Der Adventure-Kangoo entsteht

  • Die verwendeten OSB Platten haben dieselbe Steifigkeit wie

    Sperrholzplatten und sind dafür bautechnisch auch geprüft.

    Spanplatte und MDF oder Hartfaser sind für meine Begriffe

    nicht tauglich.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hmmmm....

    Ich hab das ganze ja nicht nur zusammengeschraubt, sondern auch verleimt.

    Ein paar Konstruktionshölzer könnt ich ja auch noch ranballern...

    Und hier und da nen Winkel.....

  • Hallo,


    musst du den Beifahrersitz ganz ausbauen, um die Liegefläche zu bekommen?


    Was ist das am Fenster links? Oben und unten ne Leiste und was dazwischen? Geklebt oder geschraubt?



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Die Einrichtung ein wenig ersetzt

    UndSchaut schon besser aus... Der Schwarze Streifen im Kästle ist so ein Anti-Rutsch Tape. Und jetzt ist es Multiplex, mit Wachsbalsam behandelt...

  • Ich find die Idee ja wirklich gut, aber wie schaut es mit dem zulässigen Gesamtgewicht aus? Das verbaute Material ist ja nicht gerade Styropor, somit könnte das Ganze evtl. zu schwer sein :/

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "Der Hobbit")

  • Sooooo schwer ist das nicht.

    Ist 1. nicht alles so dickes Material, 2. eine Rücksitzbank hätte auch Gewicht, 3. das Fahrzeug war ursprünglich ein Handwerkerauto auf Baustellen (also kein PKW...und der hat fast ne halbe Tonne Zuladung ), 4. wie man sieht verzichte ich auf Türchen...





    Aber vielleicht ist das ganze Projekt ja auch nichts für Sicherheitsfanatiker.

  • mir gehts nicht um Sicherheit, da wirst du schon selbst ein Auge drauf haben.

    Bei einer Kontrolle könnte aber der ein oder andere Sheriff vielleicht bedenken haben.


    Aber ansonsten find ich das cool.


    Mein Renault Trafic (Ruhe er in Frieden) war ja auch mein All-/Vielzweckauto, jede Sitzbank konnte mit 2 Schnellverschlüssen ausgebaut werden. Ich hab dann halt nur Aufblasbett usw. reingelegt und bin so auf diversen Veranstaltungen gewesen. War immer genial ...

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "Der Hobbit")

  • Ja mein erstes selbstausgebautes "Womo" war auch ein ehemaliges Handwerkerauto.

    Anno 85 wurde aus einem Matra Simca Citylaster 1100 ein Urlaubsvehikel für mich und meine Freundin.

    Damit ging es über Luxembourg, quer durch Frankreich an den Atlantik.

    Darauf folgten zwei DB 207, zwei VW LT28,

    Edit: den wollte ich euch nicht vorenthalten, gestatten "de dicke Gelbe"!

    ein Sprinter und nun der zweite VW Multivan.

    Bis auf die Bullis alle mit Selbstausbau.

    Dem Sprinter mit Erdgasmotor und Komplettausbau mit Markise und Vorzelt aus LKW-Plane, trauer ich heute noch nach :Kleenex:


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: rs

  • Dann hab ich das Dach lackiert...und ein Sonnensegel gemacht....Material war ein altes Lidl oder Aldi Sonnensegel...die Kanten sind komplett mit Gurtband eingefasst, und ich hab genügend Schlaufen dran um es in zig Varianten aufzubauen.... seitlich...hinten..längs...quer...versetzt...Allein die Stangen schreien nach ner anderen Lösung...aber die waren halt auch noch da.


    Und ja... die Tarnfarbe wirkt voll... :mrgreen:

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()