Einige Messer von mir. (Frage Knightofknives)

  • Im Vorstellungsbereich hat Knightofknives mich gefragt mal einige meiner Messer zu zeigen. Fast alle Messer sind gemacht aus Kreissägeblätter. Holz: Eibe, Walnuss und Robinie. Das zweite Messer von oben ist aus eine Nebelwerferrakete aus dem zweiten Weltkrieg. In mein Youtubekanal kann man sehen wie ich die Messer gemacht habe. z.B.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hallo Herrmann,


    oh wie schöne Messer.
    Besonders die Eibengriffe gefällen mir einfach nur schön.
    Hoffe, du bist auch mal in Drenthe die Tage.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hallo Herman @truckie,


    ganz lieben Dank fürs Zeigen :thumbup: !
    Ich hatte Deinen Thread hier glatt bisher übersehen.


    Sehr schöne ursprünglich anmutende Messer.
    Spannend finde ich auch immerwieder, einem Messer während der einzelnen Arbeitsschritte beim Entstehen zusehen zu dürfen. Deshalb Danke auch für Dein Video.


    Ich habe mir inzwischen erlaubt, Deinen Youtube-Kanal zu abonnieren :D .


    Schade, dass ich dieses Jahr in Drenthe nicht dabei sein kann ;( . Gerne hätte ich Dein Messer bzw. Oakleafs Messer mal befingert.


    Man sieht sich hoffentlich.


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Habe gerade das Video gesehen, echt toll ABER,,,,,,
    Bitte beim Abrichten die Finger zusammenhalten und an der Kreissäge einen Schiebestock benutzen.
    Ein ehemaliger Kollege hat bei sowas 3 Finger verloren, kein schöner anblick !! =O <X

  • Ich bin nicht in Drenthe, aber der OakleafNL ist da. Ich habe ihm ein Messer gegeben. Vielleicht hat er es dabei. Auch Eibengrif.

    Und das Messer von Jos ist erste Sahne. Hab damit bislang 2 Löffel geschnitzt. Ganz tolle Arbeit!!!



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()