MMC XXI the making of...der Bauthread von schwyzi

  • Als @o:dee zum zweiten Messermoddingcontest aufrief und das Ausgangsmodell vorgab, war schon klar:

    Hier ist out-of-the-box-thinking angesagt!

    Was kann man aus einer 6,7cm langen Klinge schon machen?

    Natürlich! Eine Hiebwaffe!

    Was anderes kommt eigentlich gar nicht in Frage. 8)

    Und sofort entstand schon vor meinem geistigen Auge der

    GUNSTOCK CLUB

    War aber ein längerer Weg, bis der auch vor meinem richtigen Auge da stand...

    Zuerst mal ne Schablone bauen und anpassen



    Ring absägen und danach die unsägliche Beschichtung mit dem Dremel abmachen ?(

    Sieht gut aus!

    Also das Ganze in Holz


    Und dieses Holz gebeizt

    Danach geflammt.

    Die nunmehr blanke Klinge mit selbstgemachtem Birkenholzteer (aka gefärbtes 2K) in den Griff eingeklebt.


    Ziernägel müssen selbstredend sein!

    Dann noch lackiert, damit das Blut der Feinde nicht das Holz angreift...


    Soweit in der Werkstatt gearbeitet, die Feinheiten in Stunden und Stunden dann in der Wohnung...

    Z. B. das Griffstück - mit Rauhleder rutschfest gemacht, als "Handschutz" einen Glattlederring angearbeitet und für's Auge noch einen Conche aus geschnitztem Hirschhorn an den Griff gebaut:


    Oder die Scheide, ich hatte erst eine gefaltete Lederscheide mit Fransen entworfen, sah mir aber zu sehr nach Messerscheide aus, irgendwie unpassend.

    Also aus Geweih eine Scheide angepasst, mit Ledermanschette versehen, die mit Hirschhornknopf verschlossen wird...

    durch Zugbänder per Friktion bombenfest am Gunstock Club befestigt:


    Brauchte natürlich einen stilechten Abschluss:


    Fertig. Yeah!

    Das ist mal ein EDC.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    4 Mal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Ach ja - falls jetzt irgend jemand meint, das sei „ aber kein echtes EDC, sowas nimmt doch keiner jeden Tag mit...“

    Doch! Oh doch!

    In meiner Blockgegend IST sowas ein EDC.

    Hier mal ein Foto von einem durchschnittlichen Abend an einem gewöhnlichen Wochentag, aufgenommen von meinem Balkon:


    ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • BirdMountaineer

    Ehrlich gesagt nicht.

    Ich hatte mir vor einiger Zeit nochmal „ Der sich den Wolf tanzt“ auf VHS Videokassette angeschaut; in Wes Studis Gefolge hatte da ein Indianer so einen gunstock-club.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • GUNSTOCK CLUB

    Hej hej.


    Mein erster Gedanke war: Damit kann man auch mal abends durch Malmö gehen.


    Von mir gibt's dafür alle 4 Daumen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)