Deutschland Treffen 2018????

  • Was ist noch mal eine Butterwecke? :/ :rotwerd:



    Ich finde die Idee gut, würde aber wahrscheinlich nicht komplett können. Bei den Pfadis gab es auch immer ein Bundestreffen. Da lernt man viele Leute kennen. Bin echt mal gespannt, ob wir das hinbekommen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ein Forentreffen ist immer gut.
    Man muss die Leute mal live sehen, ihre Stimmen um sie dann im Forum wieder zu hören.
    So können manche Missverständnisse ausgeräumt werden.
    Denn man kennt den Humor, die Art des Anderen.


    10 Tage halte ich für zu lange.
    Ich kann es für mich nicht vorstellen, A so lange mit den gleichen Typen zu verbringen und B kann ich so lange nicht weg vom Business.
    Aber ich kann ja selbst entscheiden, wann ich an und abreise.


    Bei der Location Wahl müsste aber eine Duschmöglichkeit bei 10 Tagen vorhanden sein.


    Und ich bringe die Hängemattentauglichkeit mit ein.
    Das Thema kommt immer mehr und viele schlafen schon in einer HM.
    Wenn Forentreffen, müssten auch ausreichend Bäume für diese Spezies vorhanden sein.


    Workshops, das übliche, kleine Gruppen.
    Flohmarkt natürlich. Als Selbständiger von großem Interesse.


    Das waren meine 2 Cents dazu.

  • Ich organisiere ja zusammen mit Kahel das Sommertreffen vom Hängemattenforum.
    Seit Monaten.
    Das ist viel Arbeit im Hintergrund die der Gast so garnicht sieht.
    Allein die Orga, Teilnehmerlisten, Kostenrechnung, Platzwahl und Buchung...
    Wenn dann noch Forenpartner mit rein kommen wie ICH oder Dehler, dann wirds echt spannend.
    Aus eigener Erfahrung,
    als Orga Mensch ist man während der Veranstaltung immer unter Strom, kann selten entspannen.
    Und ist froh wenns vorbei ist.
    Also Stefan, ich beneide Dich nicht darum.

  • Moin


    Ich bin in der Orga von Treffen eines Anderen (Messerlastigen) Forums,bei dem Regelmäßig 60-100 Leute vor Ort sind.Das geht nur mit nem Team und Arbeitsteilung Anders ist das Nicht Möglich.

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Wenn Stefan dafür Hilfe braucht, dann helfen Ihn auch Treffenerfahrene.
    Ich würde Dir dann Helfen und Unterstützen. ;)
    Und wenn eine Orga unter Strom steht, dann läuft was falsch.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • als Orga Mensch ist man während der Veranstaltung immer unter Strom

    Vor allem ist man verantwortlich dafür, dass nirgendwo was eskaliert, dass nirgendwo was fehlt. Man hat immer ein offenen Ohr für alles, und ist eigentlich nur dafür da, dass das Treffen läut.


    Letztes Jahr im Brexbach hatte ich im Vorfeld bestimmte Verantwortlichkeiten delegiert (vor allem Putz- und Aufräumdienste), was super geklappt hatte. Einen Dienst hatte ich jedoch vergessen: Das Früh-Morgens-Aufräum-Kommando, das den Siff der Nacht wegräumt, bevor die ersten Leute aus ihren Schlafsäcken kommen und ihr Frühstück zubereiten wollen.




    Das Baumkind

    Nicht lamentieren, sondern fakturieren.

  • Ich habe auch 12 Jahre bei mir auf dem Grundstück Treffen
    mit bis zu 70 Leuten organisiert. Da war nur von Freitag nachmittag bis Sonntag mittag
    für Selbstversorger. Ok Frühstück, Eier, Brötchen Marmelade und Kaffee/Tee gab es schon.
    Danach war ich für 2 Tage fix und fertig.
    Das ging nur Konrad hast du hier, Konrad hast du da.....


    Aber Spass gemacht hat es immer.


    gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • 8o Ja Interesse hätte ich schon aber bei sowas ist ein Tag viel zu kurz etwas länger isst schon gut (und auch nötig) ich kenn dass aus den Niederlanden dass Jahrliche grosse Treffen vom Stichting BC Nederland , bis man da mal jeder die Hand geschüttelt und Halloo gesagt hat ist schon einen Tag vorbei :dolldrueck: Ob ich dafür aber enie Woche oder 10 Tage brauche... hmmmm …. neh ! So lange geht für mich dan wieder auch nicht.
    Es werden sich dann bestimmt kleinere Gruppen hier und da bilden !
    Und dann der Temin ... wann können die meissten dann eine Woche oder sogar länger weg ?(
    Dass wird dan bestimmt im Sommer sein.... und dann habe ich wie jeder Sommer meine verpflichtungen anderswo im Wald... dass wurde aber schade sein :cursing:

  • Also 10 Tag ist schon viel.
    So 4 Tage, ein Verlängertes Wochenende wäre schon gut oder von Samstag bis zum Wochenende darauf.
    Gruppenbildung läßt sich nicht vermeiden, ist auch Teilweise gut so, da kann man sich mal aus den Weg gehen.
    Gruppenbildund ist bei der Selbstversorgung auch ein Vorteil, da können die Vegetarier unter sich ihr Müsli tauschen und die Fleischesser ihre Fleischsorten.


    Da ja viele der Meinung sind Erwachsen zu sein müßte so ein Treffen ohne Stress klappen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Mein erstes offizielles BC Treffen, welches ich besucht hatte ging so 5 Tage
    Waren allerdings nur so 20/30 Teilnehmer.


    Im großen und ganzen war auch Selbstversorgung. Trotzdem gab es auch Gemeinschaftsverpflegung - im Voraus abgesprochen.
    Aktivitäten waren nicht einmal so viele groß geplant.
    Der gemeinsame Gedankenaustausch stand mehr im Raum.


    Im Voraus war sicher ein großer Aufwand, was das Orgateam zu bewältigen hatte.


    Wg Gemeinschaftsverpflegung wurde gemeinsam offen diskutiert und geklärt.


    Finde allerdings auch - 10 Tage sind zu lange
    Ein langes WE sollte reichen.


    Wichtiger fände ich, daß der Termin schon sehr zeitig bekannt wird, um Urlaub rechtzeitig planen zu können.

  • Jo @maggot, das war ich. :whistling: :)


    Ich fände es halt nett auch alte Gesichter mal wieder zu treffen, die hier nicht zwingend angemeldet sind. Ein reines Forentreffen ist mir aber auch recht.
    Das soll @Stefan-OL am Ende entscheiden, der hatte ja schließlich auch die Flausen im Kopp so ein Großprojekt los zuschlagen. :D


    10 Tage muss nicht sein. Wichtig ist das der Termin nicht mit "alt eingesessenen" Treffen kollidiert.
    Also Vatertag und Tag der Deutschen Einheit(da war bislang immer Drehnte bei Hessel) gehen dann z.B. schon mal nicht. Das We um 9/11 ist normal immer eins unserer Niedersachsen Treffen, auch wenn wir das dies Jahr in Hessen ausrichten. :D Wäre schön wenn man auf sowas Rücksicht nehmen könnte.



    LG



    EDIT: Warum eigentlich nicht einfach alle nach Drehnte kommen und das dann Europatreffen nennen? 8o 8o 8o

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Die Idee finde ich klasse, ich muss jedoch für mich eingestehen, dass dieser Zeitraum für mich zu lang wäre. Ich bekomme ja schon nach 2 Tagen "Lagerkoller"! :) Ich bin halt mehr der "durch die Gegend-Streifende"! Hinsichtlich des angedachten Zeitraumes geht es mir vermutlich wie vielen Anderen: Da müsste man schon etliche Tage Urlaub einplanen. Ich persönlich nutze den wenigen Urlaub in der Regel anders.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ein verlängertes Wochenende machen wir ja schon an Himmelfahrt im Selketal. Dann schauen wir mal, wie wir miteinander (auch organisatorisch) klarkommen. Wie Dienste geregelt und erledigt werden etc.
    Zur Terminwahl: Ob und wann in anderen Foren eingeladen wird oder nicht, ist deren Sache. Ich lade ein, wann ich möchte. Außerdem unterscheidet sich die Klientel doch in vielen Fällen. Zudem ist es doch gar nicht schlecht, wenn man eine Wahl hat.