Die neue MORA Kollektion is raus.

  • Au Backe,


    MORA hat ne neue Kollektion rausgebracht: MORA Ash Wood Outdoor Collection


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist zu erwarten, dass dieser Umstand sämtliche religiösen Lager vereinen und die Menschheit in einen allumfassenden Erkenntnisstand versetzen wird.

    Und Weltfrieden.


    Da freu ich mich schon.


    :thumbsup:

  • Tja, bei den Preisen vereint es in mir nix. Ich gebe gerne Geld aus, aber das ist schon derbe :shock:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Oh Wahnsinn. Link angeklickt und erster Gedanke war: "UUUhhhh schick". Dann den Preis gesehen und der zweite Gedanke war schon: "Oooh what?!"

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • ich hole mich schon mal was Popcorn. wie Kante Muh! schon schreibt:


    sämtliche religiösen Lager vereinen und die Menschheit in einen allumfassenden Erkenntnisstand versetzen

    vereinen in diesem Faden, auf jeden Fall! Ob einhellig und in Frieden? Dafür würde ich die Tüte Popcorn einsetzten. Eine zweite für den allumfassenden Erkenntnisstand, davon hätte ich dann auch was :mrgreen:

    Also dann, :Knife ;)

  • Dascha alln's Skandi... X/


    Krass find ich nicht die Messerpreise, für so Skandi-Messer werden ja gern mal dreistellige Summen rausgehauen.

    Aber ein Lederdangler für 27€ =O Jungedi...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Da war ja sogar das hier


    Schnake


    günstiger.

  • Was macht der Name Mora in einem Thread mit dem Titel Klingen und Stahl? 🤔

    Nein, kleines Scherzeken, habe selbst Händeweise von denen und warum keine Erweiterung der Produktpalette? Soll Mora auf ewig Plaste und Elaste mit Einheitsklingen sein?

  • Soll Mora auf ewig Plaste und Elaste mit Einheitsklingen sein?

    Ja... denn sie haben nun einmal den dunklen Pfad gewählt



    Denn es gab mal Fulltang Moras... schaut: Morakniv Lapplander 95 - Jagdmesser mit Holzgriff - YouTube (sorry für das Video.... auf die schnelle nix anderes auf deutsch gefunden)

    Ich selbst hab mal so ein Klinge mit nem Griff versehen.... (Die Klingen kann man immer noch kaufen...nur mal so...)


    Aber diesen Weg des Lichts haben sie ja verlassen damals ;)

  • Also ich mag ja Messer lieber ohne Ricasso / Fehlschärfe, oder wie auch immer man den Teil da vorn am Griff nennt.

    Aber was mir damals schon beim Garberg aufgefallen war, ist der wirklich unglückliche Einsatz, der Übergang zum scharfen Teil der Klinge. Da springt die Schneide gleich mal 2mm zurück, als hätte man zu viel weggeschliffen.

    Wird Ursache beim Herstellungsverfahren haben und ist hier bei der neuen Kollektion wieder so. Muss der geneigte Fan mal die Produktbilder großziehen.

    Fetzt mir überhaupt nicht... is aber eher pathologisch, zugegeben.

    :P

  • Ha, ich hab mir jetzt zum ersten Mal die ganze Palette der Morakniv angesehen. Noch viel geiler sind ja die Steakmesser. Der Karton muss ja aus Goldpappe sein. Ne, das ist echt verrückt.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hier mal zur Erklärung zwei Bilder meines Marttiini (ich weiß nie, wie das geschrieben wird, eh) Big Dipper.

    Das leidet an der selben "Unart". Dieses "Zurückspringen" der Schneide sollte ja eigentlich erst nach jahrelangem Gebrauch und unzähligen Schleifvorgängen entstehen.

    Allerdings verzeiht man einem Messer für 37 Euronen sowas doch eher, als höherpreisigen Kalibern.





    OT: Übrigens ist das Big Dipper ein wirklich tolles Messer. Lässt sich mangels Parierelement schön weit vorn greifen. Die Fehlschärfe stört mich daher nicht.


    Und billig, Alta!


    :hut: