Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hallo in der Runde.
    Urlaub beendet.
    Jetzt auspacken und schauen was so passiert ist.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Moin, 8)
    habe heute nach Feierabend noch das sonnige Wetter genutzt, und bin ins Freibad gegangen.
    Da ich eh vor hatte etwas Sport zu machen, ging es ab ins 50m Becken und habe meine 1000m abgespult. :P
    Danach noch was auf der Liegewiese in der Sonne entspannt, und jetzt ein Bierchen. :thumbsup:

  • Heute Nachmittag nach der Hunderunde daheim neber meinem Grund nach Absprache mit dem Bauhof eine Hecke mit der elektrischen Heckenschere gestützt.


    Komischerweise spüre ich es immer noch in den Armen.
    Dies wundert mich insofern, da ich letzte Woche mehrmals mit der Motorkettensäge gearbeitet hatte und da nie etwas spürte.

  • @musher
    Ich vermute mit der Kettensäge hast du nicht über Kopf bzw auf Kopfhöhe gearbeitet.
    Mit einer Heckenschere arbeitet man gerne mal auf Kopfhöhe so daß die Hände oberhalb vom Herzen arbeiten und dadurch anfangen zu kribbeln oder einschlafen.
    Ist wie Mopped mit Apehanger fahren,da schlafen einem auch regelmäßig die Arme und Hände ein 8o !

  • ... ja das Wetter musste ausgenutzt werden... also ab aufs Rad ...
    http://www.movescount.com/de/moves/move170299436



    IMG_5970 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_5974 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_5975 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_5981 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_5982 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_5989 by Walter Busch, auf Flickr



    mehr: https://flic.kr/s/aHsm21mLJ2


  • Um 17:00 Uhr auf einem total langweiligen Campingplatz in Esneux an der Ourthe in Belgien angekommen.
    "Langweilig", weil es hier keine Animation, keinen Kinderspielplatz, keinen Pool etc. gibt.
    Nur ne Wiese mit ein paar Bäumen, zwei Zelte, ein etwas rummeliges Duschhaus, nen Platzwart in einem Wohnwagen. Und den günstigsten Tarif seit Jahren. Zum Supermarkt laufen wir fünf Minuten an der Ourthe entlang.


    Mit der Bahnanreise haben wir auch das erste Mal seit Jahren keinen Ärger gehabt. Alle Anschlüsse passten, in den Zügen war ausreichend Platz.


    Jetzt bin ich mal gespannt auf unseren Sprachurlaub. Deutsch spricht hier schon mal keiner.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hey @schwarzzelter
    wärest du unter Umständen bereit diesen "Geheimtipp" zu konkretisieren??? Großes WO? steht im Raum.
    Ist die Ourthe dort paddelbar? Ich such da was für nächstes Jahr. Meck-Pomm war super, aber da inzwischen alle Bundesländer Urlaub hatten auch ziemlich voll.
    Gruß"Seemann"

  • Heute war Packtag!
    Morgen geht es Richtung Kap Arcona :thumbsup: !
    Quick and Dirty wie es neudeutsch heißt,eine Hundeabtrennung für Paco in den Duster eingepasst um Hund und Gepäck voreinander zu schützen!

  • Esneux an der Ourthe in Belgien.


    Es ist dieses Esneux.


    Und dieser Campingplatz.


    Aber lass Dich am Eingang zum Campingplatz nicht ins Bockshorn jagen. Der Platz sieht aus, als wäre er 1985 geschlossen worden.
    Und die Bildangabe bei dieser google-Karte von der Homepage stimmt nicht. Es ist eher der auf der http://www.wanderreitkarte.de eingezeichnete Platz. Das Schlid an der Straße ist etwas unscheinbar.


    Paddelbar? Jetzt im August nicht, würde ich als Laie und Gelegenheitskanute mal sagen. Könnte im Frühling deutlich besser sein. Werde aber beim Wandern die nächsten Tage mal drsuf achten.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • hallo @Rockdog
    Ich nehm mal an du möchtest nicht das deinem lieben Hund die Quick&Dirty gepackten Sachen um die Ohren fliegen, deshalb die Abtrennung,oder?
    Schöne Zeit an der einmalig schönen Küste wünsch ich euch.
    Gruß"Seemann"

  • auf einem total langweiligen Campingplatz in Esneux an der Ourthe in Belgien angekommen.


    Alle Anschlüsse passten, in den Zügen war ausreichend Platz.


    Langweilig ist manchmal nicht das Schlechteste.


    Ein alter chinesischer Fluch soll ja lauten "Mögest Du in interessanten Zeiten leben".


    :D

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ahoi @Seemann!
    Danke für die Urlaubswünsche :thumbup: !
    Mit Quick & Dirty packen ist nicht ;) ,bin letzten Montag extra in deine Stadt gekommen um einen zusätzlichen 79 l Ortlieb Sack im Outdoor Wonderland zu kaufen!

  • Das Essen ist Gesichert! :thumbup:
    Pilz-Gschnätzeltes und Später noch Pilz-Schnitzel
    Hmmmm :love:
    Hat ja auch Vorteile, wenn man dierekt am Wald wohnt ...


    .


    .


    es geht doch nix über ein ausgeglichenes Frühstück! ^^


    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Bei mir hat auch wer gefrühstückt. Da sitze ich nach dem Ouuuwanaita verträumt in der Bierstadt rum und was sehe ich an meinem Bein nuckeln? Ein Floh! Hab ihn gleich ins Nirvana geschickt. Den muss ich wohl in der Pampa aufgelesen haben.


    @kahel
    Nettes Frühstück. Ich hab mir vorhin die Reste vom gestrigen Chili con Carne reingezogen was ich gestern gebrutzelt hab. Keine gute Idee. Liegt ganz schön schwer im Magen.

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”