So sieht Qualitätszeit mit dem Kind aus!

  • Ich bin gerade über ein Video von Joe Robinet einem recht bekannten Youtuber aus Kanada gestoßen in dem er ein paar Stunden mit seiner vierjährigen Tochter im Wald ist. Es ist das goldigste Bushcraft-Video das ich lange gesehen habe. Und es erinnert mich daran wir ich seienrzeit mit meiner Tochter unterwegs war. Da immerwieder die Frage aufkommt ob und wie man den Kids das bushcraften nahebringen kann. Genau so wird´s gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Nehmt euch mal die 20 Minuten. Ich fand´s einfach toll wie die beiden miteinander umgehen und wie er ganz nebenbei dem Mädel das eine oder andere erklärt und sie mit einbezieht. Auch das Ende der Unternehmung ist absolut typisch: Kind ist aufgedreht und muss auf den Topf, will aber im Wald nicht so. ...das kenn ich auch :D

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

    Einmal editiert, zuletzt von Randriedi ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist ein bekanntes Problem, und taucht in etlichen Foren auf. Ich habe es zB auf unserem Heimcomputer im Wohnzimmer unter Firefox, stell einfach oben links im Texteditor auf HTML um, das ist das abgerundete Viereck oben links, dann geytz.

  • Hey klasse Video, kommt mir ein wenig bekannt vor wenn ich da so an unsere "Welpen" denke.
    So muss das auch sein mit den Kids, super :thumbup: :thumbup: .


    P.s. Nur die Bierdose gibts bei mir nicht wenn ich mit meinen kurzen unterwegs bin, geht gar nicht.
    Nicht krumm nehmen ist nur meine persönliche Meinung.


    LG: Micha

  • Hej hej.


    Danke für den Tipp. Ich habe zwar keine Tochter (und mein Sohn ist über 30 :D ) aber seit dem 11.11.2016 um 7:34 Uhr bin ich
    Grossvater einer süßen kleinen Enkelin. Ist zwar noch ein bisschen hin, bis sie mich besuchen kommt und mit mir in den Wald
    kann, aber ich kann mich ja schon mal vorbereiten ;-).


    Meine Enkelin wird Bushcrafterin! :D


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Sehr schönes Video und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @Schwede!!! :thumbup:


    Ich muss leider auch noch ein paar Jahre warten, mein Lüdder hat zwar schon Beine, kann aber noch nicht laufen... ;)

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |