Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Gestern Abend hatten wir Besuch!

    Vermutlich eine Nosferatu Spinne.


    Ja, das ist eine. Soll im Raum Hannover auch bereits mehrfach aufgetaucht sein. Warte noch auf meine erste Sichtung

    Sowas will ich doch nicht sehen oder lesen :rolleyes:

    Bin erstmal die ganze Wohnung durchgegangen, mit nem Birkenstock-Schlappen schlagbereit in der Hand!

    #arachnophobia

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wen man so um 2 aufn Weg vom gym nach Hause so trifft. Letztens war da n Dachs auf selber Strecke, der hatte aber den linken vorderlauf in Schonhaltung aka humpelte der. Nicht das ich auf adequater Schlauphon reichweite an nen gesunden Dachs ran gehen würde.


    Kleines Video von dem Mausgewitz, ist auf halben weg über die STrasse stehen geblieben und hat mich angeschaut wie ein Auto.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich brauch echt mal wieder ein Objektiv für meine richtige Kamera, Schlauphon reissts nimmer raus :D

  • Gestern wurde ich für 2 Stunden ansitzen fürstlich belohnt und der König des Waldes hat sich mit seinem Harem auf freier Fläche in einer Senke zur Brunft verabredet 😊...dem Platzhirsch traten immer wieder 3 Herausforderer entgegen... oft reichte ein Scheinangriff um die Nebenbuhler ins Unterholz zurück zu schicken um anschließend testosterongesteuert laut brüllend einmal durch seine Damen zu stolzieren und dann ging es auch schonmal ordentlich zur Sache...

    ...in dieser Senke befindet sich der Brunftplatz und hier äsen die Hirsche auch am späten Nachmittag schon

    Der Platzhirsch war einiges dunkler und grauer als seine Herausforderer die eher rot wie die Hirschkühe aus dem Wald links hervortraten

    Die beiden haben sich nichts geschenkt

    Ein wahnsinnig schönes Naturschauspiel wo ich mir eine professionelle Fotoausrüstung gewünscht hätte... Memento ,wäre bestimmt was für dich und deine Fotoausrüstung und gut erreichbar falls du noch am Tor zum Sauerland wohnst... bei Interesse kann ich dich über PN lotsen, öffentliche Anfragen zum Brunftplatz bleiben im Forum unbeantwortet um solch sensible Plätze zu schützen!

    Hier gibt es zum Glück Wegsperrungen um die Brunft bis Mitte Oktober nicht zu stören

  • Leider ohne Foto, aber er war einfach zu schnell für mich.


    Wir waren heute eine Runde an einem knapp 100 Jahre alten Stausee unterwegs, wo mich beim Halt am Ufer ein Krebs beäugte, als ich das Handy fürs Foto rauskramte machte er einen Rückzieher und ließ sich nicht mehr blicken. Ich schätze, der hatte locker 15cm Körperlänge, was es für einer war :zwinker: keine Ahnung!


    Zwei Scheren hatte er! :rock:


    Seitdem ich den Flugruf eines Schwarzspechtes eindeutig identifizieren kann (weil ich mal einen eindeutig gesehen UND gehört habe) kann ich sagen, dass uns heute dort ebenfalls einer begleitete. Gesehen habe ich ihn leider nur kurz zwischen den Baumkronen fliegen.


    Beim Bauernhof auf der Strecke mussten wir dann noch bei den Kälbern anhalten und uns mit dem Seniorbauer unterhalten - es gibt schon wirklich nette Menschen auf dieser Welt! Das tat mal wieder richtig gut!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ausbeute von der Hirschbrunft 06.10.2022

    Es geht mittlerweile gegen Ende der Brunftzeit schon wesentlich ruhiger zu als beim ersten Ansitz...

    ... selbst Spießer und ältere Junghirsche wurden in gebührenden Abstand geduldet ...

    ...was aber nicht heißt das der Platzhirsch nicht alles im Blick hat


    Die Anfahrt hat sich wieder gelohn, ich hatte Spaß und Erholung in der Natur und werde nochmal im November schauen ob sich das Rotwild nochmal zeigt oder ob es sich wie zu erwarten bis zur nächsten Brunft zurückzieht.

    Gruß und einen schönen Start ins Wochenende,

    Rockdog

  • Es wird Herbst


    Kraniche auf dem Weg nach Süden.

    (Gestern über der Elendsbucht...)


    Heute morgen dann eine indirekte Begegnung mit einem Tier:

    Spurensicherung habe ich nicht betrieben, eher Tatortreinigung. Die Blutspur zog sich von der Katzenklappe die Treppe rauf, durch den Flur ins Wohnzimmer und endete dort in mehreren größeren Flecken.

    Seitens der Regierung wurde die Katze dann zu einem frühstückslosen Morgen verdonnert. Gegessen hatte sie ja schon...


    R.I.P, kleine Hanta...

  • Steuermann

    Ich habe die Kraniche vor dir gesehen 😊

    Die sind von Bottrop dann weiter Richtung Köln...im Herbst schicke ich immer ein paar Bilder oder Videos Richtung Langel und sage "Erster" und im Frühjahr bekomme ich Bilder aus Langel mit dem Hinweis "Die sind gleich bei dir"

    Stimmt dann auch immer... zumindest bilden wir uns ein das es die gleichen Schwärme sind😉