Welches Boot fährst Du?

  • Verschlimmbesserer, Genau :thumbsup:


    habe fertig - Finale Version in Metall


    . .


    .


    .


    .



    jetzt wird das Wägelchen noch Schwarz angepöhnt und gut is.



    :mrgreen:

    lieben Gruß

    Michael


    [EDIT penetranter Verschlimmverbesserer modus ON]


    Schwarz mit Endstopfen :!:


    .


    [EDIT penetranter Verschlimmverbesserer modus OFF]

  • Jetzt hab ich einen Ständer - an meinem Bootswagen


    .


    .


    .


    und somit kann ich dann jetzt die Wilma auch alleine auf den Bootwagen stemmen, nech?!



    lieben Gruß

    Michael

  • Also ich muss hier an dieser Stelle jetzt im Moment mal eine Lanze für meinen neuen Gebrauchten brechen. Ich habe ja schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt, meinen ollen Eckla auszumustern, bin aber immer wieder an den Preisen hängengeblieben, die für Kanuwagen aufgerufen werden.

    Das Angebot im Canadierforum hab ich dann ja spontan wahrgenommen und auch noch den Zuschlag bekommen.


    Aber lange Rede kurzer Sinn:


    im Spreewald brauchte ich den Wagen nicht wirklich, hatte ihn aber natürlich dabei, denn ich wusste ja nicht, wie man so tut im brandenburgischen. Also packte ich die Zora an der Ferienwohnung drauf und fuhr mit ihr über eine holprige Viehweide zum Wasser, wo sie dann ja auch liegen beliben durfte. Aber diese Fahrt machte mir ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht. Ohne Gurt, ohne alles blieb das Boot einfach auf dem Wagen, der über die Buckelpiste holperte, als wäre es eine Straße. Mein Eckla hätte trotz Gurt die Haltung verloren!


    Samstag kommt der Eckla drum untern Hammer beim Siedlungsflohmarkt - und wenn er da nicht weg geht, mal sehen, vielleicht kann ich die Räder ja noch für was anderes brauchen...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • el_largo


    nun, mich haben die Preise von den Dingern ja auch abgeschreckt 8| und darum habe ich mir einen selber gebaut.

    Nach dem Vorbild von Prion-Bootswagen, ähnlich dem Bootswagen-Herkules


    Der Michabb hatte bei unserer Ost-Expedition auch so einen Kholàya Kanuwagen dabei- und ich muss sagen die Dinger Taugen was! :thumbup:

    Schnell auseinander gefaltet, stabiel, und dann wieder schnell zusammengefaltet - und das auf ein Packmaß was seines gleichen sucht - aber nicht gefunden wird. Einfach genial die Dinger. :thumbsup:


    Wenn ich noch mal einen Zugang zu einem solchen Kholàya Kanu-Wagen habe - dann mache ich genügend Fotos samt Aufnahmen mit Detail und so ... Rate mal warum?! :zwinker:



    lieben Gruß

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Da N+1 anscheinend auch bei Kanus gilt:


    Edit: Vielleicht schreibe ich ein wenig dazu:


    Ein Quest 150, 15kg schwer bei 4,5m Länge. Gekauft, da mir das U-Atlatl nicht passt. Dann musste ich mich entscheiden, ob Puffin oder Quest und habe dann nach Länge läuft entschieden.


    Am Sonntag war ich damit auf der Ems bei Niedrigwasser und bin mit den Stromschnellen fast klargekommen, nur bei der letzten Buhne bin ich quergekommen, im Knietiefen Wasser konnte ich aber bequem aussteigen und das Boot die letzten Meter treideln.

  • Hej hej.


    In diesem Urlaub war ich (und werde ich) mit dem "kleinen" unterwegs sein.



    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ahoi,

    nachdem mich Anfang der Woche unser lieber ehem. Kahel besucht hat und wir die Lippe unsicher gemacht haben, wurde ein bisschen optimiert.

    Die Gymnastikmatte muss nun einer Hundematte weichen, da die rutschhemmender ist.


    Dann wurde erstmal fleißig bestellt. Unter anderem ein neues Paddel. Wahnsinn, was es da für Unterschiede gibt, dachte immer, passt schon... =O


    Wenn man einmal bei wem anders guckt... :D


    Hab aber das bestehende auch gleich etwas angepasst, dann haben es Beifahrer oder ich im Fall eines Verlustes wesentlich angenehmer.


    Links das Ausgangsmaß, rechts das angepasste Griffstück.


    Meine neue Sitzlösung, ein Fotokoffer mit Schaumstoffauflage, hat sich bewährt :thumbsup:

    Der hat genau die richtige Höhe, man kann beim Knieen die Beine nebenher stecken und ganz nebenbei hat man eine schnell zu erreichende Verstaumöglichkeit.


    Hoffe, das neue Paddel, der Wurfsack und die bestellte Schwimmweste kommen schnell, ich will wieder aufs Wasser :mrgreen: :kanu:


    Besten Gruß

  • Na dann sag dem guten Kahel mal liebe Grüße aus dem Forum Hillbilly89 und wenn er mal in den Süden kommt, soll er Meldung machen. Den Kontak wird er dann schon auf irgendwelchen Wegen hergestellt bekommen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • ALso ich fahre jetzt einrädrig.


    Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wo das YT Video verlinkt wurde( EDIT doch! Das war im Canadierforum!!), aber in Anlehnung an die Transporthilfe dort habe ich heute was gebaut


       



    Einzelheiten bei meinem Tag heute

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Ich wohne in einer Stadt, die toll ist zum Kanufahren. Die Elster fließt durch Leipzig, ganz nah an meiner Wohnung vorbei. Deshalb habe ich mir vor ein paar Jahren ein Kanu anschaffen wollen.

    Dabei war mir wichtig,

    - dass es günstig ist, aber kein Schrott

    - dass leicht zu transportieren ist

    - dass es Spaß macht damit zu fahren


    Ich habe mich dann tatsächlich für ein Produkt von Decathlon entschieden (Eigentlich kaufe ich da nichts, aber das Boot fand ich echt cool). Itiwit heißt das glaube ich. Ein aufblasbares Kanu. Sieht man in den letzten Jahren überall durch Leipzig fahren.


    Da es ein aufblasbares Modell ist gibt es natürlich einige Abstriche in Sachen Fahrgefühl und romantischem Flair. Trotzdem bin ich bis heute sehr glücklich damit. Es lässt sich in einem Rucksack verstauen und mit dem Auto ganz leicht überall hin transportieren. Ich kann damit auch kurze Strecken zu Fuß gehen oder es mal mit in die Bahn nehmen. Perfekt für Solo-Tagesausflüge. Das Fahrgefühl finde ich immernoch gut. Aber ich bin auch kein Profi-Kanu-Fahrer, also habe ich auch keine hohen Ansprüche. Verarbeitung ist auch gut, hatte noch nie Probleme damit.




    Itiwit x100+ Kajak im Test - Paddleventure
    Das Itiwit x100 ist ein Schlauchkajak mit einlegbarem Drop-Stitch Boden. Erfahre in diesem Testbericht mehr zu unseren Erfahrungen mit diesem Kajak.
    www.paddleventure.de