„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Also bei mir werden ca. 3 - 5 Tage vorm Abbau die Tabletten aus dem Pool genommen und dann geht es unter die Büsche und in die Rasen-/Gartenbewässerung.

    Weder Büsche, noch Pflanzen sind jemals eingegangen oder haben den Kopf hängen lassen. Selbst in den Gartenteich habe mal kleine Mengen laufen lassen und die Werte waren weiter top.

    Keine Ahnung was für starke Mischungen ihr in euren Pools so habt.

  • Keine Ahnung, wie das Zeug normalerweise dosiert wird. Kollegin nimmt 1 Tablette auf 8m³. Ich habe bei meinem "Problem" halt versuchsweise 2 auf einen genommen. Das lass ich jetzt stehen, bis ich dazu komme, ihn abzulassen.

    Nächstes Jahr probiere ich Natron aus. Ein Kiloeimer steht schon im Warenkorb als Erinnerung.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Mal abgesehen davon, dass ich schon lange mit einer kleinen mobilen Absaugung liebäugle, brauch ich einen neuen Kellerstaubsauger - beim alten Kärcher ist der Beutel voll :)


    Was habt Ihr für welche in Werkstatt und Keller? Was ist empfehlenswert?

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • el_largo

    Hol dir einen neuen Kärcher... oder evtl. einen neuen Staubsaugerbeutel. Mein Werkstatt/Garagen/ Keller-Kärcher wird inzwischen auch in der Wohnung eingesetzt....

    Kannst da nichts falsch machen....

    Kärcher kommt mir keiner mehr ins Haus. Der steht nur noch da, weil ich nicht keinen anderen habe.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Kärcher kommt mir keiner mehr ins Haus.

    Mir auch nicht. Die haben irgendwann mal aufgehört gut zu sein.

    Ich habe Staubsauger im professionellen Einsatz, und da ist Kärcher im PreisLleistungs- sowie im Qualitätssektor nicht toll. Wenn Schläuche und Behälter nach 3 Monaten brechen ist das einfach zum Erbrechen.

  • Mir auch nicht. Die haben irgendwann mal aufgehört gut zu sein.

    Ich habe Staubsauger im professionellen Einsatz, und da ist Kärcher im PreisLleistungs- sowie im Qualitätssektor nicht toll. Wenn Schläuche und Behälter nach 3 Monaten brechen ist das einfach zum Erbrechen.

    Eben drum will ich jetzt einen neuen! Der Beutelkauf ist bei Kärcher mittlerweile ja auch eher ein Suchlauf, als kundenorientiert. Und die Saugleistung find ich auch nicht so dolle

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Sorry bei mir ebenso ! Meiner ist 12 Jahre im Dauereinsatz ! Der wegen der Flut Absaugung Boden angeschaffte nur zwei Wochen überlebt <X

    Hab darauf hin ein Bosch Gas 35 M AFC für 489€ erworben. Alternate hat Grade kein dafür obi in L :rolleyes:

  • Der Beutelkauf ist bei Kärcher mittlerweile ja auch eher ein Suchlauf, als kundenorientiert. Und die Saugleistung find ich auch nicht so dolle

    Kann ich beides nicht bestätigen!

    Unser Pac Man ist ca.4 Jahre alt und der packt ohne Probleme Dreck und Haare von zwei Schlittenhunden mit reichlich Unterwolle im Fellwechsel.

  • Sorry bei mir ebenso ! Meiner ist 12 Jahre im Dauereinsatz ! Der wegen der Flut Absaugung Boden angeschaffte nur zwei Wochen überlebt <X

    Hab darauf hin ein Bosch Gas 35 M AFC für 489€ erworben. Alternate hat Grade kein dafür obi in L :rolleyes:

    Na das ist aber schon auch Sahnestückchen! Ganz so viele Features muss meiner nicht mehr haben, da ich keine solchen Baustellen mehr aufreißen möchte, aber wenn er nur annähernd in die Richtung ginge... werde mich mal bei den kleinen Geschwistern von dem umschauen. Danke 0815


    @Rockdog meiner hat jetzt 14 Jahre aufm Buckel, musste einiges schlucken, hat mich aber auch schon einiges an Nerven gekostet. Sein Vorgänger hatte einen Metall-Kübel, der sich im Betrieb derart statisch aufgeladen hat, dass ich regelmäßig dachte, ich hätte ein Problem mit dem FI-Schalter und der Sauger mit der Elektrik.

    Der Nachfolger- mein jetziger- hat weder eine Möglichkeit, das Kabel vernüftig zu verstauen, noch den Schlauch. Beides ist einigermßen lang, was ja im Gebrauch gut ist, aber Platz ist bei uns eben nicht im Überfluß vorhanden... Dazu kommt, dass konstruktive Mängel dazu führen, dass Staub im Ansatzstück zum Sauger liegen bleibt und beim Schlaubabziehen aus der Konnektionsstelle fällt.

    Dass der Beutel voll ist und ich nicht noch einen Pack Beutel kaufen will, kommt jetzt aktuell halt auch noch dazu ;)

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Kärcher hatte schon vor Jahren die kleinen Baumarktgeräte als Müll produziert. Nach kuzen Gebrauch spring die Pumpe immer öfter an, in Wartestellung. Druckverlust / Abdichtung. Den Sauger Nilsfick habe ich schon jahrelang in Gebrauch. Habe sogar die Auführung -Bayern Müchen. Das haben mir die Schalker Knappen gleich das Logo überpinselt.


    Sirdal

  • Mein



    verrichtet nun seit Jahren und wirklich intensiver Nutzung klaglos seinen Dienst. Ich kann nicht klagen.


    Leider konnte ich keinen mit VfB-Logo finden :(

  • Meine Tendenz geht momentan zu einem kleinen Kellersauger für die Ecken und einer Holzmann Werkstattabsaugung für die Maschinen. Daneben hab ich gestern beschlossen, dass meine alte und erste Tischkreissäge von Güde jetzt endlich Platz machen muss für eine GTS10XC von Bosch. Falls jemand hierzu einen besseren Vorschlag haben sollte, immer her damit.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Versuch diese scheiß Stoff Mützen gegen Filterpatrone zu tauschen. :danke:

    Unbedingt bei drei Händler anrufen !!!

    Die Kunden sind zahlungsunfähig zur Zeit !

    Daraus bleiben solche Kombinationen wie Filterpatrone mit Sauger im Lager stehen.

    Hinzu kommt besserer Preis .

    Schlagworte : vorführ model / Kunden rücklauf / Vorjahresmodel. ( Alte gute sind nicht mehr online)

    • Mütze Lest sich nicht staubfrei bekommen.
    • Mütze klebt bei feuchtem Dreck
    • Filterpatrone rappelt Straub von sich ab
    • Filterpatrone hat drei Mal mehr oberfläche als Mütze
    • Filterpatrone vorsichtig von Außen mit Pressluft säubern.
    • Standzeit bei Freund schon zwei Jahre Säge Abrichte Fräse und Wärkstattboden
    • Luxus Filterpatrone mit Beschichtung wäre unnötig ( Lackierte Farb Abtrag und Spachtelstaub )

    So wie dieser nur für weniger Geld schon gesehen. https://www.bauhaus.info/absau…age-abs1500-ff/p/27783072

  • Ich weiß nicht, ob ich so einen Filteraufsatz unbedingt brauche. Bei mir fallen in der Regel Sägespäne, Schnitzschnitzel und andere Holzstücke an. Vielleicht auch mal Hobelspäne. Schleifstaub wird die Stoffmütze ja auch abkönnen, feuchte Stäube fallen nicht an und wenn, hab ich nicht das Problem, Staub zu saugen.


    Heinzelmann-Sauger sind mittlerweile nur mehr sehr schwer zu bekommen, aber wenn, dann auf jeden Fall zu bevorzugen!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Es geht mehr um Alter scheiß oder technisch gesundheitlich auf höhe der Zeit.

    Deine Gesundheit dankt es dir !

    Wie geschrieben zwei Jahre Betriebszeit ohne feinst Staub Kontakt .


    Kauf dir beide und Vergleich sie du wirst selber zum Tonnen Filter greifen wollen :shock:


    Nicht bei dieser Firma gibt es bereits Leisegänger also explizit auf leiser Betriebsart gebaute Systeme..