SternTV Mittwoch 15.12.2021 21.15

  • Hallo zusammen,


    das hat jetzt zwar alles andere als mit Bushcraft zu tun, aber ich will es Euch trotzdem mitteilen.


    Morgen Mittwoch 21.15 kommt bei SternTv ein Beitrag über Intensivstationen am Limit - konkret, ein Beitrag über meine Station 8) Mein direkte Chefin, deren Stellvertreter ich bin, ist live im Studio.


    Leider war ich letzten Freitag nicht auf Station - ich musste ja lernen und hatte eigentlich auch Urlaub.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • ja genau! Auch wenn der el_largo gar nicht zusehen ist. Ich bin sehr gespannt, wie die Reaktionen auf die Sendung sind. Wir hatten kürzlich den SWR für einen Beitrag auf Station und der hat eingeschlagen wie ein Bombe.

    Ich meine s gar, daß das morgen deswegen stattfindet.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Dann weiss meine Frau endlich, wo der el_largo schafft :D.

    Ich will ja hier keine Werbung für meine Station oder unsere Klinik machen, aber ein besseres Team und eine bessere Leitung kann ich mir beim besten Willen nicht verstehen!

    Die letzen 2 Jahre haben jetzt nicht so Spaß gemacht, aber selbst in dieser schwierigen Zeit hält dieser Haufen zusammen wie Pech und Schwefel. :rock:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Dito. Frau hat Dienst, ich muss heute Abend auch malochen.


    Aber wenn ich dann fertig bin mit Korrekturfahnen durcharbeiten und mit Moehre seinem Teil :love: (der weiß schon, was ich meine), schaue ich es mir von der Konserve an. Mein Weib ist auch schon ganz gespannt, wo andere Kerle hier arbeiten. O-Ton: "Es gibt auch Bushcrafter mit anständigen Berufen?" X(

  • Ich bin ja schon sooo gespannt! Bushidoo bräuchte ich in der Sendung jetzt nicht unbedingt, aber man kann nicht alles haben.

    Die Kommentarspalten im Facebook-Konzern unter den Ankündigungen von heute Abend liest man besser auch nicht durch, da treiben wieder die shcaurigsten Gestalten mit ihren Kommentaren ihr Unwesen. Aber wie soll es auch anders sein. Wenn sie schon mal sind, müssen sich ja auch ihre Marke hinterlassen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ja schade, aber insgesamt fand ich den Beitrag schon ganz gut gemacht. Wenn man die Hintergründe und Ängste der einzelenen kennt, die sich dann Gedanken machen, ob sie das Richtige gesagt haben und ob das, was sie gesagt haben dann auch richtig gesagt war. Wir sind den Trubel halt nicht gewohnt. Auf einer Intensiv in der Charité wird das wohl etwas anders sein, aber bei uns war halt mal das Promoteam der Klinik zum Filmen da un das wars dann bis zur SWR-Frau. Ansonsten konzentrieren wir uns eher auf das, was wir gelernt haben.

    Ein bisschen schade fand ich auch, dass von der Pflege nur Elisabeth gesprochen hat... und dass das im Studio dann eigentlich nichts anderes war, als das, was schon vorher medial rum ging.

    Ich bin gespannt, was jetzt an Reaktionen kommt.


    EDIT ich habe sehr wohl Plätzchen abbekommen - von den Landfrauen kamen noch mehr - und wenn die weg sind, gibts noch gaaaanz viel mehr!


    Ich habe mir den Beitrag gerade nochmal angesehen - ich finde schon, dass zumindest ansatzweise anklingt, dass ein ECMO-Bett nicht einfach so zu bekommen ist. Dass der Zustand extrem schlecht ist, wenn ein solches benötigt und die Prognose durch ein solches wieder gesund zu werden schlecht sind, das wissen Profis, Laien können sich darunter eh nicht viel vorstellen, selbst wenn sie die Charité-Reprtage gesehen haben.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: da ist mir noch was dazu eingefallen!

  • Ich bin gerade dabei die Aufnahme zu sichten. Bisher natürlich ein guter Beitrag, ich hätte mit bis jetzt mehr individuelle Sichtweise und Sprachraum für die Pflegekräfte gewünscht. Ich denke das sensibilisiert noch mehr und hilft zu verstehen. Nichtsdestotrotz bisher ein guter Beitrag :thumbsup:

  • Ja, ich hätte mir auch gewünscht, dass die Pflege mehr Redezeit bekommt, andererseits wird denke ich auch klar, dass die Pflege hier die Arbeit macht - damit auch was gedreht werden kann. Elisabeth war zur Unterstützung (eigentlich zur Organisation - also Büro, Dienstplan, Materialbeschaffung...) da, der Oberarzt der viel gesprochen hat hatte eigentlich Urlaub! Aber uns liegt halt was an unserer Intensiv! Und um die geht es in den Medien, neben der Zukunft einiger Kliniken in der Region, gerade heiß her!

    Niemand weiß, ob es die Station in ein paar Jahren noch geben wird und bringt trotzdem alle Motivation auf, jeden Tag 100% zu bringen!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))