Kurzer Erfahrungsbericht vom Wolfgangs W-Scandi

  • Memento , ganz genau so! Wunderprächtig!


    Nur, wenn man so Azubis sucht, braucht man sich über die Qualität nicht zu wundern. Beim Messerverkaufen ist es ähnlich.


    WYSIWYG hieß es doch zu Windoofs Kindertagen mal, oder? Wer kennt es noch, wer macht es noch? Oder war das

    WYSI never WYG `?


    viel Spass noch bei der Arbeit!

  • Oh, das Thema ist schon wieder durch. :huh:

    Ja, wenn's jetzt mit allgemeinem "früher war alles besser" und "Oh, wie schrecklich heute alles" Geschreibe weitergeht, dann deabonniere ich den mal...

    Buschklopfer

    Wenn du Nachricht von Wolfgangs bekommen hast, schreib mir mal ne PN,ok? Interessiert mich schon, hab ja auch zwei Wolfgangs (Ja, Memento - ich war mutig. 8) )

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • So, heute mal ein kurzes Update hierzu:

    Waldknorz schwyzi Habe den Wolfgangs-Service freundlich angeschrieben und ihm auch die Fotos zukommen lassen. Man bat mich um die Bestellnummer und um meine Lieferadresse. Mal sehen was passiert.


    Albbaer Genau das habe ich gemacht, gleich mal das Messer durch meinen Worksharp gejagt :mrgreen: und jetzt isses wieder gut....soweit.

    Aber die Unlust bleibt es wieder mit auf Touren zu nehmen.


    Aus lauter Frust habe ich mir gestern Abend noch etwas stabileres bestellt  :Knife :D

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Och ich war da auch schon mutig. Das W1 alt liegt im Kangoo als Werkzeug. Hat schon geschnitzt, batoned, Dosen geöffnet und gelöchert und Brot und Wurst geschnitten. Schön schauts nimmer aus.... aber man kann damit über die Runden kommen. Wirklich super geht anders, klar, aber gar so schlecht isses auch nicht.

  • Aussicht auf Heilung

    Nein, gibt es nicht. der Virus cultri aciees ist leider so gut wie unheilbar.

    So wie der virus Rucki multiplis oder der virus ingnis magnis. Letzteres ist bei @kahel ausgebrochen.


    Du musst halt aufpassen, dass du dich nicht bei der Symptombekämpfung mit anderen Nettigkeiten ansteckst :mrgreen: . Eine von den Seuchen ist schon teuer genug.

  • Buschklopfer , berichte bitte weiter, wie Wolfgangs nun verfährt

    Neuigkeiten von der Front:

    Der Kundenservice von Wolfgangs schrieb mich an, dass ich nächste Woche ein neues W-Scandi bekomme und das Alte dann zurückschicken soll :thumbup: :thumbup: :thumbup: Dieses Messer entspricht anscheinend nicht dem Qualitätsstandard den sich Wolfgangs selbst auferlegt hat und sie haben sich mehrfach dafür entschuldigt.

    Finde ich super, Klasse Kundensupport und ich bedanke mich recht herzlich bei Wolfgangs dafür. :danke:

    Gruß

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Buschklopfer

    Hat den Titel des Themas von „Kurzer und enttäuschender Erfahrungsbericht vom Wolfgangs W-Scandi“ zu „Kurzer Erfahrungsbericht vom Wolfgangs W-Scandi“ geändert.
  • Dieses Messer entspricht anscheinend nicht dem Qualitätsstandard den sich Wolfgangs selbst auferlegt hat und sie haben sich mehrfach dafür entschuldigt.

    Find ich gut, deren Reaktion.

    Jetzt wäre es interessant zu sehen ob du auch das Serrated-Blade-Feature mit dem neuen Messer freischaltest, wenn du 1:1 das gleiche damit machst.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Find ich gut, deren Reaktion.

    Jetzt wäre es interessant zu sehen ob du auch das Serrated-Blade-Feature mit dem neuen Messer freischaltest, wenn du 1:1 das gleiche damit machst.

    Da gebe ich dir recht, würde mich eigentlich auch interessieren. Aber vielleicht hab ich Schiss vor der Antwort und wills gar nicht wissen :saint: Mal sehen was sich ergibt. Aber wenn, dann gehe ich nochmals zum selben Birkenstück und schnitz dran weiter. Fair muss fair bleiben.

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Naja gut. Es ist halt auch einfach nur "ein Stock schnitzen" - du hast ja nicht versucht, einen Stein damit zu spalten.

    Ich persönlich würde davon ausgehen, dass jedes Messer das kann, ohne dass die Klinge Schaden nimmt.
    Sollte das neue Messer genau das gleiche Problem haben, dann kannst du davon ausgehen, dass das nachfolgende Tauschmesser vermutlich nicht anders aussehen würde. Das wäre dann vermutlich ein grundsätzliches Problem der Serie..

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Das wäre dann vermutlich ein grundsätzliches Problem der Serie..

    Wenn man auf dem "großen Fluß" die positiven Rezensionen liest dann gehe ich davon aus, dass es ein Einzelfall war.

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Buschklopfer ich finde da kein W Scandi? Nur das W Flat. Und das sind auch nur 39 Rezensionen.

    Auch dein Link im Eingangspost zeigt auf das W Flat.



    //Edit:
    Und von den 39 Bewertungen sind 10 Rezensionen von Leuten, die das Messer kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen haben. (Vielleicht Mitarbeiter oder Freunde von Mitarbeitern?)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ich finde die Reaktion von Wolfgangs gut. Und ich würde das neue jetzt auch testen... ganz einfach.

    Ne Schrottklinge bekommt man eben schon mal ... auch bei anderen Herstellern. (Wie erwähnt hatte ich das auch mal bei einem Mora, und ein zwei anderen...)

    Darum würde ich jetzt mal nicht weiter bashen und einfach mal abwarten wie sich der Ersatz schlägt.


    Der Vorwurf von aggressivem Marketing, ja nun den müssen sich auch andere gefallen lassen. O-light, Thrunite... und trotzdem nutzen wir die Produkte und sind oft zufrieden damit. Und ja, irgendwie muss man sich ja seinen Marktanteil erkämpfen.

  • Buschklopfer ich finde da kein W Scandi? Nur das W Flat. Und das sind auch nur 39 Rezensionen.

    Auch dein Link im Eingangspost zeigt auf das W Flat.

    Ja hol mich doch der Teufel!! :shock: Bei meinen Bestellungen ist noch das Bild des W-Scandi drin und wenn ich draufklicke kommt das Flat. Im ganzen Fluß gibts kein W-Scandi mehr.

    Lerne von gestern, (er)lebe das Heute, gestalte auch Morgen!

  • Im ganzen Fluß gibts kein W-Scandi mehr.

    Oh - oh! =O

    Ob das was zu bedeuten hat? :/


    Nebenbei: Das W1 "flat" ist nicht flat. Kein Flachschliff. Es hat einen ganz leichten Hohlschliff, wirklich minimal, sieht man aber, wenn man ein Lineal dranlegt. Fühlt man auch.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen