Ein würdiger Nachfolger für den alten Defender?

  • Moin zusammen,


    gestern bin ich über einen Artikel gestolpert, der mich sofort packte.

    Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Defender (die vor 2016) zuzulegen.

    Nun sind die ja schon etwas in die Jahre gekommen.

    Gestern habe ich dann eine mögliche Alternative gefunden, die sicherlich auch einigen von euch gefallen könnte.

    der Ineos Grenadier.

    Eine gute Alternative?

    Für alle Interessierten und Fachleute wollte ich das hier unbedingt teilen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Sieht aber hässlich aus, vorne fast wie ein Hummer.

    Ein Defender ist da schon eine andere Liga, finde ich.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Na da muss man nicht drüber reden... ein Defender ist ein Defender ist ein Defender

    Meine Freunde in Schottland hatten so ein Gerät....und ich fragte mich immer: Wie kann man in Schottland ein Auto fahren, in das es reinregnet? Naja...ich bin trotzdem immer gerne mit dem Dinosaurier rumgetuckert...

  • Meiner sähe so aus:

    https://my.ineosgrenadier.com/0FW02QHIQN


    Der sieht sehr schön klassisch aus! Geht für mich wegen des Verbrauchs und des mangelnden Bedarfs (und wegen mangelndem fahrerischen Könnens) gar nicht, wirkt aber vom Konzept her pfiffig. Langen Radstand würde ich noch abwarten. Ich hätte gerne so viel Wohnraum wie möglich im Wagen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • meiner Meinung nach sollte so ein Auto zweckorientiert ausgewählt werden, fährt man mehr auf die Arbeit


    oder soll der Wagren auch im Urlaub für vorankommen sorgen



    oder soll der nur Spass machen


  • Der Ineos ist vermutlich der letzte wirkliche Geländewagen, der für Europa produziert wird. Klassischer Leiterrahmen, ordentlicher Motor und ein Allradantrieb mit echten mechanischen Sperren.

    Die Tatsache, dass er in Europa verkauft werden soll, führt aber auch zu AGR, Adblue und vielen elektronischen Helferlein.

    Nur ein klassischer Defender hat die Aus- und Umbaumöglichkeiten. Damit sind sie eben prädestiniert für individuelle Geschichten. Das kann auch kein Buschtaxi leisten, auch wenn Toyotas die besseren Fahrzeuge sind.

    Zur Zeit werden für alte Defender Mondpreise aufgerufen, was mich natürlich freut!

    Wer Defender fahren möchte, muss Schrauben wollen und können. Oder einen guten Schrauber kennen.