Wildsauvideo vom Joe

  • Hallo,
    bin eben auf folgendes Video vom @Joe gestossen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich mal ein sachliches und brauchbares Video zu dem Thema, ohne Hero-Ideen.

  • Einmal zu Benjamin Claussner verlinken bitte damit er etwas lernt ... .
    Absolut korrekt was Joe da sagt. Ich bin regelmäßig Treiber und saß schon mehr als einmal auf dem Baum.
    Mancher Jäger oder Treiber hat eine Saufeder dabei. Eine extrem stabile Lanze mit großer zweischneidiger Klingenspitze (oder kanülenartig). Deren Einsatz erfordert aber extrem viel Mut, Kraft und überlegtes Handeln und sollte die letzte Option sein.
    Für den Bushcrafter/Wanderer/Waldläufer sind Joes Verhaltensratschläge DIE Vorgabe.

    Einmal editiert, zuletzt von ope ()

  • Mit tatsächlicher Wildsau finde ich nach wie vor den Nehberg saucool ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 4:09...

  • Ich muss allerdings sagen, dass es eine Alternative sowohl zu Joes, als auch zu Benjamins Vorgehen gibt. Man muss nur IMMER einen Dutchoven dabei haben, und den Schweinderln zeigen. Dann wissen die was Sache ist ;) :Squirrel:

  • Ich muss allerdings sagen, dass es eine Alternative sowohl zu Joes, als auch zu Benjamins Vorgehen gibt. Man muss nur IMMER einen Dutchoven dabei haben, und den Schweinderln zeigen. Dann wissen die was Sache ist ;) :Squirrel:

    Na den werde ich aber Freitag als Treiber bei der Drückjagd nicht mit mir herum schleppen ;)

    Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!

  • Hallo Rager,


    wenn du keinen DO mithast, mußt du eben
    laut erzählen, damit die Schweine den Unterschied feststellen.


    Ach á pro pos erzählen.


    Chrtine Thürner die ja das Buch laufen, essen, schlafen geschrieben
    hat, erzählte bei einer Lesung, daß man wegen der Bären auf dem
    Continental Trail laut erzählen oder singen sollte.
    Sie kannte nur ein Lied, die Nationalhymne. Und das tagelang......


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Eine Frage am Rande an unsere Experten oder @Joe


    Ich habe gelernt, dass Eber hauen, die weiblichen Tiere aber beissen. Stimmt dies so?

  • Das stimmt und ist auch darin begründet, dass die Keiler halt ganz genau wissen, dass sie scharfe lange spitze Zähne (heißt nicht umsonst Gewaff, bzw. konkret beim Keiler Haderer und Hauer) besitzen und auch wo diese stecken. Das Gewaff der Bachen ist längst nicht so ausgeprägt, daher verlassen sie sich auf ihre Beißkraft. Und allgemein ihre Kraft... Und Geschwindigkeit... Ist schon ein krasses Gefühl, wenn man mitten im Schilf auf einmal von mehreren solchen Dampfwalzen fast umgerannt wird... ;)

  • Mit tatsächlicher Wildsau finde ich nach wie vor den Nehberg saucool ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Minute 4:09...

    das sind Gehegeschweine und Menschen gewohnt. Lachnummer, sorry .....

  • Lachnummer

    ...außer dir haben das alle gewusst und den Beitrag entsprechend cum grano salis verstanden. Inhaltlich wurde hier auch nicht theoretisiert sondern es sind echte Wildschweine zu sehen (frag' mal Siegfried und Roy, wie verlässlich der Umgang mit Tieren sein kann, die an Menschen gewöhnt sind...). Der Beitrag ist im Raab-Zyklus entstanden, der zu der Zeit noch im weiteren Sinne als Comedian galt - natürlich ist das zum Lachen!


    Schade, dass du so oft als vermeintliches Korrektiv auftreten musst.