Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Am letzten Samstag haben wir das erste Mal ein Rehkitz in freier Wildbahn gesehen.

    Wir waren in einem Waldgebiet in der Hohen Mark unterwegs. Zunächst dachte ich, dass im Wald ein Hase säße. Das Tier stellte sich dann als Kitz heraus, welches sich nach kurzer Zeit vorsichtig trollte. Wir gingen leise weiter und hörten es dann noch nach der Mutter rufen und sahen es auch suchen.

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ein paar Tiere der letzten Tage








    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzelgnom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wurzelgnom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die sind ja noch so klein Hillbilly89 . Da kann man sich nur -wenn’s hoch kommt- ein paar Mokassins draus machen. :evil: :Knife


    Die letzten beiden waren erst kürzlich geboren. (Zahnlänge knapp 1mm) Da ist die Störung durch Touristen echt blöd.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Wieder das Eichhörnchen verpasst! X(

    Hab ne halbe Stunde mit Kamera auf der Terrasse gewartet, weil es da durch die Bäume sprang.

    Dann war's weg.

    Und eben erzählt mir meine Frau begeistert, dass es doch wiedergekommen ist, um sich "seine" Erdbeeren zu holen. Setzt sich kackfrech neben den Erdbeerstrauch und verputzt erstmal eine, um dann die zweite (letzte) rote zu schnappen und damit abzuhauen. ^^

    Mal sehen, ob ich es heute Abend "erwische' , wenn es auf den Zehenspitzen steht und Wasser aus der Gießkanne schlappt...

    Ist echt niedlich.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Setzt sich kackfrech neben den Erdbeerstrauch und verputzt erstmal eine, um dann die zweite (letzte) rote zu schnappen und damit abzuhauen. ^^

    Moin,

    so ähnlich mache ich es im Erdbeerfeld beim Pflücken auch............eine ins Körbchen und 2 in den Mund 🤫🙂

    Gruß von der Ostsee

  • Bei der Abendrunde auf der Straße gesehen.

    Der Kleine könnte auch selbst im Überlebensfaden schreiben: beim Wechsel der Straßenseite beinahe von grässlichen Monster platt gemacht worden:



    So geht es wohl weiter in den nächsten Garten.

  • Kleiner Schnorrer am Hafen.



    Hat mit uns gefrühstückt. :)

    Als wir ihr gesagt haben da sie ab jetzt wieder selber angeln muss ist sie brav weiter gelaufen. War verdutzt das das funktioniert hat. :P


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Der Dank der Anwohner ist dir gewiss Tipple

    Moin,

    und hier in der Eckernförder Bucht freut sich evtl auch das Ordnungsamt.............200€ darf man aus der Urlaubskasse berappen wenn man von einem konsequenten Ordnungsamtmitarbeiter beim Möven füttern erwischt wird.

    Und mittlerweile sind die Ordnungsmenschen aus sehr verständlichen Gründen konsequent 👍

    Gerade in Hafen/Strandnähe verlieren die Möven durch das füttern jegliche Scheu vor dem Menschen und haben schon öfter Menschen (oft kleine Kinder) verletzt.

    In meiner Zeit als Fischbrötchen Verkäufer im Eckernförder Hafen habe ich das leider oft mitbekommen. Und obwohl wir immer wieder die Leute warnten die Möven nicht zu füttern, die können auch richtig frech werden, gab es ständig ignorante und/dumme Menschen die sich von einem ordinären Fischbrötchen Verkäufer schon mal garnichts sagen lassen............wurde solchen Experten dann mal das Fischbrötchen von den Möven geklaut habe ich lauthals gelacht bis die Jenigen rot anliefen 😂🤣

    Leider sind es hier in der Bucht 99,99% Touris die Möven füttern............die Einheimischen wissen ganz genau was passieren kann und lassen es lieber 👍🙂

    Dann kommt noch hinzu daß Möven zwar eine robuste Verdauung besitzen..........aber Backfischbrötchen, Hotdogs, Eiscreme oder Pizza nicht als gesunde Ernährung für Möven geeignet sind. Fressen die Möven zuviel von dem Zeug können sie auch ernsthaft krank werden und letztendlich verenden.

    Als am Anfang der Corona Zeit Eckernförde plötzlich für Monate wie ausgestorben und alles geschlossen war, konnte ich beobachten das einige (vor allem jüngere Möven) verlernt hatten, wie man sich Nahrung aus dem Meer beschafft so spezialisiert waren manche auf das gefüttert werden oder klauen.

    Warum auch immer..........In der Zeit lagen deutlich mehr junge tote Möven am Strand rum 🤔

    Gruß von der Ostsee

  • Der Dank der Anwohner ist dir gewiss Tipple

    Es ist doch immer wieder schön wie Menschen interpretieren können. Geht nicht gegen dich Albbaer , weil ich dich zitiere. Ist ganz allgemein gemeint. Du bist ein outdoor Mensch, das weiß ich!


    Ich füttere keine Vögel. Ich sagte nur sie hat mit uns gefrühstückt.


    Und selbst wenn, ist das sicher nicht das erste mal für dieses Exemplar, denn sonst wüsste die Möwe nicht das da am Eingang zum Check In was zu holen ist. Besser Brot als Kippenstummel, die dort leider zu genüge rumlagen.


    Genau wegen dieser ständigen Seziergeschichten, erhobenen Zeigefingern und dauerhaftem OT von einigen Usern hat Rockdog wohl seinen Hut genommen, würde ich sagen. Kann ich verstehen, auch wenn ich das sehr schade finde. Er ist da einfach konsequent, so habe ich ihn vor Jahren kennengelernt.


    Jetzt wird halt die nächste Mücke aufgeblasen.

    Kein Wunder das hier aktuell immer weniger los ist, wenn bei jedem Kleinkram die Blockwarte und Korinthenkacker ins Horn tröten. Gut das ich nicht in Deutschland war, als eventuell 3 Krümmel Brot runter gefallen sind, weil das nach Tagen im Rucksack etwas bröselig war!


    Ich weiß ich bin auch kein "Bushcrafter" und bin hier eigentlich fehl am Platz. ODS/UL wäre wohl meine Heimat bei dem was ich so mache, aber ich bin hier wie viele reingewachsen und fühle mich hier durchaus wohl. Wir sind eine tolle Community, nur ist hier seit einiger Zeit ein gewisse Veränderung wahrzunehmen.



    Den Reisebericht spare ich mir besser gleich und poste ihn wo anders.


    War kleiner als mein Daumennagel

    Davon hatten wir einige auf unserer Tour.

    Na wer möchte sich jetzt aufregen das ich den kleinen Frosch für ein Foto auf die Hand genommen habe?


    Grüße von der Ostsee...

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    4 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Moin,

    mir gehen diese mit erhobenen Zeigefinger, ermahnenden Alfred Tetzlaf Typen ( zu denen ich mich auch zwischendurch selbst zähle........je älter =je öfter 🤓😄) und manchmal auch die "Raketenwissenschaftler" gelegentlich auf die Nerven Tipple ............aber es iss wie es iss: Oft haben die m.M.n. auch Recht 😄

    Und wie sonst soll man in einem Forum seine Meinung zu einem Beitrag kund tun als eine Antwort zu schreiben?! 🤔

    Ich weiß genau wie schwer es manchmal sein kann..........aber vielleicht sollte man nicht jeden Beitrag so "verbissen" sehen.

    Ich wette das meiste sind auf Erfahrung beruhende, gut gemeinte Tipps..........😉

    Gruß von der Ostsee