Lost Place: Die verlassene Bahnstrecke im Wald 🛤️ Brand im Betriebsbahnhof🚂 - Outdoor Delinquents

  • Buschklopfer

    Hol mal tief Luft, trete einen Schritt zurück und lass das Ganze erst mal sacken. Das wäre meine Empfehlung an dich!

    Du vergreifst dich gerade im Ton gegeĂĽber einem Foristen der hier von Anfang an dabei ist. Der seit Jahren dieses Forum kennt und aktiv mit betreibt. Im Gegensatz dazu bist du ein Neuling und haust dafĂĽr viel zu dick auf die Kacke.


    Ich habe dich bisher als engagiertes, freundliches Foremitglied kennen gelernt und wĂĽrde mich freuen wenn das auch so bleibt.

    Walter hat dir gegenüber nur argumentiert. Das sind alles Argumente, ohne Beleidigung! Während du im Post #14 zwar kaum Argumente, dafür umso mehr Herabwürdigungen verwendet hast.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    4 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Warum drehen eigentlich immer alle bei Videoberichten durch? Wo ist der nterschied zu einem Fotobericht ?

    Unterschied kann zB sein das du für einen Fotobericht niemals Geld bekommst weil du über ein Forum damit keine Reichweite vergrößern kannst... über ein Forum kannst du aber dafür Abonnenten fischen und bei YouTube die Reichweite extrem vergrößern und Kohle oder Sponsoren ziehen...kann von daher schon nachvollziehen das einige dann auch in allen Bereichen des Forums Beteiligung fordern oder wünschen... mir ist es wurscht,ich erkenne meist nach 5 Minuten wo es drauf hinausläuft und kann dann ja abschalten oder bleibe dran(passiert eher selten)

  • Warum drehen eigentlich immer alle bei Videoberichten durch? Wo ist der nterschied zu einem Fotobericht ?

    im Datenvolumen, dass nicht JEDER unbegrenzt zur VerfĂĽgung hat. Das sind Dutzend MB.
    Wenn man , wie ich z.B VDSL hat.. kein Problem, aber z.B. mit dem Handy oder auf dem Land (teilweise sogar an verschiedenen Stellen in der Stadt) wo es noch nicht mal DSL gibt... ein großer Unterschied. Auch dauert das Ansehen eines Fotoberichtes, in der Regel... max 3 Minuten, bei einem Video (wie hier) über 12 Minuten, dies ohne mehr Infos. Diese Zeit hat nicht Jeder, einige schauen mal schnell in der Pause nach den Berichten, da ist die Zeit halt eingeschränkt. Den Rest hat @Rockdog ja schon geschrieben!

  • Habe länger ĂĽberlegt, ob ich was hierzu schreibe.

    Ich denke, die Vorstellung von "Rwichweite erhöhen", "Clicks generieren", evtl. "Geld damit machen" usw ist ja nicht falsch, und in manchen Fällen sehr deutlich als Intention zu erkennen (anmelden, Videos rwinhauen etc, ja, hatten wir achon)

    Nur ist Shamrock ja nicht nur hier im Videobereich aktiv , ich hab zumindest das eine oder andere Mal auch was von ihm gelesen.

    Und ĂĽber dem Bereich steht:

    "Du hast einen nicht gewerblichen Youtube-Kanal? Stell ihn uns vor und versorge uns mit Informationen oder bekomme Feedback!"

    Also, nach meiner Auffassung ist das schon sowas wie eine Aufforderung...warum der also nicht nachkommen?


    Den Vorschlag von Memento , eine "eigenen" thread a la "Shamrocks Videos" oder so einzurichten find ich sehr vernĂĽnftig. Da findet man die Videos auch besser "wieder", wenn man nochmal was sucht, an das man sich erinnert hat. (Z. B.zur ridgeline-Befestigung, die, wenn ich mich nicht ganz stark irre, Shamrock hier im Forum auch in Bild und Schrift vorgestellt hatte)



    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • im Datenvolumen, dass nicht JEDER unbegrenzt zur VerfĂĽgung hat. Das sind Dutzend MB.
    Wenn man , wie ich z.B VDSL hat.. kein Problem, aber z.B. mit dem Handy oder auf dem Land (teilweise sogar an verschiedenen Stellen in der Stadt) wo es noch nicht mal DSL gibt... ein großer Unterschied. Auch dauert das Ansehen eines Fotoberichtes, in der Regel... max 3 Minuten, bei einem Video (wie hier) über 12 Minuten, dies ohne mehr Infos. Diese Zeit hat nicht Jeder, einige schauen mal schnell in der Pause nach den Berichten, da ist die Zeit halt eingeschränkt. Den Rest hat @Rockdog ja schon geschrieben!

    Heisst also Videoberichtersteller mĂĽssen auch noch einen geschriebenen Bericht mit Bildern hinzufĂĽgen?

  • Vielleicht darf ich noch anmerken, dass es doch eigentlich jedem selbst ĂĽberlassen sein sollte, wie und was er berichtet. Wenn es den Mitforist/inn/en Spass macht, dann freue ich mich ĂĽber zwei Beiträge, als Video und als Text mit Bildern. Sonst freue ich mich ĂĽber einen Beitrag, egal ob in Prosa oder audiovisuell.


    ICH empfinde es als gut, wenn ich einen Bericht mit Bildern lesen kann. ICH freue mich an guten Bildern. Diese Fäden lese ich dann meist vom Festnetz aus, da wo ich Volumen und Bandbreite habe.


    ICH mag lange Ladezeiten nicht. Daher umgehe ich z.b. den Musik-Faden unterwegs.


    Ich habe mir bereits Videos von Foristen angesehen und werde es wieder tun, wenn mir die Nase nach dem Video noch gefällt.


    Ich finde es gut, wenn man mit RĂĽcksicht auf ggf. Begrenztes Datenvolumen die Videos in einen separaten Faden packt. Dann kann jeder ĂĽber sein Volumen bzw. Den Zeitpunkt selbst entscheiden.


    Macht nicht zu viel Aufhebens drum herum, versetzt euch kurz in die Situation des anderen und macht das worauf ihr Spass habt.

  • Ich fände es als eine nette Geste, wenn die Video-Macher auch MAL einen Bildbericht machen. Sollte aber kein Zwang sein.


    Wenn ich Videos schaue, dann am PC. Auf dem Mäusekino hab ich da ehrlich kein Bock drauf. Aber auch Bilder schau ich mir lieber am PC an. Man sieht einfach mehr.

  • Also ich habe mir die Forenbeiträge von Shamrock angesehen und bin auch der Meinung das man klar erkennen kann dass er sich am Forum beteiligt. Dass er nicht nur versucht seine Videos zu pushen.


    Aber ich fände es auch gut wenn du, Shamrock, deine Videoankündigungen in einem Thread untereinander posten würdest. Der wird ja dann auch als ungelesen angezeigt.

    Wenn du wegen jedem Video einen neuen Thread öffnest wird das im Forum schnell unübersichtlich.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Heisst also Videoberichtersteller mĂĽssen auch noch einen geschriebenen Bericht mit Bildern hinzufĂĽgen?

    Von müssen ist her keine Rede! Es wäre schön wenn!


    Shamrock, hat die auch sofort verstanden und sich geäußert. Der Einzige der auf angepisst gemacht hatt und hier erklären wollte was reicht ist Buschklopfer. Einige verstehen halt nicht: ein Forum ist kein Youtube, Facebock oder ähnliches... ein Forum ist ein Forum und lebt von Beiträgen für das Forum... nicht von Links. Es gibt genug Foren wo das Verlinken auf andere Seiten sogar verboten ist.
    Hier ging es aber nur um eine Bitte, da die Beiträge von @sharmrock (bis auf die übertriebene Werbung) sehr interessant sind und es doch schön wäre wenn alle aus dem Forum etwas davon hätten, auch die Youtubverweigerre oder die Mitgliedern die aus zeitlichen oder Verbindungsgründen die Videos nicht anschauen/anschauen können.

  • Finde nur ich es seltsam, dass der, durchaus gute, Content hier weniger gelikt wird, wie die immer gleiche Kritik?


    :/

    Das liegt daran das eigentlich seit Dienstag alles gesagt wurde und seit dem alle paar Tage jeder nochmal seine Meinung dazu findet... Video scheint demnach weniger zu interessieren.

  • Danke schwyzi , Waldknorz und allen anderen fĂĽr die konstruktive Kritik und Anregungen.


    Ich denke es ist auch einfach eine Geschmackssache... ich habe zB einfach gerne Videos parallel auf dem 2. Monitor laufen, höre zu und schaue immer wieder rüber. Ansonsten geht die Arbeit am Hauptmonitor weiter.


    Die Entscheidung der Mehrheit ist gefallen und daher kommt dann nur noch ein Thread für jeweilige Videos. Tatsächlich veröffentliche ich hier auch nicht alle, sondern nur diese von denen ich ausgehe, dass sie ein Thema liefern für einen vernünftigen Meinungsaustausch. Ansonsten kommen auch mal Text/Bild Beiträge, wenn ich ein gutes Thema habe (wie z.B. die Ridgeline-UL-Kydex-Spool-Karte...)


    Ansonsten einfach bei mir melden, falls doch noch irgendwo der Schuh drĂĽckt :)