Verschärfung § 42a

  • Heimlich, still und leise hat unsere Koalition die Messergesetzgebung verschärft - war ja zu erwarten. Selbst die sonst gut informierten Macher vom "Messermagazin" wurden eiskalt erwischt.


    Neu dürfen nur noch Messer nach DIN EN ISO 14001:2023 geführt werden. Der § 42a wird entsprechend ergänzt. Das bedeutet, dass alle Messer, welche dieser Norm nicht entsprechen, ausnahmslos dem Führverbot unterliegen.


    Genaueres kann hier nachgeschlagen werden


    Beuth Verlag - Normen, Standards & Fachliteratur kaufen | seit 1924

  • Ja, ist denn schon wieder April April?


    :thumbsup:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Aprilscherze sind out

    Nichts darf man mehr, scheiß-Verbotskultur! Danke, Merkel!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Aprilscherze sind out

    Legt wer fest?


    Zur Erklärung: Ich reagiere äusserst sensibel darauf, wenn man mir versucht vorzuschreiben, was ich zu tun oder zu sagen habe (oder umgekehrt). Im Ergebnis tue oder sage ich es erst recht (oder umgekehrt).

  • Aprilscherze sind out

    Sehe ich nicht so.

    Ich bin da eher oldschool. An Bewährten kann man auch mal festhalten.

    Dafür erschließt sich mir so manche neue Mode nicht. Ich kann z.B. nicht verstehen was dieser Halloweenhype hier in Deutschland soll. Das ist eine Ami-Fest, das kann gerne drüben bleiben überm großen Teich.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Halloween ist viel älter als „Ami“..

    Eher „Keltisch“ und somit Ur-Europäisch :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Das Halloween, das du meinst, das verstehe ich.

    Was ich nicht verstehe ist dass Wohlstandskinder bei mir sturmklingeln und nach Süßigkeiten betteln.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Das Halloween das du meinst das verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist das irgendwelche Wohlstandskinder bei mir sturmklingeln und um Süßigkeiten betteln.

    Gib ihnen doch Zitronen.


    Oder sag ihnen, ob der was süßes oder saures willst.

    Da viele ja nur süßes oder saures sagen.

  • Wann verjährt denn eine "gefühlte Straftatanratung" - ich möchte doch unbefleckt gerne wieder mitlästern und klugscheiß.. ?

    Fallen find ich auch toll - ist ja nur spielen mit Stöckchen und Bindfaden :mrgreen: . Volker Lapp schrub da auch so seine Anratungen.


    Sirdal

  • Letztes Jahr habe mich mal blöd gestellt als eines von den Kindern mit dem Spruch "Süßes oder Saures" ankam.

    Das hat es mir dann so erklärt: "Heute ist Halloween. Da bekommen wir Kinder was Süße oder was Saures."

    Ich hätte fast gesagt: Saueres kannst haben. :D Aber konnte ich mich beherrschen.


    Nee, bei mir gibt es weder Süßes noch Zitronen. Ich gebe lieber jemand was der wirklich Hunger hat.

    Zum Glück haben die meisten Kinder hier noch nicht verstanden was es mit dem Sauren wirklich auf sich hat. Und ich hoffe das beibt noch lange so. 8o

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Samhain hat mit diesem neumodischen Helloween nicht mehr viel zu tun. Und Allerheiligen hat damit auch nix zu tun.

    Das was da rüberschwappt ist aus meiner Sicht einfach Komerz.


    Ich hab nix gegen Aprilscherze.... einfach weil Scherze das Leben lustiger machen.

  • Fazit:


    Nach dem 1. April ist vor dem 1. April


    Und immer dran denken:


    Lächle und sei fröhlich,

    denn es könnte schlimmer kommen.

    Und er lächelte und war fröhlich

    ubd es kam schlimmer.