft Hände unterlegen für Erwärmung, für die Fersen sind die Hände leider zu kurz. Hatt jemand eine Idee woher man teleskopierbare Arme bekommt? Naja, Potential für Verbesserung vorhanden würd ich mal meinen ;)



    Ein paar Bilder zu meinem Tarp Set-Up hab ich bereits an anderer Stelle gepostet: Tarpabspannung


    Weil der einzige Bach in der Nähe fest zugefroren war und der Schnee am Boden mit allerlei Zeugs wie z.B. Moos, Flechten, etc. verunreinigt war hab ich frischen Schnee von den Ästen geschüttelt um an Flüssigkeit zum kochen zu kommen. Da waren dann 'nur' Nadeln und Rinde im Schmelzwasser mit dabei ;)


    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Hallo,


    ich bekomme auch leicht die Fersen und den Hintern kalt.
    Ein netter Foriker hat mir ein 20x30cm großes Stück 14mm Evazote
    Isomatte geschenkt, das kommt unter den Hintern und ein gleich
    großes Stück dünne Isomatte kommt unter die Fersen.
    Tagsüber dient mir das als Sitzpad.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hallo,

    Hehe, ist das etwa Yak-Knife?


    Hihihi ;)


    Gruss,
    Silas

  • Bei mir war heute "The Grand Rekla Run!" :kuh:


    Hab meine Xlite zu McTrek gebracht und dabei nochn paar Merino Socken fürn Zehner mitgenommen. Auf der vorletzten Harztour ist das Ventil kaputt gegangen.
    Danach gings ins Internet Cafe um ne Retourmarke ausdrucken, damit ich mein Zelt nach Bonn zu Walkonthewildside schicken kann. Leider hat es nach 6 Nächten Probleme mit einer Naht und dem Nahtband am IZ. Wenns nen billig Zelt wäre, wäre ja alles ok, aber...


    Sh*t happens. Warum immer ich? :Kleenex:


    Es ist nicht so das ich mit meinem ganzen Zeug umgehe wie Sau.
    Ich benutze es lediglich öfter als der eine oder andere hier, aber ich bin der Meinung ich achte auf mein Zeug! *hmpf :/


    Gleich darf ich zum dritten mal zur Bank jingeln, weil der Knabe mit den Woolpower Schlüppi´s es nicht schafft mir mal den korrekten IBAN zu senden. ?(
    Naja, Bewegung soll ja gesund sein, nech!? :)


    Eigentlich wollte ich jetzt schon im Zug sitzen und ins Grüne fahren. :|
    Wird schon werden...



    Haudi,


    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • machst du nicht von Montags bis Donnerstag was anderes?

    Psssst, das mit den Mädels darf doch keiner wissen Konrad. :saint:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Psssst, das mit den Mädels darf doch keiner wissen Konrad.

    Was darf keiner Wissen? :D

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Oh - nicht dass er da Böse wird ... ?! ?(


    Yak-Knife



    PS: der Turm da, im Hintergrund, hat mich noch gestört ... :evil: :saint:

    3 Mal editiert, zuletzt von kahel ()