„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Leider ist die Elendsbucht so weit vom See entfernt, sonst könnten wir uns dazu zusammensetzen.


    Nimh sagt mir leider nicht viel, bzw keine Erfahrungen.

    Ja, schade, das wäre sicher eine lohnende Zeit! Es fänden sich sicher auch noch drölf andere Themen, die es zu erörtern gäbe ;)

    Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Ich habe mir ja mal vorgenommen, Deutschland mehr zu bereisen, vielleicht ergibt sich ja mal was.


    Ich habe meinen Einkaufswagen bei Conrad schon mal bestückt, werde den aber von Waldknorz auf direktem Weg nochmal abnicken lassen, Ich will nicht nochmal einen technischen Reinfall.

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Ich habe mir ja mal vorgenommen, Deutschland mehr zu bereisen, vielleicht ergibt sich ja mal was

    Setz dich in die Gummiente und lass dich den Strom runtertreiben. Seemann und ich fangen dich dann spätestens bei der Zoobrücke ab. Wesseling wäre zu mir näher.

    Mit der Blechkiste aka Pkw fahr bis zum Phantasialand und melde dich. Alles weitere findet sich.

  • Kann mit jemand erklären was es mit der Bezeichnung Wanger der Fa.Victorinox auf sich hat?

    Ich meine Victorinox Wenger ist mir klar: Vic. hat Wenger 2005 samt dem Markennamen aufgekauft und verkauft das ein oder andere Modell, dass auf ein Design von der Fa.Wenger zurückzuführen ist, unter diesem Modellnamen.


    Aber was ist ein Vic Wanger :/ :?:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Waldknorz

    Hier:

    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://messerundco.de/Victorinox-Sonderedition-Wanger-Pioneer-Alox-rot-Schweizermesser&ved=2ahUKEwiyw5nwvryDAxV0hf0HHayfBIsQFnoECAcQAQ&usg=AOvVaw1vaHBwk_Is2bq-ca6-H_ba


    Ist ne Kleinserie. Macht Victorinox für diverse Firmen, so z. B. die goldenen Aloxmodelle für Bugnard


    Edit: Dirk Wanger ist der Chef von Messer&Co.

    Da gibt's auch ne Extraserie feststehende Messer, die von Manly gefertigt wird usw.


    Und ja, ich sitz hier rum, glotz in den Regen und hab nix zu tun! ^^ ...jedenfalls nix, wozu ich Lust hätte X/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schwyzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Setz dich in die Gummiente und lass dich den Strom runtertreiben. Seemann und ich fangen dich dann spätestens bei der Zoobrücke ab. Wesseling wäre zu mir näher.

    Mit der Blechkiste aka Pkw fahr bis zum Phantasialand und melde dich. Alles weitere findet sich.

    Ja so eine Flussreise würde mir sehr gefallen! Konnte meine Holden nur noch nicht davon überzeugen es mir gleich zu tun. Besser wäre noch, wenn mein Kurzer ein paar Jahre älter wäre und selber ein Boot besetzen, dann könnten wir unseren Wohlstandunrat auf zwei Boote verteilen.

    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufegegeben! Immerhin hat eine solche Reise das Hobby erst für uns ins Rollen gebracht.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Kurze Frage hoffentlich schnelle Anwort: Hat jemand eine Idee bei welchem Versandunternehmen ich ein übergroßes Pakete am günstigesten versenden kann? Maße ca. 215cm x 15cm x 15cm


    Hintergrund ist de, ich habe einen Anfrage von einem potentiellen Käufer. Er möchte eine Angelrute von mir kaufen. Er wohnt zwar in Deutschland aber viele km entfernt. Deshalb benötigen eine güstigen Versand für lange schlanke Pakete.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Jumingo geht nicht. Die wollen für 2,15m 56,- €

    Das wäre doppelt soviel wie die Rute kostet ;(

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Kurze Frage hoffentlich schnelle Anwort: Hat jemand eine Idee bei welchem Versandunternehmen ich ein übergroßes Pakete am günstigesten versenden kann? Maße ca. 215cm x 15cm x 15cm


    Hintergrund ist de, ich habe einen Anfrage von einem potentiellen Käufer. Er möchte eine Angelrute von mir kaufen. Er wohnt zwar in Deutschland aber viele km entfernt. Deshalb benötigen eine güstigen Versand für lange schlanke Pakete.

    GLS vielleicht

    Die transportieren auch lange Waren vom Baumarkt.

    Kann tagsüber evtl Junior fragen, ob er Dir ein Angebot machen kann.

  • GLS ist am nähesten dran.

    Die haben aber auch die max. Länge auf 200cm begrenzt. EIne zweite Höchstgrenze haben die für das Gurtmaß, darauß erfolgt dass das Paket dann max. 45cm breit seine darf.

    Laut Pytagoras hätte das Paket dann eine Diagonale von 205cm. Die Rute ist aber 213 lang.

    Ich befürchte dass das nichts wird mit dem Versand. X/

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • GLS ist am nähesten dran.

    Die haben aber auch die max. Länge auf 200cm begrenzt. EIne zweite Höchstgrenze haben die für das Gurtmaß, darauß erfolgt dass das Paket dann max. 45cm breit seine darf.

    Laut Pytagoras hätte das Paket dann eine Diagonale von 205cm. Die Rute ist aber 213 lang.

    Ich befürchte dass das nichts wird mit dem Versand. X/

    Kommisch

    Fragte eben Junior, der sagte auch sofort GLS - und er hatte GLS auch schon oft für 3m Sendungen beauftragt.

  • Die 3m bei GLS beziehen sich auf das Gurtmaß. Das begrenzt, bei einer länge von 200cm, die Breite auf max. 45cm. Die maximale Diagonale im Paket wäre somit 205cm. Schade, da bringe die Rute auch nciht diagonal rein.


    Gurtmaß = 1 × längste Seite + 2 × Breite + 2 × Höhe

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley