„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • K. sackmann zeigte das nur wenige überhaupt wieder nach Schatten neu laden beginnen !

    Welches Model eine Ladung und Endladung gleichzeitig regeln sind Rucksack Solarfelder mit Akku anscheind :?:


    Persönlich nur 12Volt + Solar am Rucksack also schwerlasten LKW gegenüber deiner Solar Akku Rückwand für Smartphone lösung.

    Goalzero Yeti 500 + GreenAkku faltsolar

  • Kurze Frage zu einer Source-Trinkblase:


    Sachverhalt:

    unterhalb des Anschluss für den Trinkschlauch (leider etwas beansprucht, Knick??, warum auch immer, nicht diskutieren) hat sich ein Haarriss/Loch gebildet. Unter Druck rinnt das Wasser raus, kein Strahl.


    Problemstellung:

    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Blase noch ausschlachte und in eine neue (oder anderes) Investiere oder ob ich noch einen Versuch zur Rettung unternehme.


    Frage:

    Hat jemand eine Idee, WIE man hier etwas kleben, schweißen, sonst wie dich bekommen könnte?


    danke für Eure Hilfe.

  • Danke Shamrock , ich hatte schon ähnliches befürchtet.


    hast du schon einmal überlegt, ob man das Loch evtl. "löten" kann? Also mit einem anderen Kunststoff (von einer Wasserflasche, also PET).

    Ich weiß nur nicht, ob man dann nicht besser anderes, kompatibleres Material nimmt.


    ich meine kaputt ist die Blase ja schon... Kaputter geht zwar immer, aber so kann man sie auch nicht mehr nutzen.

  • Gebe mal bei YT Kunststoff schweißen ein und du hast wochenlang

    etwas zuschauen.

    Da wird auch teilweise viel mit Altmaterial geschweißt.


    Gruss Konrad, der auch schon mit Altmaterial geschweißt hat.

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Steuermann

    Nur kurz... bevor ich da stundenlang rumbastel, habe ich mich für eine neue Blase für 30€ entschieden. :S

    Ich habe gelernt, dass zwar "nichts länger hält als ein Provisorium", aber genau dann der Kram kaputt geht, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.


    EDIT: Gebe aber gerne meine defekte Source Tactical Trinkblase an Bastler gegen Versandkosten ab :)

  • vermutlich wärme somit gehst mit dem Buchstaben in der wasserBlase teils mit Nummer (PA6)

    In den Baumarkt und suchst bei Heißluftpistolen den Heißdraht so 3mm Spagetti wo der selbe Kunststoff stehen sollte wie die Blase.

    Falls nicht so bestelle dir für 3D Druck ein Muster in dem Kunststoff :thumbsup:als Beispiel TPU


    TPU Filament FLEX Line von Extrudr - Medium - Schwarz 1.75 mm
    3D Drucker Filament ★ TPU Filament 1.75 mm ★ FLEX Line ★ Elastisch / Flexibel ★ Schwarz ★ 0,75 kg Rolle ★ 32,90 € ★ hier kaufen!
    filamentworld.de


    Nun gibt es zwei Wege :

    • Brenner lötkolben und viel übung
    • Dremel und einspannen den Draht und mit viel Drehzahl reibschweißen :shock:
      Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Frage von Nachbar :/

    Ihr habt hier keine Igel ja haben wir nie wegen dem Kaninchendraht !


    Gibt es Igel zu kaufen und wie viel Platz braucht so ein Igel ?

    28m X 140m viele Büsche wenig Rasen mehr Blumenbeet :thumbsup:


    Dein Nachbar kann sich im Spätherbst an eine Igelaufzuchtstation wenden und einen privaten Überwinterungsplatz anbieten. Und dann die Tierchen im Garten freilassen, wenn der Frühling naht.


    Edit

    Dann gibt es noch die Möglichkeit, mit Lebendfalle und Igeldosenfutter…

    Aber das gilt nur für Nachbarn außerhalb Deutschlands. Und man sollte dann auch die sozialen Bedürfnisse eines Igels bedenken. Nicht, dass nachher das Stacheltier einsam unter der Petunie zur Laute eine herzzerreißende Weise anstimmt…

  • Hab mehr das Problem Vereinsamung im Kopf gehabt. Da wir hier alle so igelsichere Zäune haben. Die Katzen müßen über die Stegmattenzäune 1,5m springen oder über Baum auf Garagen zum Nachbar hin.


    :danke: werde ihm das so empfehlen mit der Ersten Lösung :thumbsup:

  • neue Frage, aufgeworfen in einem anderen Faden:

    Wie macht man das? Weil xcover2 wird wohl nicht mehr darauf upgedatet Gibt es doch eine Möglichkeit?

    Bei dem xcover2 wird es die Hardware nicht hergeben. Nur Geräte die Android 14 fähig zertifiziert sind, werden mit entsprechender Hardware ausgeliefert. Soweit mir bekannt ist, sind die neueren IPhones auch mit Satellitenunterstützung unterwegs. Aber bei IOS bin ich nicht so bewandert.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    2 Mal editiert, zuletzt von Dickgischt ()

  • Danke, Dickgischt , dann also nur alle neuen Quatschschachteln. macht nichts. Deswegen muss es noch kein neues werden. Mit dem ollen xcover2 hätte ich vielleicht ein Firmwareupdate versucht. mit meinem aktuellen nicht, Never stop a runnig system! vor allem nicht, wenn du damit arbeiten musst.

  • Neue IPhones haben eine Satelliten gestützte Notruffunktion.

    Im ersten Jahr wohl kostenlos, danach sollte man einer SAR Vertrag abschließen.

    Andere Kommunikation wie Notrufe sind nicht möglich.

    Anders ein InReach, der auch sonstige Texte sendet.


    Getestet


    InReach ist keineswegs überflüssig oder abgelöst. Das IPhone muss schon sehr genau ausgerichtet werden, ein InReach nicht. Zudem hat der InReach eine 1-Knopf-Bedienung, simple, einfach,intuitiv .

    Dazu noch die Robustheit und Laufzeit.