„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Guten Morgen zusammen, bei meiner besseren Hälfte ist eine Canvastasche am Druckknopf kaputt gegangen. Ich mag das gerne reparieren und erneuern. Außerdem zukünftig gerne mal mit Nieten und Druckknöpfen arbeiten. Es gibt im WWW total viele Sets, welche für mich als Laien schwer zu durchschauen sind.

    Hat jemand Empfehlungen?

    Sollte ich eher einzeln kaufen?

    Was wird alles benötigt um eine Niete oder Druckknopf in Jeans, Leder, Canvas etc zu verankern ?

    Hat jemand von euch das ultimative Set für Einsteiger erspäht und kann es empfehlen?


    Vielen Dann für eure Antworten


    Grüße Möhre

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

  • Geh in den Supermarkt deines Vertrauens (sollte der Vollsortimenter (REWE, EDEKA, HIT (in der Elendsbucht) sein) oder Kurzwarenladen um die Ecke,

    dort entweder nachfragen (Kurzwarenladen!) oder suchen:


    Prym (googlesuche)

    die haben eigentlich fast alle Arten von Druckknöpfen / Ösen / sonstwas.

    Da musst Du dann - am besten mit den Augen deiner Liebsten (einem Druckknopfmuster) die entsprechende Dose heraussuchen.

    Problem dabei: die Dinger gibt es meist nicht einzeln, jedenfalls habe das bislang nicht gesehen. Mag im Spezialhandel anders sein.


    Du brauchst:

    - das Döschen mit den Knöpfen

    • darin ist: Knöpfe (vierteilig Außen-Weiblich - Männlich - innen)
    • Stanze, um den Stoff in der richtige Größe lochen
    • Nieten-Presse: mit dem Gerät und den beigefügten Einsätzen vernietest Du die Teile der Knöpfe.
    • Anleitung - Aufgedruckt, für Männer in Bildern

    - nicht unbedingt Schneiderambitionen aber auch nicht 10 Daumen an zwei gleichen Händen. (Syr, habe ich jetzt die Daumen diskriminiert? )

    (Also positiv formuliert: ein wenig Geschick, unterdurchschnittlich)


    - Hammer oder Spezial-Zange (Hammer hat man)

    - 5 Minuten Zeit pro Knopf


    Viel Erfolg !


    (lernt man auch, wenn man kleine Kinder hat. Da liegen oft die neuen Druckknöpfe / Haken schon bei .... Also an den Hosen ...... Warum? Probiere es aus :rotwerd::saint:

  • Hallo, ich suche einen oder 2 Wasserkanister; 1x 10 l oder 2x5l. Soll lebensmittelecht, BPA frei usw. sein und auch nicht nach Plastik stinken bzw. das Wasser dann so schmecken.


    Habe mich schon mal umgeschaut, aber die Bewertungen sind ja überwiegend grauselig.


    Soll eine Ergänzung sein für unseren 5 l Ortlieb Wassersack.


    DANKE

  • Tarvandyr solange es nicht um langfriste Bevorratung sind die hellen Kanister in Ordnung. habe seit Jahre einen ähnlichen den gleichen, damals beim großen Oudoor G gekauft. Geht in Ordnung. Machen.


    Müsste ich Wasser längerfristig bevorraten, z.B. als Trinkwasserspeicher, wären schwarze oder blaue Kanister meine Wahl.

  • Heute ist fast alles BPA frei, weil der neue Weichmacher BPS heißt

    und dasselbe wie BPA ist.

    Frag doch mal nen Versender, ob die Kanister auch BPS frei sind.

    Hat er sicherlich noch nie von gehört udn sagt, klar sind die BPS frei.


    Schau, dass du PP (Polypropylen) Kanister bekommst, die sind Weichmacherfrei.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Eine Frage an Imker und andere Bienenfreunde!

    Meine Bienchen sind dieses Jahr kaum geschlüpft... woran kann es liegen...falsches Verschlussmaterial in der näheren Umgebung,unbefruchtete Brut,sind es am Ende nur Vorratsröhren...?

    Bin gespannt ob Licht ins Dunkel kommt

  • kaltes und nasses Wetter?

    sieht jedenfalls recht feucht aus, diese Ecke. Reine Vorratsröhren gibt es bei den Arten eigentlich nicht. Unbefruchtet könnte sein.

    Dann eher Parasitenbefall in der ersten Höhle. Jedenfalls ist die vorderste Brut wohl tot. Und damit hatten alle dahinter liegenden keine Chance mehr.


    wir haben etwas andere Kästen. Bei denen kann man den Ablagekanal herausnehmen und die Kokons säubern und trocknen. Anschließend trocken und kühl lagern. Schlüpfen dann von alleine.


    muss man den Hersteller heraussuchen.

  • Steuermann

    Wetterbedingungen in Bottrop dürfen denen in Köln gleich kommen und der Standort ist extrem gut geschützt.

    Einfach zwischen das vorhandene Brennholz gepackt und überdacht...das Brutholz ist trockene Buche