Winterzeit... Schrauberzeit...

  • Da ich mein Fahrrad ja nun wirklich nicht schone, es einige Kilometer im Jahr macht und dies oft genug,auch noch abseits der "normalen" Wege und mit Gepäck..


    habe ich ein paar Teile ausgetauscht....
    Bremsschaltgriff Kombi weg....


    V-Brakes weg


    Billig Schaltwerk weg...



    erstmal Teile sichten und sortieren (Danke noch mal an @Emil_Strauss)


    Schaltzübe tauschen





    eine Schraube am Schaltwerk ersetzen...



    der Lenker ist schön nackisch....


    ein wenig altes Fett, gegen moderne Schmierstoffe tauschen..



    und der DHL Mann... hat auch die neuen Bremsen gebracht...



    jetzt wird hydraulisch gebremst und sauber geschaltet...



    :D







  • Wo liegen die Hydraulikbremsen denn so preislich?

    geht sogar noch... wenn man selber montiert.. 115€ für die HS11 von Magura....


    die Montage ist gegenüber den alten Versionen echt ein Klacks...
    und es gibt super Anleitungen von Magura bei Youtube... https://www.youtube.com/playlist?list=PLC41C5E82B3AC0468


    bei den Schaltungsteilen... hatte ich das Glück, diese zu einem sehr guten Kurs, von @Emil_Strauss zu bekommen :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Radtour - Bin dabei!
    Konkret könnte ich im April einladen (irgendwann zwischen 8.4 und 23.4., da habe ich Urlaub und bin flexibel). Das wäre eine prima Gelegenheit, den Nordwesten der Republik und Friesland jenseits der holländischen Grenze kennenzulernen. Leicht zu radeln, schöne Landschaft.


    Zum Thema eine Frage: Haben wir hier Fahrradmechaniker oder andere Fahrradexperten im Forum, die man konkret über PN antickern könnte bei Spezialfragen?

  • Zum Thema eine Frage: Haben wir hier Fahrradmechaniker oder andere Fahrradexperten im Forum, die man konkret über PN antickern könnte bei Spezialfragen?

    Wenn die Fragen nicht zu speziell sind, könnten wir anderen auch Interesse an den Antworten haben. Da wäre ein eigener Faden doch vielleicht für einige interessant. :)
    Oder wir zerreden das Problem :( .
    Aber je nach Problem ne Konvi, in die Du alle einlädst, die sich als fahrradaffin geoutet haben, könnte diese Gefahr umgehen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Moin.
    Da bin ich gerne dabei.


    Ersatzteile Verkaufen und Beratung sind meine Referenzen.
    Schon ein paar Jahre her.
    Ich helfe gern, wo ich kann.


    Mein damaliger Arbeitgeber war unzufrieden mit mir : zu viel Beratung, zu wenig Verkauft.

  • Ja, ja das kenn ich ;( , wenn auch zum Glück nicht an Fahrrädern. :whistling:
    Die Schrauberei wird bis zum Winter vor sich hergeschoben, und dann kommt alles auf einmal.
    Zum Überfluß ist dann, wenn ich es für die Fahrt zu den Wintertreffen brauch, auch noch das Wintermopped kaputt :cursing:
    Da kannste dann mit eiskalten Pfoten in der Garage nächtelang rumschrauben, damit du den nächsten Termin halten kannst. X(
    Wo ich hingucke, überall ist was zu tun, ich könnt k.....!


    Bitte nehmen sie keinen Anstoß an der sichtbaren Unordnung!
    Gruß"Seemann"

  • Ach ja,
    und sowas:


    mach ich auch ehrlich gesagt lieber im Sommer, oder in der geheitzten Garage, als im Winter draußen im Regen und Matsch am Straßenrand!
    Von wegen: Winterzeit=Schrauberzeit!!! :S :cursing: :thumbdown:
    Gruß"Seemann"