Umfrage: zu welcher Gruppe würdet ihr euch zählen?

  • Man Stefan,
    jetzt muss ich mich sogar noch am Wochenende selbstreflektieren.
    Zu welcher Gruppe würde ich mich zählen? In erster Linie in der Gruppe " Wandern und Trecking "
    Und das am liebsten im Wald( Waldläufer ) wenn mir ein Tier vor die Augen kommt beobachte ich das auch (Naturbeobachter ) mit dem Rad fahre ich täglich zur Arbeit ( Radfahrer ) und ab und zu eine längere Radtour und im Urlaub an der See. Paddeln gehe ich auch gerne. Zählen Großeinkäufe für 14 Tage schon als Prepper? Wenn ja dann bin ich das auch. Outdoorkoch bin ich eher weniger außer Grillen zählt dazu.
    Aber eigentlich könnte ich für mich persönlich keine Grenze ziehen, weil alles bei mir ins andere übergeht.
    Ansonsten müsste ich mir für jede Spate andere Klamotten kaufen. Das wäre eigentlich toll. :)

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • jetzt muss ich mich sogar noch am Wochenende selbstreflektieren.


    LOL! Mußtest Du bei der Arbeit etwa an irgendwelchen Stuhlkreisen (dafür gibt's natürlich auch noch unzivilisiertere Ausdrücke <g>) teilnehmen? Klingt ein Stück weit <g> so ...


    (Frag' mich woher ich das weiß.)



    Ansonsten fällt mir als bestpassende Kategorie, auch für mich, die schwedische Bezeichnung ein, die ich irgendwann mal dafür gehört habe: Friskluftmennesker. Oder so ähnlich. Lange her. @Schwede ? Kommt das so hin?


    Jemand, der raus geht. :) Aber das würde natürlich diese Umfrage und diesen Gesprächsfaden ad absurdum führen, also besser nicht. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Hej hej.


    Ja fast ;)


    Friluftsmänniskor ist gebräuchlicher.


    Manchmal auch:


    Friskluftmänniskor


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Glückwunsch an @Schwede

    Ich auch. :) Gar nicht mitbekommen, bis eben. :)


    Jetzt hast Du's gut: Du kannst mit Kindern spielen, aber wenn sie stinken, kannst Du sie wieder abgeben.


    :D


    Danke für die sprachlichen Hinweise! Ich hatte das dann wohl eher phonetisch aufgeschrieben, oder so scheint's. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Hallo
    ich hab´s gerade erst gesehen. @Stefan-OL find ich gut deine Umfrage.
    Erstaunt war ich vom bisherigen Ergebniss. Ich hätte nicht gedacht das sich hier soviele ( Aktuell 50% ) zu den "Wanderburschen" zählen.
    Mußte selbst auch erstmal ehrlich mit mir sein, daß das doch meißt eher Wandern ist , was ich so mache.
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Eher Bushcraft, wozu ich Survival dazu zähle irgendwie... mich interessiert aus wenig etwas machen zu können und meine Bedürfnisse aus der Natur zu stillen. Aber Wandern ist auch geil ;)

  • Schaut euch mal das Ergebnis an, hätte nie gedacht das so viele Leute sich zum klassischen Wandern bekennen. Angler hätte ich auch mehr erwartet. Ist ganz interessant, da kann man mal sehen das "neue" Sachen wie Urban Exploring, das Wandern noch lange nicht abgehängt haben.


    Danke fürs mitmachen :danke:


    Gruß Stefan

    Wirklich aussagekräftig ist das Ergebnis nicht. Wenn viele den Weg zu ihren Caches, zum Camp oder sowas auch als wandern bewertet haben dann liegt es auf der Hand.
    Wandern NUR um Strecke zu machen werden wohl doch weniger vermute ich.

  • Vielleicht wandern einige ja auch nicht nur um "Strecke zu machen", (wie z.B.viele auf den Pilgerwegen) sondern um die Zeit, die beim Wandern vergeht, in der Natur zu verbringen.
    Denk ich mir so.
    Gruß"Seemann"

  • Ich persönlich zähle mich zu den Wanderern. Ich tue dies um Strecke zumachen, wenn ich alleine bin um im Training zu bleiben.
    Mit meinem Sohn gehe ich wandern damit wir gemeinsam die Natur genießen können.
    In einer Gruppe gehe ich wandern um beides zu haben Strecke und Natur.
    Dann gehe ich ab und zu um einfach zu entschleunigen und um den Kopf frei zu bekommen.


    Es gibt aber Leute die sich damit beschäftigen wo wandern anfängt und spazieren gehen aufhört.
    Das wandern boomt wieder. Dies ist kein altbacken Sport mehr. Ich sehe auf meinen Touren mittlerweile immer mehr Junge Leute.


    Aber egal zu welcher Gruppe man sich zählt,hauptsache raus vor die Tür.
    Müll wieder mitnehmen nicht vergessen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich sehe mich zuerst als Waldläufer. Danach reihen sich Bushcraft, Survival und Kanu/Paddler ein.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)