Zelt Catoma Badger, 1 Mann Wurfzelt mit kleinem Packmass

  • Inhalt auf Wunsch des Benutzers entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-OL ()

  • Danke für den Hinweis.


    Das Packmaß (falls man das überhaupt so nennen kann :D ) ist ja sonst bei Wurfzelten das absolute Ausschlusskriterium. :rolleyes:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • das hatte ich vor 2-3 Jahren mal auf dem Zettel, seitdem werden die Teile aber immer seltener bzw teurer

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • ein Zelt ohne Tarp ist ein Krueppel ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Das ist kein Zelt, sondern ein Moskitonetz mit Gestänge!
    Das Nylon ist dünner als bei meinem Regenschirm - nur durch Spannung das Regenwasser ab zu leiten ist gerade dort, wo Einstieg und Moskitonetz übereinander liegen,
    sehr schwierig (keine Abspannung möglich).


    Ohne Tarp nicht regentauglich würde ich sagen

  • dann ist der Careplus Mosquito Pop-up Dome mit Tarp dazu die leichtere, bessere und guenstigere Alternative *TIPP*

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Also, nur vom Video her erscheint mir das Teil wie diese Festival-Popup-Zelte (die man danach entsorgt, scheint mir)
    So diese 20€ Teile.
    Einwandig und klein - Tropfsteinhöhle vorprogrammiert, wenn man es zumacht - falls es wirklich wasserdicht ist.
    Unter dem Tarp wohl brauchbar, aber dafür 1,33 kg Mitschleppen... ?(


    Das von @couchcamper empfohlene Teil erscheint besser, aber 670 Gramm (!!) - wenn ich eh ein Tarp habe, tut's auch ein Mückennetz wie das sea to summit Moscito net, 220 Gramm, davon gibt es auch noch eine UL-Version unter 100 g, aber die hab ich nicht/kenn ich nicht.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • jo aber das einfache Netz poppt nicht up und hat nicht diese eingebaute Kopffreiheit. Der Gewichtsunterschied erklaert sich ja selbst, durch das Gestaenge.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hallo,


    so etwas habe ich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist wesentlich leichter und multifunktional und auch noch grün.
    Spezial Depot hat so etwas für nur 159€.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir das Video nun einmal angeschaut. Schön zu sehen, dass der sein Gear so gut pflegt, sieht alles schön sauber aus.


    So ein ähnliches Zelt haben wir für unsere Kröte im WoMo liegen, der steht auf das tacticoole Aufbauen. Und ich fluche jedes Mal über das tactiuncoole zusammentüddeln, wobei einem das Ding gerne ins Gesicht peitscht und man es am liebsten in Form eines Ritualmordes... lassen wir das.
    Auch diese Decathlonzelte sind einwandige Klitschen, schlecht belüftet und jedes Jahr stehen die Dinger dann unter dem Vorzelt vom Womo oder Vati muss die abtarpen. Für nen Festival auf 3 Promille kann das gut reichen.


    Ich jedenfalls komme dem Geheimnis des Namens "Wurfzelt" immer näher - man wirft es einfach irgendwann weg.

    "Stuta yuna-parchee. Jee buttmalia huhah a lo panksta du makacheesa."

  • Nachtrag:


    Es ist auf Festivals immer ein Gaudí....sich mit Leuten in einer Reihe in (bequeme) Stühle zu sitzen... Natürlich was gutes zu trinken und knabbern in Reichweite...und irgendwelchen Agenten in Sichtweite zuzuschauen wie sie in der Abbauphase versuchen das Wurfzelt zusammenzupacken... Natürlich so dass es wieder in die Verpackung passen soll...
    Natürlich mit vollkommen klarem Kopf (nach X Tagen Exzess...)

    Immer der gleiche Ablauf... Einer fängt an. Scheitert... Nach ner Weile kommt meist der zweite der glaubt zu wissen wies geht... Scheitert auch. Manchmal kommt noch ein dritter... Die ersten 2 fluchen schon... Der dritte sucht dann nach der Beschreibung... Alle 3 diskutieren... Nach (manchmal Stunden) schaffen sies dann (manchmal)... Was natürlich mit Applaus von den Zuschauern gewürdigt wird.


    Oder es wird aufgegeben und das Teil weggepfeffert... Oder es wird egal wie zusammengefaltet...Hauptsache es kann irgendwie ins Auto (einen Opel Corsa oder so) gestopft werden...


    Immer wieder gern gesehen... :D Ein Klassiker sozusagen... :D

  • Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind. Ich bin früher Modelbaurennen OR8 gefahren. Das waren ca. 20 doppelübernachtungen im Jahr. Inklusive Sturm, der die Hälfte der Pavillons zerfetzt hat, Regen wie aus Eimern und Leute, die über das Zelt stürzten. Ich fand mein Decatlon Wurfzelt, über Jahre hinweg, überragend.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Gibts da wirklich unterschiede bei den Dingern? Oder gibts nur eine riesengrosse Wurfzeltfabrik aus der all die Dinger rollen? Quasi das Festivalmüllproduktionsmekka?