Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Wurzelgnom , ja so lief das heute auf dem Motorradtreffen wo ich war im Siebengebirge auch.
    Regen - kein Regen - Regen - kein ..... den lieben langen Tag.
    Zum Glück gab es ne Grillhütte und die Würste wurden gar!


    @Mandelaugen
    Als schwacher Trost: kam heute Nachmittag von oben genanntem Moppedtreffen - DHL Zettel im Briefkasten 10Minuten alt.!!!!
    Ich raus auf die Straße, bis runter zur Ecke gerannt ------ nix zu sehen! :thumbdown:
    Normal halten die bei uns hier Downtown Köln alle zehn Meter und brauchen so für meine Straße na halbe Std.. der hätte also noch da sein können.
    Jetzt kann ich Montag ab 16:00 Uhr in der vollsten Postfiliale von Köln mein Paket abholen.


    Behaltet die Nerven, bleibt lässig
    Gruß"Seemann"

  • Moin,
    auch ich habe heute die trockenen Phasen für gut 2Std. nutzen können, um ein wenig durch den heimischen Wald zu Streifen (Akkus aufladen) ;) .
    War gerade ne halbe Std. wieder Zuhause, da fing es an zu schütten wie aus Kübeln. 8o
    Danach wieder Sonne und Regenschauer im Wechsel, so ist die Natur eben. :rolleyes:




  • Ich war heute mit meinen Fahrad ( ja Fahrad und Trapperandy ) zu einer Geburtstagsfeier gefahren. :D
    Und das nicht ohne Grund :D
    Es war ein Polnische Geburtstagsfeier und man weiß vorher was da passiert.
    hier auch mal ein Bild vom Trapperandyrad. 8o


    Hat Spass gemacht.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Zwei grosse Runden bei 22° und leichtem Wind, dazwischen Balkongeländer schleifen/lasieren.


    Dann, da sturmfrei, ab in die Werkstatt





    morgen noch finalisieren und einschiessen.


    Trockene Grüsse

  • @trapperandy
    Es zeugt von einem gesunden Selbsbewußtsein sich, als bekennender Autofahrer der du ja in anderen Fäden bist, hier so zu outen. :huh:
    Als Fahrradfahrer! =O
    Respekt und Hut ab, du bist ganz mutig gewesen. Ich denk da kommt noch Einiges nach.
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Leute, ich glaube nicht, dass @trapperandy Fahrrad fährt. Für mich gibt es zwei Erklärungen für dieses Vorkommnis:


    1. Aliens haben unseren Andy entführt und ausgetauscht!
    2. Andy benutz das Rad quasi als Geländer/Gleichgewichtshilfe


    ;) :Squirrel:

  • so war das. denn er weiss, betrunken auf dem Rad erwischt werden kann auch den Lappenkosten.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ich brenn gerad im Garten meine Pfanne ein und produziere Asche fürs spätere Gerben 8o
    Und Löcher von buddelten Wildschweinen durft ich stopfen :schwein: die sind früh dieses Jahr, sonst erst ab September/Oktober...



    Edit...Gerbrahmen zum Haut/Fell spannen hab ich nun auch und musst dafür nix besorgen, hat noch die Bretter im Garten :) Muss die nur mit Winkel noch stabiler machen, aber Größe find ich schon mal sehr gut...sollt ein Waschbär drauf passen :racoon: ...




    Jetzt fehlt mir noch ein Gerbbock, da muss ich in den Baumarkt und Zieheisen für Holzverarbeitung brauch ich noch. Da gibts alte Antike im ebay, die sind cool. Also es wird langsam bee

  • Leute, ich glaube nicht, dass @trapperandy Fahrrad fährt. Für mich gibt es zwei Erklärungen für dieses Vorkommnis:


    1. Aliens haben unseren Andy entführt und ausgetauscht!
    2. Andy benutz das Rad quasi als Geländer/Gleichgewichtshilfe


    ;) :Squirrel:

    Das 2. trifft es.
    Und wir sind Feldwege gefahren da die Strecke mit dem Auto länger wäre.
    Ich wollte mein Auto auch dort nicht stehen lassen. :D


    @schwyzi
    Fahrad ist heil geblieben da wir alle mit Fahrrad schieben wollte. ;( 8o


    @Seemann
    Ich bleibe beim Auto, Fahrad ist für kurze Strecken, Biergarten und andere Feierlichkeiten vorgesehen. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • wenn ich so rausgucke, das Wetter ist sonst im Oktober besser *lach Die Schweine sind also voellig im Recht.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bericht über Treffen mit Jugendlichen zur Übernachtung bei mir in Ostfriesland an diesem Wochenende
    Wir trafen uns am Samstag um 17.00Uhr und bauten die Zelte auf der Obstwiese meines Abenteuergrundstücks auf. Aufgrund der heiklen Wettersituation hatte ich ein Aufenthaltszelt mit über 20 Sitzplätzen bereits am Vormittag aufgebaut, sodass zumindest ein trockener Essplatz vorhanden war. Zudem bot es im Notfall auch ein trockenes Nachtquartier. Die Stimmung war von Beginn an prima.
    Hier einige der Zelte:


    Da der Zeltaufbau bekanntlich hungrig macht, gab es anschließend ein All-you-can-eat-Burgerbuffet. Es ist schon erstaunlich, wie viel in die Bäuche der Heranwachsenden passt. Die Riesenpfanne hatte jedenfalls reichlich zu tun.

    Nach dem Gelage mussten die Kalorien sinnvoll verbrannt werden, was in Form eines Geländespiels geschah. Nach einer kurzen Erholungszeit in den Zelten folgte eine schaurig-schöne Nachtwanderung mit allerlei Gänsehautstationen, liebevoll von meiner Frau vorbereitet. Gegen 24.00Uhr verkrochen sich die Jugendlichen in das große Zelt, natürlich nicht, um zu schlafen. Dafür ist solch eine Nacht zu schade.
    Um 2.00 Nachts, die schmale Mondsichel versuchte vergeblich hinter den Wolken hervorzuschauen, plötzlich ein Heulen! Hatte Frau Friese nicht erzählt, dass erst kürzlich in der Nähe ein Rind gerissen wurde? Das müssen Wölfe sein, die in der Nähe heulen! Ja, und dann heulten auch noch zwei Mädchen. Vor Schreck. Oder Pubertät. Oder Drama.
    Die Mutigsten schnappten sich die Taschenlampen, um die Wölfe im angrenzenden Wäldchen zu finden. Aber - Enttäuschung! Es war nur ein batteriebetriebener, tragbarer CD-Player! Isa versicherte, mit mir zukünftig kein Wort mehr zu wechseln. Einige legten sich anschließend hin, um doch noch zu schlafen. Aber nicht lange, denn ein Junge schnappte sich morgens um 6 den CD-Player und weckte das Lager mit Wolfsgeheul!
    Schon vor dem offiziellen Frühstücksbeginn bekam Isa einen großen Becher Versöhnungskakao. Wir frühstückten sehr ausführlich, bevor es an das Zusammenpacken der Zelte ging. Wie man auf dem Foto sieht, war die Nacht wirklich sehr kurz.

    Für die Jugendlichen war die Übernachtung eine erfrischende und gute Erfahrung. Besonders hat mich die große Zeltrunde nachts gefreut. Und manches muss einfach ein Geheimnis bleiben!
    Mein besonderer Dank gilt meiner Familie, die sich nicht nur beim Geländespiel, der Nachtwanderung, der Platzreinigung und dem Aufbau engagiert hat.

  • Schickes Zelt :D


    Freut mich, dass alles gut geklappt hat, inklusive boesem Wolf und in Folge Nervenzusammenbruch :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Heute 2,5 Stunden mit Sohnemann im Wald gewesen. Haben Brombeeren gesammelt und auch einen schönen Riesenporling.
    Den gab es dann in Streifen geschnitten und mit Kürbiskernöl, Zwiebel und Speck Gebraten zum Mittagessen.


    Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!

  • Unser Wochenende stand mal wieder unter dem Motto Kinderquatsch mit Michael... neee, Wurzelgnom.. großes Ziel heute war der Mittelaltermarkt in Dornum http://m.dornum.de/veranstaltu…ritterfest-zu-dornum.html


    Also Knüppel, Speer und Schwert basteln und mit Gummistiefel los...


    Kurz einen Wolkenbruch abgewartet



    Naja, die letzten Jahre hat man keinen Platz am Tresen bekommen, heute konnte man sich den Tresen aussuchen




    Hier ist eigentlich immer alles übervoll, tut mir leid für die Veranstalter. Aber die Jungs hatten -trotz Wasser im Schlüpper- eine Menge Spaß.
    Jetzt gibt es Jogginghosen, Kaminfeuer und Tee für uns, bevor das Wochenende dem Ende zu geht.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio