„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Hmmm... :/

    Zum Thema Ausleuchten kommt mir spontan ein Bild der schweizer Armee in den Sinn...

    Da gibts eine Version der Schweizer Benzinerin fürs Lazarett / OP mit spezieller Linse. Ein Träumchen für jeden, der auf so Lampen steht!


    Leider finde ich das Bild nicht mehr - bin halt doch schon eine Weile raus aus dem Thema.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    2 Mal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab da auch ne Frage: Was macht ihr mit wirklich schlechten ungeliebten Messern. Also solche die ihr auch wirklich gar niemand zumuten wollt?

    Ich möchte das Wort wegwerfen nicht lesen....

  • Aufheba. E dr Schublaad gaaz onna.


    Weil..., irgendwie...., :shock:....,


    Spätestens wenn ich einen Verbesserungsversuch wagen würde, wären sie wahrlich zom fort keia.

  • Also ich hab letztens tatsächlich ein Folder meines Vaters in den Schrott geworfen. War mal ein Werbegeschenk (damals, als es noch Werbegeschenke gab, verschenkte auch mal Taschenmesser!!) und vor daher nicht sonderlich wertig. Beim Schließen streifte die Klinge regelmäßig an der ... ja wie sagt man zu der Nut, in der die Klinge verschwindet?

    Jetzt wirds zu Neuem.

    Ansonsten bin ich ganz bei @Ookami ! Schublade! Ganz hinten. Interessiert schon irgendwann mal jemand dafür!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich hab - voll mit Schweizer-Messer-Nachbauten - so eine "Schublade des Grauens".

    Ist sozusagen Bestandteil der Sammlung, die "dunkle Seite"...

    Andere Chinakracher, die so richtig Schrott sind, bring ich mit in den Verschenkmarkt, sollen die die da wegwerfen, wenn keiner die haben will.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Verbesserungsversuch

    Das nenn ich mal konstruktiv..... also leg ich die mal beiseite, und wenns mir mal arg öd isch.....


    das Teil brauchbar und wird eingesetzt

    Und wenns nur so untermässig brauchbar ist?



    (damals, als es noch Werbegeschenke gab, verschenkte auch mal Taschenmesser!!)

    Also ...damals... wurden teils auch Böker bedruckt... und Vic sowieso.... Und von Stil gabs wirklich tolle.... Also sowas meine ich nicht

  • Und wenns nur so untermässig brauchbar ist?

    hab ich keins, auch nicht angeschafft.

    Wurde vor Anschaffung befingert und für gut befunden. Wenn nicht dann ging es zurück, entweder per Post oder über die Ladentheke.

    ja, es gibt da noch ein oder zwei Messer, auf welche das nicht zutrifft, aber das sind Mitbringsel von der ersten großen Interrailtour und damit Geschichtenerzähler.


    Dann gibt es da noch die kleinen SAK´s (Klinge, Kapselheber, Korkenzieher) welche entweder in EDC-Päckchen wandern, an Kinder gehen oder beides.

    (das waren dann solche Werbetaschenmesser, lang ist´s her.... 25 Jahre?)

  • Ich verstehe die Problematik gerade nicht.

    Welche Messer sollen das denn sein?

    Ist zwar arg OT, aber trotzdem:

    Wenn sich so herumspricht, dass du ne Messermacke hast, dann passiert es schon öfter, dass Leute dir Messer mitbringen/schenken, sei es, weil sie keine Verwendung dafür haben oder dir einfach eine Freude machen wollen oder so.

    Und die wenigsten haben so die "Messerahnung", deshalb geht das so von "Wow!" bis "Oweija"...

    Spielt aber keine Rolle, ich freu mich jedesmal darüber, weil da jemand an mich gedacht hat! :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich habe schon so manches China-Kracher-Taschenmesser als Werbegeschenk bekommen. Dann gab es in der Vergangenheit immer wieder irgendwelche Folder vom Discounter. Hauptsache einmal gekauft, 2-3 mal benutzt und dann ab in die Schublade.


    Unser Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Esslingen bietet einen Online-Verschenkmarkt an.


    Dort kannst du Sachen, die du nicht mehr brauchst, entweder verschenken oder gegen z.B. ein Glas Marmelade oder eine Packung Mehl anbieten. Meistens sind es Sachen, die du bei Ebay nicht loswirst.


    Du machst Fotos und lädst sie hoch. Interessierte melden sich auf der AWB-Seite und du bekommst von der AWB eine E-Mail mit der Meldung des Interessenten.


    Es wird ein Termin vereinbart und die Sachen werden abgeholt.


    Ich habe tatsächlich alle Messer, die ich nicht mehr haben wollte, auf dem Verschenkmarkt verschenkt.


    Auch einen alten Staubsauger, Weingläser, Bilder, Puzzles usw. habe ich entweder getauscht oder verschenkt. Mal waren es gegen 2 Gläser Honig oder z.B. eine Flasche Brennspiritus.


    Die strahlenden Gesichter der Menschen, die sich über einen Gegenstand freuen, der zu Hause nur im Weg lag, sind mehr wert als Geld oder sonst etwas.


    Man tut jemandem etwas Gutes und hat danach selbst ein gutes Gefühl.

  • Des ist ja cool MacGyver

    Sowas gibt es leider bei uns nicht.

    Einzig die zwei grösten Recyclinghöfe im Landkreis haben Laden.

    Dort kann man es abgeben, und wenn Personal meint, könnte verkauft werden, dann nehmen sie es für den Laden, andernfalls wird es gegen Gebühr entsorgt.

  • Ja, da sind wir hier besser aufgestellt!

    Neben dem online-Verschenkmarkt gibt es hier sogar zwei Verschenkmärkte mit Ladenlokal 8)

    Da geht man einfach hin, bringt seine Sachen dahin oder geht nur rein und holt sich Brauchbares raus ;)

    Wir haben daneben auch noch fünf diakonische Kaufhäuser, in denen gespendete Sachen gegen kleines Geld verkauft werden ( da bring ich z. B. Klamotten und sowas hin)

    ...wenn ich so überlege - vielleicht sollte ich gar nicht so prahlen, eigentlich kein gutes Zeichen, wenn eine Stadt so viele Angebote parat hat :/ , vielleicht wohn' ich einfach in ner Elendsecke... :rolleyes:

    :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Was sind das für extrem helle Himmelskörper die seit ein paar Tagen so deutlich am Himmel zu sehen sind?

    Schlechtes Handyfoto aber sollte zur Erklärung worum es geht hoffentlich ausreichen.

  • Was sind das für extrem helle Himmelskörper die seit ein paar Tagen so deutlich am Himmel zu sehen sind?

    Schlechtes Handyfoto aber sollte zur Erklärung worum es geht hoffentlich ausreichen.

    Das kannst du mit Sternenkarten- und Satelitenapps rausfinden.

    Wenn nicht, dann sind es Starlinkspionagesuperufosatteliten aus Chinesistanien

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Was sind das für extrem helle Himmelskörper die seit ein paar Tagen so deutlich am Himmel zu sehen sind?

    Schlechtes Handyfoto aber sollte zur Erklärung worum es geht hoffentlich ausreichen.

    Das habe ich mich auch eben gefragt. Zumal der Himmel nicht klar ist und man sonst nichts sieht.

  • Das habe ich mich auch eben gefragt. Zumal der Himmel nicht klar ist und man sonst nichts sieht.

    Die sehe ich auch erst seit wenigen Tagen so deutlich und nah beieinander... hier ist der Himmel aktuell aber klar und auch die anderen Sterne sind zu sehen.

  • Welche Blickrichtung @Rockdog ?

    vlt ist es ja hier auch zu sehen

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • @Rockdog Wenn die Blickrichtung Westen ist, sind es Jupiter und Venus.

    Die stehen jedes Jahr in Linie mit Erde und Mond.

    So dicht wie aktuell allerdings erst in ganz ferner Zukunft wieder.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.