Eure eigenen Lederarbeiten ...

  • Leder drum ...


    .



    Ja ich weiß, die Gürtelschlaufe fehlt noch ... da das sowieso jetzt erst mal bis Morgen Trocknen muss ...

    kann ich mir ja in der Zeit noch über das Wie und welche Art Gedanken machen, nech?!




    :racoon:

    Michael

  • Darf ich vorstellen - das Ronja-Puukko


    Fertigklinge: Nordisches Handwerk

    Klingenstahl: Kohlenstoffstahl

    Klingenlänge: 85mm

    Klingenhöhe: 19mm

    Klingendicke: 3,2mm

    Grifflänge: 90mm



    .


    .


    .


    .


    .


    trotz Wiedrigkeiten und anfänglichem Wiederstand ist es doch ein recht Ansehnliches "Mädchen Messer" geworden

    und würde Farblich sogar hervoragend zur Tischdeko passen ... :zwinker:




    :racoon:

    lieben Gruß

    Michael

    5 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • musher und Albbaer , Ihr lagt mit Eurer Vermutung knapp daneben ;)


    @kahel , das ist wunderschön geworden. Erst einmal schön anzusehen, elegant und praktisch.

    Die Farbe des Griffs, dein ehemaliger Kritikpunkt, gefällt mir an dem Messer ausgesprochen gut. Dazu der Messingeinsatz. Passt!


    Über die Schärfe der Klinge kann ich natürlich nichts sagen, aber wenn das so ist wie bei dem Brüderchen, dann kann ich nur sagen - Rattenscharf, die Klinge!

  • kein Messing - das ist Bronze ... :zwinker:


    .


    Das waren drei Stück 20 belgische francs Münzen. Ich mag das Bronzefarbene besser leiden als Messing. Messing ist mir zu Golden.

    Das Bronzefarbene hat einen leichten "Rotschimmer" und ist nicht gar so hart im Kontrast zu dem Leder, was ich verarbeite.


    .


    .




    :racoon:

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • @kahel mein Freund : da hast du dich wieder selbst übertroffen!!!!

    Nicht nur ich find das sehr schön, nein auch Fräullein Seemann sagte sowas wie :

    " Papa wenn du mir auch so eins machen könntest wär super! Oder besser wär du fragst den Kahel ob du ihm das

    abkaufen kannst, weil ich hatte doch Geburtstag und du könntest mir das doch noch nachträglich schenken, oder?"

    Wat soll man dazu sagen???

    Also hier die offizielle Anfrage, ob ich das erwerben kann?????

    Gruß"Seemann"

  • Klimper - Klimper ...

    ... weil ich hatte doch Geburtstag und du könntest mir das doch noch nachträglich schenken, oder? ...

    Klimper - Klimper


    :mrgreen:


    Wat soll man dazu sagen???


    :hund: Garnix!


    • Für Pauli?
    • Nachträglich zum Geburtstag?
    • Klar kannst Du das dann käuflich Erwerben. :thumbsup:
    • is ja schließlich auch ein "Mädchen-Messer, nech?!"

    Nur weiß ich mal wieder überhaupt nicht was ich als €uronenpreis dafür Ansagen soll :rotwerd:

    ... aber das können wir ja dann per PM bequatschen, nech?!



    :racoon:

    lieben Gruß

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Gut, dass es jetzt versorgt ist. Hatte schon Sorge, dass ich es für Maria erwerben muss.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wie mein Weiterbildungskollege zu sagen pflegt:


    Fuchs muss man sein! Nicht nur in den Wald schei*en!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Genau!

    Als "Jäger und Sammler" bin ich natürlich immer mit offenen Augen Unterwegs ... und dann - zu wissen, Was ich Wofür zweckentfremdened Gebrauchen kann sind Flohmärkte, Verschenkekartons und Sperrmüllhaufen immer wieder wie ein Füllhorn welches nur in die Werkstetten geschüttet werden muss um dann Schöne Dinge machen zu können.

    Voraussetzung ist die Möglichkeit um die Ecke Denken zu können, nech?!

    Na_ja, und eine gewisse Skupellosigkeit gehört natürlich auch dazu - sonst könnte man(n) ja nicht so ohne weiteres eine noch zu gebrauchende Ledertasche aus der Naht schlagen - nur um an das Leder zu gelangen ... :rotwerd: Oder so



    :mrgreen: