Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • "Waschbären sind Allesfresser und in Sachen Ernährung nicht wählerisch. Am liebsten verzehren sie Beeren, Früchte, Nüsse und Eicheln sowie Schalentiere, verschiedene Insekten und Eier. Auch Würmer und sogar Vögel und Kleinsäuger wie zum Beispiel Mäuse stehen auf ihrem Speiseplan." Aus t-online



    "Die Schlüpflinge und Jungtiere (Der Sumpfschildkröte) haben zahlreiche Feinde: Wildschwein, Dachs, Fuchs und andere graben die Gelege aus."Aus Wikipedia



    "Jäger und Tierretter, beide beeinflussen den Lauf der Dinge, wenn überhaupt, nur marginal. Aber es macht beide glücklich, weil sie glauben, an einem höheren Ziel als ihrer eigenen Existenz zu arbeiten." Von mir :D



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    4 Mal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Ein Spaziergang im Wald...


    ok, kein normaler Wald.. aber ein schöner! Wildpark Feldkirch / A


    Und bei den Wölfen tummeln sich jede Menge Raben, die den ganzen Wald bevölkern - faszinierende Tiere!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Sehr vorbildlich von der Stadt Bottrop, wäre mir sonst eventuell nicht aufgefallen!




    Fast jeder befallene Baum wurde markiert oder wenn es mehrere in Reihe waren großflächig abgeflattert :thumbup:

  • Heute musste ich eine Kreuzotter über die Strasse geleiten. Am Ortsausgang, eine vielbefahrene Landstrasse, dasTeil wollte drüberschlängeln und wäre vermutlich überfahren worden. Also habe ich den Verkehr gestoppt und zur Schlange gesagt: "gang jetz do nomm". Offensichtlich hat sie verstanden und verschwand im Gras.


    Sorry @Naturerlebnis, da sehe ich nach 30 Jahren erstmals wieder eine (quicklebendige) Kreuzotter und habe keine Zeit für ein Bildle.

  • Froschwanderung von der Hundewiese zum Löschwasserteich.



    Zwei Tage später entdeckte unser neuer Mitbewohner ein etwas größeres Exemplar.


    Heute ist uns dieses Lebewesen über den Weg gelaufen.


    Erster Tipp viel auf Maulwurf.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich habe gestern mal ausprobiert, wie sich das mit dem sprichwörtlichen Spatz in der Hand verhält.
    Die Taube auf dem Dach ist mir dann doch lieber - der Spatz war doch sehr gefährdet, sein junges Leben vorzeitig wieder auszuhauchen

    Oder er hat einfach die Mittagschlafzeit verpasst und war unsäglich müde und nicht mehr fähig zu fliegen. Beim zweiten Anlauf, ihm ein einigermaßen sicheres Plätzchen für seine Rast zu geben, scheint er sich erholt zu haben. Er ist verschwunden, wohin auch immer - Katzenmagen oder die Lüfte


    Edit
    Hab ihn gerade gefunden - er hat sich offensichtlich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.. also genaugenommen ist er vom Stängelchen gekippt. Schade drum, aber da die Spatzen dem Anschein nach an der vierten Brut arbeiten, wiegt der Verlust wohl nicht allzu schwer.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    2 Mal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Heute früh hab ich diesen hier entdeckt





    Abgebissene Federn lassen auf Fuchs schliessen. Aber wie um alles kommt der an den Greifvogel?


    Zum Schluss hst mir der noch geklappert - neenee!

  • Ein Bürger hat sich bei unserem Biologen von der Naturschutzbehörde gemeldet, er habe eine komische Schnecke entdeckt.
    Ein Kollege hat's dann abgeholt zur Bestimmung:
    Eine Große Achatschnecke
    Hier neben der Hand eines Kollegen:

    und hier bei mir:


    Die Tiere, die aus Afrika stammen, werden scheinbar als Haustier gehalten. Offensichtlich ist diese Schnecke entweder ausgebüxt, oder ausgesetzt worden.
    Die Schnecke würde bei uns in der Natur nicht überleben können. Dafür sind die Winter zu kalt.
    Wir dürfen sie vorerst bei uns behalten...

  • entweder ausgebüxt, oder

    weggelaufen?
    weggerutscht??? :D


    Pass auf dich auf, die hat so nen aggressiven Gesichtsausdruck....


    VORSICHT! Übellaunige Achatschnecken verwüsten manchmal kleine Städte!


    Ach herrlich, ich könnte hier ewig so weitermachen

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief