„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • BirdMountaineer


    Danke für die Vorstellung der Gasflaschenanschlussmöglichkeiten ... :thumbup:

    Ich hatte mir noch einen Winkelanschluss und einen Adapter zum Anschuss an die Flasche für normale Druckminderer dazugekauft, Winkeladapter damit der Schlauch waagerecht von der Flasche abgeht und nicht nach oben.

    Maddin, was is das denn für ein Winkelstück (Gewindegröße, Links/rechts?) für die Gasflasche?

    Was für Gewinde braucht denn dann der Adapter?



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • @kahel


    Winkelstück 3/8" links AG/IG (7540)
    Anzahl: 1 10,49 EUR 10,49
    Adapter Handwerkerflasche kurz 21,80 x 1/1/4" links AG x 3/8" IG links (11111)
    Anzahl: 1 9,49 EUR 9,49 EUR



    Gruß


    schwarzzelter


    Honigmann hatte damals beim Schwedentreffen die Dometic dabei, Vorteil aus meiner Sicht: die läuft auch mit Gas, und hat keinen Lüfter der nervt.


    Gruß


    Das genze Geraffel hatte ich doch letztes Jahr mit im Brexbachtal, incl. 3Bein Hockerkocher. Sonst wäre ja der Schnabel am 1. Abend sauber geblieben 8)


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von BirdMountaineer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BirdMountaineer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kurze Frage zwischendurch:


    Hat jemand eine kleine günstige Wohnung in Neheim-Hüsten für einen Auszubildenden zu vermieten?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Servus,

    ich möchte heute mit Junior das neues Zelt einweihen. Da wir heuer so extrem viele Schnecken haben, weiss ich jetzt schon das ich morgen früh einige Schleimspuren auf dem Aussenzelt finden werde. Das Zelt hat eine Silikonbeschichtung. Wie macht ihr das mit den Spuren. Lasst ihr sie einfach drauf, gehört halt zum Naturerlebnis dazu oder entfernt ihr diese? Wenn ja, was benutzt ihr bei einer Silikonbeschichtung?

    LG Olli

  • Wenn ja, was benutzt ihr bei einer Silikonbeschichtung?

    Ich würde Wasser nutzen. Aber auf dem Außenzelt hatte ich bisher keine Schneckenschleimspuren. Nur rechts und links von mir auf der Bodenplane.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Servus,

    ich möchte heute mit Junior das neues Zelt einweihen. Da wir heuer so extrem viele Schnecken haben, weiss ich jetzt schon das ich morgen früh einige Schleimspuren auf dem Aussenzelt finden werde. Das Zelt hat eine Silikonbeschichtung. Wie macht ihr das mit den Spuren. Lasst ihr sie einfach drauf, gehört halt zum Naturerlebnis dazu oder entfernt ihr diese? Wenn ja, was benutzt ihr bei einer Silikonbeschichtung?

    LG Olli

    Man kann die Schnecken vom Zelt einfach runterpinkeln :mrgreen: . Ist ein tolles Spiel auch für Kinder..

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Leidiges Thema: an den besten Taschenmessern fehlt immer der Clip…

    Frage: hat sich jmd. diesen kleinen Helfer gegönnt u. wie sind die Praxiserfahrungen?


    Gibt’s da eventuell Alternativen?


    Alle Grüße u. Dank

    o:dee

  • Würde Hersteller anschreiben mit Bilder und Fragen ?

    Hab bei einer Jacke so etwas und der schrieb der Hersteller das einer mit Flasche nachgetupft hätte wo vermutlich zu wenig Material sei ! :thumbsup:

  • Ich hatte da was ähnliches @o:dee . Aber bei mir hat sich das ned durchgesetzt....zum ziehen wars ja ok...aber zum Versorgen musste ich das Teil dann auch noch aus der Hosentasche ziehen....

  • Hej hej...


    In der Woche 31 werden wir Bekannte besuchen und dort wurde mir "angedroht", dass ich mit ein paar Schlangen "kuscheln" kann.

    Das sind also keine Riesenschlangen, die einen "vor Liebe" mal so eben zerdrücken, sondern ein paar Giftschlangen.

    (Ich weiss jetzt nicht genau, wie die Sorte heisst, das Gift ist normal nicht tödlich für Menschen).

    Nun will ich mich nicht blamieren und brauche ein paar Tip(p)s, wie ich mich möglichst NICHT verhalten soll.

    Ruhige Bewegungen sind klar, Handy abstellen auch (habe ich bei einer Vogelspinne gelernt, die über meinen Arm gekrabbelt ist).

    Soll ich sie wie einen Hund betrachten und "zu mir kommen lassen" oder kann ich sie einfach so auf die Hand, den Arm nehmen?


    Die Schlangen sind jung und ca. 80cm lang, wenn wir sie besuchen.


    *winks* Ted


    :racoon: (Schlangensmiley gibt's hier ja nicht) ;)

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Sorry bei egal was für eine Schlange Sie muss die Interaktion suchen !

    Hab bei Kreuzotter einige Exemplare gehabt die von sich aus Mal mit Zungenbewegung steht deutlich vor dem Maul ankommen. Halber Meter.

    Aber auf zu einem Menschen "kuscheln " nie egal ob Kobra die Frisch aus der Hand frist. Oder Gelbe Anakonda der es egal war ob da ein Mensch sitzt oder nicht ! Sie dachte schön warm bleib da Mal liegen mehr nicht.


    Viel wichtiger sind A: Hände 5 min waschen vor der Schlange mit Kern-Seife neutral Seife.

    Wir haben durch covid Mittel so viel Zeug an den Händen. Das es schädlich ist die anzufassen !

    Auch Fische im Aquarium sind schon hopps wegen so etwas.


    B: immer von Schwanzspitze zum Kopf hin auf die Schlange zu bewegen. Nie Fläche (Hand) auf Kopf (Adler) im Angriff !!!


    C: wird die Schlange fixiert ist was an der Haltung grundsätzlich falsch !

    Persönlich nutze ich " Plexiglas Rohr" wo ich sehen kann und Sie nicht stressen muss.


    D: Es gibt grundsätzlich kein Grund sich mit einer Schlange zu vergesellschaften !


    Bleib aus zwei mal Körperlänge Abstand und bewundere die Schlange. Sie danken es dir mit Artgerechter Reaktion.

  • Hej hej.


    Vielen Dank für die Tipps. Die Schlange 🐍 ist übrigens ein Heterodon.


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Heterodon ist eine Familie von Schlangen nasicus, kennerlyi und gloydi und somit Habitat abhängig zu halten ! Harkennasennattern

    können bei Stress Stinkende Flüssigkeit absondern die umgehend abwaschen und das Tier in ruhe lassen.


    Falls ich mich nicht täusche war nasicus in der Lage die ersten Rippenbögen zu spreizen wie bei Kobra die Brille :shock:

  • Ja,


    so sieht sie auf den Bildern aus, mit der "Nase nach oben". Die Halter/Züchter dieser Schlangen machen das seit über 10 Jahren.

    Die werden mir sicherlich auch Tipps zu den jeweiligen Tieren geben, ich möchte mich nur vorher informieren, damit ich mich nicht

    so "glatt" anstelle.

    Deshalb noch einmal vielen Dank für die Tipps. Ich werde berichten, wie es war, die Schlangen zu "knuddeln" oder von ihnen geknuddelt zu werden. :thumbsup:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • persönlich finde ich es traurig das TIERE so gehalten werden !

    Wie da

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • persönlich finde ich es traurig das TIERE so gehalten werden !

    Ich auch... =O


    Zum Glück gibt es hier in Schweden andere Gesetze und scharfe Kontrollen.


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • wollte grade mal bei ebay-Kleinanzeigen gucken, für welchen Preis Erbswurst gerade gehandelt wird (habe hier noch zwei rumliegen, 07/2016 und 08/2016, für Sammler).


    Da gab's dann in den Suchergebnissen eine Anzeige eines Ladens, der wohl gezielt schwedische Lebensmittel verschickt. Kannte ich noch nicht!


    https://express.onfos.de/produ…1DfwViEAYYAyABEgLJT_D_BwE


    Ist wahrscheinlich teurer, als wenn man vor Ort kauft, was?


    Möchte jemand Erbswurst?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.