Heute ein Geschenk bekommen.

  • Ich bin geplättet. Da war doch tatsächlich der Nikolaus bei uns. Was für eine Überraschung.



    Wie das Bienenwachs duftet ^^ . Die Sitzkissen kommen auf den Punkt genau richtig :thumbsup: . Selbst Zuckerschnute wurde bedacht.


    Vielen lieben Dank.

  • Bei uns ist ein Wichtelpaket eingetroffen!!!!
    Wir haben gar nicht mitgemacht???
    Und es ist expliziet für Fräullein Seemann.
    Es ist ein EDC / First Aid Kit :thumbsup:
    schaut nur , was da alles drin ist :thumbup:
    Das Fräullein Seemann bedankt sich ganz dolle beim Wichtel @Steuermann!!!!!


    Vielen Dank und schönen Nikolaus


    "Seemann"

  • @Seemann
    Wenn ihr euch freut und die Dinge brauchen könnt, freue ich mich mit euch.


    Du schleppst deine Tochter so oft nach draußen, da dachte ich, die junge Dame braucht auch etwas, damit sie auf sich und ihren Vater aufpassen kann.


    Viel Spaß und alles gut.


    Einen schönen 2. Advent


    P.S.


    Lieber, guter Nikolaus
    schenk den lieben Kindern was
    Die großen, die lass laufen
    Die können sich was kaufen


    :D

  • Vorgezogenes Gschenkle, Keen Revel IV high polar. Dürfte genügen :) . Bei Keen sind meine Quadratlatschen bestens aufgehoben und ich kann (mangels Händlern vor Ort) problemlos im internationalen Netz bestellen.


  • Mein Chef verlässt unsere Kradtruppe (macht künftig nicht mehr auf dem Moped Dienst) und hat keine Verwendung mehr für einige Dinge.


    So konnte ich heute nagelneue Kradstiefel, Winterhandschuhe und Thermowäsche abstauben. Passt ausgezeichnet zur Jahreszeit.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Vor einiger Zeit hatte ich mal erwähnt das ich für meine Region ehrenamtlich als Bestandserfasser unterwegs bin, damit ein zertifiziertes Qualitätswanderwege Netz aufgebaut werden kann. Dafür gab es ein kleines Dankeschön mit ein paar regionalen Leckereien :)


  • Stefan ist in Kurzarbeit und mistet seine Wohnung aus. D.h. er schleppt seinen Kram an und entsorgt ihn bei mir, Zitat:" Du kannst das doch bestimmt gebrauchen" In seiner Wohnung hallt das dafür jetzt schön.
    Aber dieses "Geschenk" fand ich witzig:

    Ein wirklich "faltbarer" Esbitkocher, auch wenn das Zeug dabei flammax heißt.
    Irgendwie cool.
    Brauch ich zwar auch nicht, aber wegtun kann ich sowas ja nicht!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Den hab ich mal als Werbegeschenk in einem Armeeshop in Saarbrücken bekommen.
    Der Brennstoff stinkt erbärmlich (schlimmer als Esb*t) und die Kanten waren scharf.
    Aber nem geschenkten Barsch schaut man nicht, in du-weißt-schon. :D

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Kameradschaft ist so schön!!! :thumbsup:
    Weil ich meine Hilfe bei der Identifizierung und Sortierung, sowie der Veräußerung von ausgesondertem Wehrmaterial zugesichert habe, durfte ich mir letzte Woche so ein paar Sachen raussuchen.



    Eine Gepäckrolle aus stabilem Canvas, nur mit Lagerungsspuren, wie sie in den 60er bei der GB (steht nicht für Gang Ba... ;) ) Truppe weltweit verwendet wurde.



    NBC Schutzmaskentasche, aus Cordura, innen beschichtet und abnormal solide.
    Keine Ahnung ob ich die je benutze, aber die passt noch in den Schrank. :thumbsup:
    Auch und überhauptniemalsnicht für UL Freunde geeignet. ;)



    Bajonettfrosch als Scheide für's Skrama, mal gucken wie lange das Ding hält, weil es sich nicht um eine Messerscheide im herkömmlichen Sinne handelt. Da ist kein Einsatz drin.



    Und das durfte ich auch mitnehmen, hab aber keine Ahnung welcher Hersteller das ist.
    Verarbeitung ist sehr gut und stabiles Material wurde auch verwendet.
    Aber komplett ohne Schnüre, Häringe und Gestänge. Letzeres hatte ich aus Fiberglas noch liegen.
    Von der Größe her scheint es ein 3 Mann Zelt zu sein. Innen ist es schwarz beschichtet.
    Wenn das Wetter besser ist muss ich mich da mal vernünftig drum kümmern.



    Und diese Dinger sind, Bajonettfrösche aus dem - Achtung! - 1 WK! Für das Enfield Spießbajonett. :Knife
    Passen aber wunderbar auch an ein MORA, oder als Werkzeughalter an den Gürtel, für z.B. Zangen und Schraubendreher.


    Einige und ein paar andere Sachen, wie Moskitonetze und Schlafsackbezüge usw. werde ich ab Januar im Markt anbieten.
    Allerdings möchte ich dafür die guten Stücke raussuchen. So der Plan.... ^^

  • Zwei Anmerkungen, @Fryd
    Zum Skrama, das wird ja mit so ner Plastikscheide ausgeliefert, und ich weiß, dass einige hier sich dafür ne Lederscheide gebaut haben. Frag doch mal im Markt, ob irgendwer so eine Plastikscheide noch übrig hat. Die ist nämlich ein klasse Innenteil für ne Bajonetthülle! Dann hält die ewig ;)


    Zum "Mora" auf deinem Foto - das ist doch so' n Askari-klon, oder? ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi, ich hab die Kunststoffhülle und die Lederscheide für's Skrama, aber ich glaube das die Kunststoffhülle nich rein passt. Muss ich Zuhause ausprobieren.
    Das Mora ist ein Original, daß hatte ich damals bei meinem ersten Schwedenurlaub in Mora gekauft .

  • Ups...ich brauch wirklich mal ne neue Brille! :|
    Mein Outdoor-Buddy hat sich so ne Bajonetthülle gekauft, passt prima. Vielleicht hast du ja Glück und es passt auch.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen