Welches Boot fährst Du?

  • Jetzt endlich isset meins!

    Ostern wurde das hier schon mehrfach erwähnte "neue" Boot abgeholt, somit kann ich es jetzt hier auch vorstellen.

    original Prospekt nach dem der Vorbesitzer das Boot kaufte.

    ich bei neuerlicher Probefahrt

    Das ganze ein Jahr nach der ersten Probefahrt Ostern 21.

    bezahlt und aufgeladen zur Heimreise :thumbsup:

    Es ist ein Boot der Firma Clipper aus Canada, Modell Ranger16 in der Ausführung Ultralight.

    Als Tandem mit zwei Sitzschalen ausgelegt, hab ich es mit einem Solositz ( vor dem Tragejoch), zum sitzend und kniend fahren,

    in der Mitte benutzt.Das ging soweit ganz gut, werde ich beim nächsten Mal aber dann "rückwärts" fahren, so wird es in dem originalen , alten Prospekt den ich mit dazu bekam für Solofahrten empfohlen.

    Außerdem gab´s noch zwei Clipper Holzpaddel dabei, die nahezu identisch sind mit denen von Grey Owl.

    Ich bin echt happy über meinen "Neu"-Erwerb, denn der spielt jetzt wieder in einer Gewichtklasse die der olle "Seemann"

    an einer Hand aussem Wasser hebt und dann lässig auf den Bulli schiebt. :rock::rock::rock:

    Ich freu mich jetzt sowas von auf die Saison!!!

    Gruß"Seemann"

  • Hallo Tarvandyr

    super, da können unsere beiden Kajakfahrer ja dann ein Rennen fahren :rock:

    Deinem Sohn herzlichen Glückwunsch zum Boot und zur Premiere und immer

    eine Handbreit Wasser unterm Kiel? Finne? wie auch immer!

    Liebe Grüße von und an die ganze Family!!!

    "Seemann"

  • Seemann

    Hoffentlich klappt das bald mit dem Rennen.

    Die erste Probefahrt war ohne Finne. Am Sonntag wollen wir dann mit Finne testen.

    Liebe Grüße an die ganze Familie.


    Ohne Finne war schon gut. Extrem wendig aber natürlich mit Einschränkungen beim Geradeauslauf.

  • Nun denn, nach diesem WE sieht es so aus, als ob ich mir ein neues Solokanu holen muß 8|:cursing::thumbdown:

    Meine Damen haben sich auf mein Hou 13 eingeschossen und es ausgiebig bepaddelt, sodaß ich selber es kaum nutzen konnte :cursing:

    Frollein Seemann

    Frau Seemann

    so sah es aus , als es noch kalt war und das Boot nur meins!!! :evil:


    Gruß"Seemann"

  • Das kleine Decathlon-Luft-Kajak ist aus dem Bestand genommen worden. Ich habe es einem Kollegen überlassen. Für mein Anwendungsprofil sind solche "Bade-Boote" nix.



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Moinsen,

    bei uns ist vor ein paar Tagen ein Pakboats 165 eingezogen.




    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio