Jäger, Angler, Landwirte, Naturschutz, Glyphosat. -. und Wölfe!!

  • Mich stört der zynische Begriff "Überbevölkerung" als Euphemismus für "ungerechte Verteilung" und "Verschwendung".


    Mich auch. Mich stören Euphemismen generell ...


    Ich hasse mich selber, dass ich jetzt zehn Seiten gelesen habe und ich hasse mich auch , weil ich jetzt was getippt habe...


    Ja ja. nach Lachen kommt Weinen, nicht? :D


    Oh je: :Kleenex:


    :whistling:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Mich kotzen die an, die für Kinder in Afrika spenden und in Deutschland bekommen manche Kids in der Nachbarschaft noch nicht mal ein Frühstück mit in die Schule geschweige denn kümmert sich jemand um sie. Klar ist das Essen für alle da,nur eben nicht gerecht verteilt.
    Kinderdörfer werden am Rande erwähnt, aber im TV sieht man nur dunkelhäutige traurige Kinder.

    Einmal editiert, zuletzt von Muemmelmann () aus folgendem Grund: Aufgrund von gesichtslosen Beschwerden editiert. Wer ein Problem mit mir oder meinen Äußerungen hat, darf sich gerne melden!

  • Mann kümmert sich halt lieber um Missstände,die weiter weg sind,als die vor der Haustür.....das ist das Problem und nicht die Hautfarbe. Falls jemand meine Aussage unbedingt in den PC weichgespülten Hals kriegen wollte.

  • Lieber als ... statt dessen ...


    Ich weiß ja nicht, von wem Du gedrängt/umworben wirst, aber hilf doch einfach dem, dem Du es gönnst!


    Ich lass mir von keinem verbieten, Negerkinder zu "retten"! Oder Indios den Lehrer zu bezahlen. Das Kind ohne Butterbrot hier in Münster bekommt auf meine Kosten ein gesundes Frühstück in der Schule. Sein eigenes Geld gibt es für Cola und Playstation aus.
    Kinder in Afrika retten ist wesentlich effektiver! Und wenn das Leben in Afrika lebenswerter wird, müssen sich nicht so viele auf die gefährliche Reise zu uns machen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Bleib mal locker @schwarzzelter von wegen umworben. Es ging mir lediglich darum, das wahre Missstände nicht nur weit weg zu suchen sind. Nicht mehr oder weniger. Sollte eigentlich ein "politikfreier" Beitrag sein. Ich bin 1982 geboren und es hieß Mohrenkopf/Negerkuss und auch Zigeunerschnitzel.
    Also Peace Kollega

  • Bleib mal locker @schwarzzelter

    Bin ich, hatte aber grade Zeit.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spende viel und gerne. Und ja, ich weiß durchaus, dass so mancher Euro auch in falsche Hände gerät. Macht nichts, die meisten kommen da an, wo ich glaube, dass sie Nutzen bringen. Ich bin dadurch nicht ärmer. Alles gut. Sowohl in Deutschland als auch in Afrika.
    Meiner Familie geht es gut. Mitsamt unserer Pflegetochter. Und was wir mehr haben, als wir brauchen, soll anderen dienen.
    Diese Einstellung ist für uns wesentlicher Bestandteil des Lebensglücks.

  • @schwarzzelter
    Kinder in Afrika retten ist wesentlich effektiver


    Wer weiß das zu 100% und schon mal versucht hier die Ursache zu erkennen?


    Hier in Deutschland kann man auch für Sexuelmissbrauchte Kinder oder für ein Kinderhospiz spenden.
    Ist für mich Sinnvoller / Effektiver als nach Afrika zu spenden und ich weiß das dort auch die volle Spendensumme ankommt.


    Nicht immer Ps4 oder Cola vorschieben.
    PS4 kann auch Sinnvoll genutzt werden.


    Wahnsinn was hier alles durchgekaut wird.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Was mir oft auf den Senkel geht ist die gespielte Gutmenschmentalität.
    Jeder möchte der Nette von neben an sein.
    Das ist aber nicht die Realität.
    Egal wo und immer zu Weihnachten werden viele zu den Besten der Besten.
    Was im Dezember hoch gejubelt wird ist im Januar vergessen.


    So ist die Realität.
    MeIn Sohn kam aus der Schule mit ein Spendentütchen Brot für die Welt, 2 Tage später das nächste Tütchen.
    Ich hab dann mal in der Schule nachgefragt ob die Nur im Dezember hungern.
    Keine Antwort und nur große Augen.
    Die Tüten liegen jetzt im Altpapier.
    Ich möchte nicht wissen was die Werbekampagne dafür kostet und ob man das Geld nicht Effektiver einsetzen kann.


    So bin jetzt bist nach Weihnachten hier im Thema still, denn dann kommt Brot statt Böller.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nicht immer Ps4 oder Cola vorschieben.
    PS4 kann auch Sinnvoll genutzt werden.

    Tschuldi, war mir nicht aufgefallen, dass ich das ständig mache. Soll nicht mehr vorkommen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Tschuldi, war mir nicht aufgefallen, dass ich das ständig mache. Soll nicht mehr vorkommen.

    Ich bin sehr oft über die Ps4 hier online.
    ;)
    Zum zocken hasse ich diese Konsole auch.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich bin sehr oft über die Ps4 hier online.;-)

    Da siehste mal, wie schnell Leute (also jetzt ich) über Sachen urteilen, von denen sie keine Ahnung haben. Ich dachte, mit ner Playstation wird gezockt, Ballerspiele und so.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.