Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nutze jetzt das schöne Wetter und hänge mich in die Herrenhäusergärten zwischen die Bäume und mache einfach mal GAR NICHTS.
    Mal gucken ob ich das auch Privat kann. Klappt auf der Arbeit ganz gut.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Morgenrunde mit Zuckerschnute.



    Auf jeder Runde wird bis zum ersten Treffer geschossen, heute waren zwei Schüsse auf ca. 8 m nötig. Mit unrunden Steinen nicht schlecht, wie ich finde.


    In der Mitte das Ziel, ca 12 x 6 cm.

  • .. heute mal rund um den Narzissen Pfad unterwegs...


    IMG_1356 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1358 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1360 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1372 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1387 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1399 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1403 by Walter Busch, auf Flickr


    IMG_1424 by Walter Busch, auf Flickr


    mehr Fotos: https://www.flickr.com/gp/walterbusch/wQ3Y6V

  • Hallo Walter... ich hab die Weide am Bach da schon Gelber gesehen... oder du Zeigst uns die faschen Bilder :)


    Im Sommer sind die Weiden auch voll mit Blumen und dann Fliegen da die schönsten Schmetterlinge ...
    Blauschillernder Feuerfalter (Lycena helle)
    Randring-Perlmutterfalter(Proclossiana eunomia)
    Lilagold-Feuerfalter(Lycaena hippothoe)
    Mädesüß-Perlmutterfalter(Brentis ino)
    Kleiner Würfel-Dickkopffalter (Pyrgus malvae)
    undBraunfleckiger Perlmutterfalter (Boloria selene)


    Voriges Jahr war ich da ein par mal unterwegs... :)

  • werde da auch noch mal hin fahren...

  • @Karwendelpark
    ... für mich kannst Du auch noch eins mit-trinken ... aber am liebsten das Tegernseer Spezial :D


    Freu mich schon wieder auf Ostern ... dann bin ich auch in meiner alten Heimat ... und pack mir das Auto wieder bis Oberkannte mit Tegernseeer voll ...


    Viel Spaß dort noch ... bei Wahnsinns Wetter ...

    • Offizieller Beitrag

    Heute war viel los. Früh raus, diverse Gänge in die Stadt, haben auf einem Fernseher die Umstellung auf DVBT2 verpasst... die Dinger sind überall vergriffen und das Sat-Signal kann man wohl nicht einfach mit einem T-Stück aufteilen und mehrere Geräte anschließen. Grml!
    Einen Messerentwurf finalisiert, mich mit einem Messerkollegen getroffen und über Messer geredet.


    Ach ja, und die fertige BBK V3 erreichte mich am heutigen Tage, habe leider keine Liquid-Pouches mehr, daher leider nen Känguruhlederpouch, aber dafür die schwarzen Latexbänder aus den Staaten. Bei nem Auszug von etwa 82 cm bis zum Ankerpunkt ergibt das eine Bandlänge von 18 cm beim Faktor 4,5. Leider habe ich keinen Chrony, aber ich kann mir nach den ersten Testschüssen gut vorstellen dass ich mit den Flats knapp an den 100 m/sek kratze! Harrharr!



    Nachdem Griffband, Gabelschoner und Flats draufkamen schaffe ich morgen hoffentlich noch ein Lanyardloch, für besseren Halt bzw. mehr Schmackes!


    VG,


    Stefan

  • Raspeln & Schleifen


    .


    .


    lieben Gruß
    kahel



    Wachsen ...


    .


    .


    Messer Fertig! Das Kleidchen kommt dann noch. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Jetzt...mein Highlight...100m Luftlinie von meinem Balkon entfernt, hab ich heute Morgen meine neuen Nachbarn entdeckt...


    Das ist Mutter Waldkauz



    Das ist Waldi Junior...der müsste jetzt so 30-40 Tage alt sein...Fliegen kann er noch nicht richtig, übt noch im Baum...





    Coole Nachbarn...hab die bestimmt 1 Stunde beobachtet :)

  • Nicht heute aber nachher ... die Nacht der Nächte, der pure Survivaltrip.
    Heute wird den Mäusen auf den Dachboden der Kampf angesagt... so langsam haben diese zu viel Raum eingefordert :) ich werde die Mäuse besiegen und diese Nacht auf dem Dachboden verbringen und mit meiner Anwesenheit für Angst und Schrecken unter den Mäusen sorgen :)


    Falls ich nicht mehr online komme ... dann wurde ich gefressen :campfire:


    Gruß Möhre

  • Wenn du überlebst und erfolgreich bist @Moehre, kannst du auf unserem Dachboden weiter machen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • So ich lebe noch nach der Mäusenacht... neben mir auf den Boden waren früh Mäuseköttel ;) aber ich habe geschlafen wie ein Baby :) nun geht es los mit Grillen. Euch wünsche ich ein schönes BC Wochenende


    :campfire: Gruß Möhre