„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • @musher, kam man da irgendwo an? Also wenn man der „Spur“ folgt? Wenn Drückjagden stattfinden sollen, werden die Stände häufig vom Weg aus gekennzeichnet. Meistens mit Sprühfarbe, manchmal aber auch mit Bändern. Ansonsten könnte aus jagdlicher Sicht noch eine Schweißfährte (also eine Spur aus Blut) nachgearbeitet worden sein. Aber dafür benutzt man eigentlich spezielles Papierband.
    Kann aber auch Forstwirtschaftliche Gründe haben. Wüsste nur keinen speziellen... oder doch Schnipsel-/Schnitzeljagd ;)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Klarer Fall,
    das ist die Route für den Weihnachtsmann. :thumbup:
    Oder ein Treffen der Rot Weißen. :thumbup:
    :hut:
    Munter bleiben :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @musher


    Hier sieht es überall so aus:



    Es dürfte sich um die abgeschnittenen und nicht entfernten Reste von Absperrungen (Holzfällarbeiten, Drückjagd.....?? handeln.


    Markierungen, z. B. einen Fuchsbau, schliesse ich aus. Diese werden eher mit Farbspray angebracht.

  • Wenn das ein Jagdkollege (?) hinterlassen hat, sollte man dem die Löffel langziehen. ;(

    Ich möchte nichts unterstellen, darum die :?:


    Egal, blöd ists in jedem Fall


    (und ich bin es zwischenzeitlich leid, das Zeugs abzumachen und zu entsorgen X( )

  • Klarer Fall,
    das ist die Route für den Weihnachtsmann. :thumbup:
    Oder ein Treffen der Rot Weißen. :thumbup:
    :hut:
    Munter bleiben :thumbup:

    Habe gerade mit Frank telefoniert und er meinte das ausserhalb von Red Light City um die Weihnachtszeit keine Treffen stattfinden 8)

  • @Ookami, sind immer NUR so kurze Stücke, wie bei Deinem dritten Bild, auch ungefähr von der Breite halbiert und IMMER getackert, efmgal, ob es an nem dicken Baum, an nem Zaunpfahl, am Hochsitz oder an nem dünneren Ast war/ist.
    Und wie gesagt, auch NIE gegenüber, sondern immer nur auf einer Wegseite, ungefähr den halben Rundweg entlang.
    Deshalb ist eine Absperrung auszuschließen

  • @Ookami, sind immer NUR so kurze Stücke, wie bei Deinem dritten Bild, auch ungefähr von der Breite halbiert und IMMER getackert, efmgal, ob es an nem dicken Baum, an nem Zaunpfahl, am Hochsitz oder an nem dünneren Ast war/ist.
    Und wie gesagt, auch NIE gegenüber, sondern immer nur auf einer Wegseite, ungefähr den halben Rundweg entlang.
    Deshalb ist eine Absperrung auszuschließen

    Da hat wohl jemand nen Tacker Fetisch... :mrgreen:

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • @Dickgischt, es ist ein Genossenschaftswald. Als die Käferholzplage zu groß war, wurden ein paar mal Harvester eingesetzt, aber damals wurde nicht so mit Plastik markiert.


    @Ookami, ich schaute es mir heute nochmal an. Diese Streifen wurden immer senkrecht getackert.
    Fast alle auf der einen Wegseite, nur zwei auf der anderen Wegseite.


    Zusätzlich fand ich heute an den Waldausgängen langes Absperrband, festgeknotet und nun auf nen Haufen geknallt. Dieses war bestimmt für Wegsperrungen und wird wohl auch wieder dafür verwendet.



    @Sam Crow, PlastikAnNaturTackerFetisch vielleicht



    Vor allem, nur an einem einfachen Rundweg, gibt keinen einfacheren Wald zum zurechtfinden

  • Nächste Frage:


    Für das 3×3m-Tarp (z.B. von DD) gibt es diese schöne Aufbauvariante, die DD offiziell Tarp Tent nennt und ja allen hier bekannt ist.



    Weiß jemand von Euch auswendig, wie hoch das Ding baut? Der nächste teilbare Wanderstock soll in seinen Segmenten daran angepasst werden.
    Und für die anderen Tarp-Größen, die jetzt gibt (3,5×3,5; 4×4; 5×5): kann man die Höhe irgendwie berechnen oder muss ich bestellen, abwarten, aufbauen und selber messen?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @schwyzi: Ja, das meine ich. Habe mein Foto gerade eingefügt, lag auf dem Zentralrechner.


    1,20 - 1,25m? Super, damit kann ich arbeiten!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Oh..aber nicht, wenn du die Stöcke so wie auf deinem Bild draußen anbringen willst!! ;)
    Ich hab n Teleskop stock dafür mit, der kommt da als Zeltstange rein und bisher waren das immer zwischen 1,20 und1,25, passte.
    Für die Draußenstock- Aufbauvariante kannst du ja deine "alten" teilbaren so nehmen, egal, wie lang die sind , solange sie über 1,50 m oder so sind.
    @schwarzzelter

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Neenee, ist schon richtig. Ich wollte die von Dir genannte Innenhöhe. Die Stangen außen müssen mind. 1,80m sein, das habe ich gemessen. Wanderstöcke in der Lange habe ich ja grundsätzlich dabei. Und, ja, der TPS reicht so grade für die Variante aus.
    Jetzt wollte ich halt wissen,wo ich beim TPS-II die Teilung ansetzen muss. Allerdings, mmh, eigentlich müsste die Teilung beim TPS bei 60cm Segmentlänge ja schon annähernd richtig sein. Mal sehen, ob ich das diese Woche noch ausgemessen bekomme.


    Ich plane, mir noch ein größeres DD-Tarp zu kaufen und überlege, welches ich nehme: 4x4 oder 5x5!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • ich schiele auf 4x4 oder 4,5x3 - ist einfacher zu haendeln, und damit geht auch die gezeigte Aufbauvariante astrein, bei dem 5x5 ist es schon nicht mehr so einfach, geeignete Stangen zu finden oder mitzuschleppen.


    Rant: Die machen es einem echt nicht leicht bei DD, nicht jedes Tarp haben die in jeder Farbe (deren olive green hab ich noch nie gemocht) z.B. nicht jedes Super Light auch in Braun oder nur die grossen Tarps in MC, beim Tarp M waer das doch genial... Und manche Tarps wie 3x3 oder 4x4 haben sie gerade in der limitierten Farbe forest green, das steigert die Entscheidungsunfreudigkeit natuerlich noch. :rolleyes: Zumal ich wette, dass die Farbe besser aussieht als das alte eklige olive green, aber man um's Verrecken nicht rausfindet, wie es denn aussieht 8|


    Ich werd das wohl auswuerfeln oder sowas...

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Marderschreck fürs Auto
    Wie hilfreich ist es?
    Wie reagieren andere Tiere darauf?

    Bei meinem im Auto reagieren einige kleine Hunde ( unser ) und einige Katzen drauf.
    Ultraschall halt.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife