Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Hej hej.


    Bei mir sind heute unten am Fluss ca. 30 Schwäne aufgestiegen und durchs Tal geflogen. Das war wieder ein toller Anblick.

    Aber im letzten Jahr war der Fluss noch länger ein See und da war mehr "Betrieb" von Schwänen, Enten und Kranichen.

    Es hat hier zwar ständig geregnet, aber nicht in den Mengen. Mal sehen, wie der Sommer wird...


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Was waren das denn für Schwäne? Ich dachte, bei euch ist mehr los als Schwäne und Enten? Ist nicht despektierlich gemeint.


    Mal sehen, wie der Sommer wird...

    Bei uns wird es wahrscheinlich wieder ein sommerlicher Sommer, wenn man das will. Habe ne Menge Sachen vor, die ich nur draußen bei gutem Wetter erledigen kann. Boote und Moppets fertig machen. Hoffe, das ich ab April loslegen kann.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    2 Mal editiert, zuletzt von Naturerlebnis () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Naturerlebnis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was waren das denn für Schwäne?

    Weisse :thumbsup:


    Und die machen einen fürchterlichen "Krach", wenn sie starten. Vor einigen Jahren habe ich allerdings mal erlebt, wie 10mal soviele gestartet sind. Das war ein Anblick. Die starten ein paar hundert Meter weiter links an der Brücke, sind dann bei mir am Haus in Augenhöhe und folgen dann dem Tal nach Osten.

    Wenn das Tal so richtig überflutet ist, so im März, dann ist das Tal voll mit Schwänen, Kanada-Gänsen, Kranichen und unterschiedlichen Sorten Enten. Das ist dann ein richtiges Spektakel und ein Kampf um die besten Plätze am Wasser.

    Kommste einfach mal her und guckst dir das an. ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • OK, die Faszination besteht darin, dass es richtig Viele auf einmal sind, keine besonderen Arten. Hört sich gut an. Unterschiedliche Entenarten lese ich aber. Auch interessant.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Wenn ich mit dem Rad übers Feld fahre, sehr ich oft Reiher, die mich erst im letzten Moment bemerken. Oder echte Feldhasen. Auf dem Weg zur Arbeit kreuzte kürzlich ein Fuchs meinen Weg. Ein paar Meter weiter sehe ich regelmäßig Fasane übers Feld stolzieren.


    Entlang der Bahnlinie wohnen viele Ratten, und kürzlich warf sich mir eine unters Rad... :shock:


    Insgesamt ist eine ganze Menge los am Wegesrand, und ich liebe es, fast lautlos durch die Landschaft zu gleiten ...

  • Gestern auf dem Heimweg von der Spätschicht durchs Feuchtgebiet gelaufen - eigentlich wie immer, wenn ich laufe und es nicht gerade Hochwasser hat. Im Frühling im Duckeln nur mit Licht möglich, da auf Schritt und Tritt Amphibien den Weg belagern und ich will keinen Frosch aus den Sohlen kratzen <X


    So also gestern zum Glück mit Taschenlampe unterwegs, um diesen Gesellen hier zu sehen und nicht platt zu treten. Ich finde den allerdings schon extrem früh unterwegs!


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Einige Tierarten der Sierra Nevada de Santa Marta im Norden Kolumbiens. Von unter dem Meer bis auf 3000 m. Ich komme mit dem identifizieren nicht hinterher.










    Rote Bruelaffen. Oben Weibchen mit Jungtieren, unten Maennchen.



    Weissschulter Kapuzineraffe.




    An einem Korallenriff.

  • Nicht ganz dem Titel entsprechend, leider .....


    Ist das Reude oder einfach nur Verwesungserscheinung?

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Steinadler - sie vermehren sich in den letzten Jahren ganz gut in Schweden.


    Zoom:


    Habe ihn lange bei der Jagd beobachten können....


    Zoom:


    Und dann noch mein neuer Buddy. Auf das wehende blonde Haupthaar bin ich echt ein bisschen neidisch....:zwinker:


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief