Welches Boot fährst Du?

  • Omorotschka , danke für Erklärung.

    der Flakensee. Erkner. Erinnerungen werden wach von vor 30 Jahren.


    Eltern der damaligen Freundin hatten am Dämritzsee ein Bootshaus.

    Sind damals dort mit Faltbooten unterwegs gewesen. Aber wo, bekomme ich nicht mehr zusammen. (muss am Alu liegen ;) )

    Hat sich vieles geändert, ich bin hin Köln geblieben.

  • Ich habe mit dem "neuen" Boot endlich meine erste Kenterung geschaft.

    Das wollte ich euch nicht vorenthalten!!!! :evil:

    Mit meinen anderen Booten ist mir das nie gelungen, außer zur Demonstration bei nem Paddelkurs.

    Gruß"Seemann"

  • Das war auf der Sauer, als der Pegel noch 2cm über min. lag.

    In unserer zweiten Woche war mit Paddeln dann Essig, da sind wir dann

    gewandert oder Fahrrad gefahren.


    Gruß"Seemann"

  • Nun ist es soweit, die Aufrüstung von des "Seemanns" Flotte, die ich im " Wat hasse gekauft -Faden" mystisch andeutete,

    ist Realität geworden! :thumbsup:

    Wie im "Wat hasse gestern gemacht-Faden" erwähnt war ich am WE auf der Veterama, der größten Mopped und Oldtimer Verkaufsarena in Europa. Dort gab´s dann halt auch mein neues Boot. Klingt komisch---- war aber so!!!

    Und nun hatte ich heute ja eigentlich frei und was lag näher als eine Jungfernfahrt?

    Hier lüfte ich nun den Schleier, was es denn nu ist:

    Täterätähhhh: Ein Ally mit Sack, Kraxe, 2 kanadischen Paddeln und allet drum un dran, für ne kleine Marie!!

    Ich also total happy mit dem neuen Kutter an den Tümpel, weil ja Urlaubstag und Aufbau dokumentieren:

    Vollständigkeits- und Zustandsprüfung : BESTANDEN!! Zustand Top, alles da!!


    Aufbau!!!

    Und jetzt kommts ganz dicke :cursing:

    Telefon ring ring ring , Chef?? kanste nicht doch bitte bitte arbeiten kommen??? :( :( :( ;( ;( ;(

    Okay, hatte wegen Veterama Freitag, obwohl unabkömmlich, frei bekommen. Boot kann ich auch später testen, außerdem könnte es sein , das ich nochmal nen Freitag gerne frei hätte, also alles wieder eingepackt und arbeiten gefahren :rolleyes:

    "Manus manum lavat" oder auch "die Hand die einen füttert beißt man nicht"

    Und deshalb ist das hier nur ne halbe Neuvorstellung, aber wie immer gilt:

    "I will be back" und dann hört ihr mehr vom Flottenaufrüsten vom ollen "Seemann"


    Ahoi "Seemann"

  • Steuermann

    Ich bin mir nicht sicher , steht nix drauf.

    Der Verkäufer wußte es auch nicht.

    Und heut bei meinem Halbaufbau, hatte ich nix zum Messen dabei.

    Nächster Aufbau Messwerkzeug mitnehmen! Memo an mich.

    Gruß"Seemann"

  • So meine Lieben, der gestern abgebrochene Aufbau wurde heute erneut in Angriff genommen und vollendet!

    Und dann ab an den Tümpel zur Jungfernfahrt

    Einen Zuschauer gebeten einige Bilder von mir in meinem neuen Flottenteil zu machen

    Es ist wohl ein 16,5"er , genau gemessen hab ich´s nicht, aber wenn´s ein größerer wäre hätte er heut abend nicht in die Garage gepaßt, ich hatte grad als ich heim kam keinen Bock mehr aus das Zerlegen, jetzt is die Hütte voll!!!

    4 Boote und 5 Moppeds ( 2 fehlen noch )

    Je nach Wetter und Arbeitszeit fahr ich sonst morgen auch noch mal zum See.

    Fazit: Aufbau beim ersten Mal ziemlich friemelig, Fahrverhalten: Geradeauslauf ist was anderes, gekauftes Teil ist gut in Schuss, nix fehlt, ist dicht und mit der Zeit werd ich beim Aufbau auch schneller denk ich.Ich freu mich erstmal das ich es habe.


    Gruß"Seemann"

  • Abschließend sei hier mein heutiger Abbau erzählt:

    Nach einer sehr kurzen Nacht ( war auf der Saisonabschlußparty nach dem letzten Rennen in Hockenheim ) bei der ich eine unruhige kurze Schlafphase im Bulli verbrachte, bevor ich heut Morgen um 8:00Uhr nach Hause fuhr. Noch die ganzen News aus der IDM Superbike und einige andere Sachen im Kopf, ging es direkt auf den Garagenhof, da es nicht regnete und an den Abbau des Ally.

    Nach dem Aufbocken und Säubern wurde Schritt für Schritt zerlegt und dann alles im Packsack verstaut. Am Ende noch die Kraxe dran und ab in die Garage. Die Dokumentation ist etwas spärlich, aber ich war doch noch ganz schön durch von letzte Nacht.

    Fakt ist, das ich es in 40 Min. geschaft habe vom Raustragen bis zum Reintragen. Für´s erste Mal , mit Reinigung find ich das o.k..

    Jetzt auffe Couch , nen Konterbier und dann nur noch schlafen !

    Gruß"Seemann"

  • Welches Boot fährst Du?


    sagen wir mal so ... noch keines ... aber bald. hurra.gif


    .


    .


    .


    Canoe Oldtown Discovery 146

    Länge: 4,40 m

    Breite: ca. 88 cm

    Gewicht: ca. 28 kg (eher mehr)



    kanu.gif

    lieben Gruß

    Michael

    5 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Kajak bin ich langjährig im Vereinssport gefahren als ich noch Jung und Knackig war ...

    Prijon und Lettmann, jeweils als Wildwasser Abfahrtsboot. Da hatten wir noch brachiale Kraft, Gewalt und Ausdauer im Körper.

    Heute bin ich Zart und Gebrechlich - da darf es dann ruhig etwas Gemächlicher angehen - also gerade recht für einen Kanadier, nech?! zwinker.gif


    soetwas hier:

    https://up.picr.de/30105019pc.jpg

    https://up.picr.de/30105072fa.jpg

    https://www.paddelfreundetuebi…ads/IMG_0870-1024x768.jpg


    :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()