7 vs wild, bzw 14 vs wild

  • yep, schwyzi, gut für die anderen. Die hätten keine Chancen gegen dich gehabt. Dazu als Partner noch Desertstorm und wir würden hier nicht über das durchkommen diskutieren, sondern nur noch, was ihr alles mitbringen würdet. Weil schwyzi würde nach in der Wildnis noch Dinge finden und brauchen...


    Danke für dabeisein dürfen!

  • Endlich mal wer der nicht nur würde.....


    Die Aluschale ist schon mal Top!

    Bekommen die diesmal keine Kopflampen mit? Weil dann wäre da ja nochmal Platz....


    Und was ist das für ein Rucksack? Behälter...auch aus Stoff sind immer wichtig....


    Aber hab ich das richtig mitgekriegt: In die Flasche soll das Zeug für zwei Personen rein?



    Nachtrag: Ich hatte da einen Gedankenblitz: Ich dachte der Kopf des Cold Steel Trailhawks könnt reingehen.... tut er nicht. wegen 5mm oder so. Aber wozu hat man ne Flex?

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Und was ist das für ein Rucksack?

    Das ist ein 10 l Faltrucki von Decathlon. Gab's da mal für 1,99€.

    Hab ich mit Brustgurt gepimpt, damit die Schulterträger gut sitzen:

    Sehr praktische Teile.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Na wenn Leute wie Joko&Klaas/Monte&der andere eingeladen werden, wird das doch klar wieder eine Unterhaltungsshow und kein Survival.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass dort ernsthaft gejagt werden darf.

    Schon alleine wegen dem Shitstorm welcher losbrechen würde, wenn dort ein Kaninchen Schaden nimmt.


    Hab auch mal rumgesponnen...

    Ich packe meine Flasche und stecke rein?

    Chinagadgets 🤭


    Kettensäge

    Verlängerungsmesser

    Smith Worksharp

    "Biwaksack"

    Den restlichen Freiraum fülle ich auf mit gefalteten Aluklebeband

    Bindfaden


    Die Kettensäge geht ohne grosse Energieverschwändung durchs Holz.


    Das Messer verriegelt nach Einklappen des Griffes vormschlüssig, so dass man ein kleines Haumesser hat.


    Der Worksharp beinhaltet Kompass, Pfeife, Feuerstahl und verschiedene Schärfer. Damit kann ich Kettensäge und Messer in Form halten/Feuer machen/Orientieren


    Der Biwaksack ist aus dem Rettungsdecken Material, allerdings geschlossen, so dass er alleine schon ab Stunde 1 vor den Witterungen schützt und später ins Shelter integriert werden kann.

    Alu Klebeband ist für den Sack, falls stellen ausgebessert werden müssen.


    Bindfaden zum Bauen.


    Der Notfall"Biwaksack" ist allerdings für 2 Mann ausgelegt und minimal zu breit, den würde ich durch die Einmannversion ersetzen, zumal die richtige Flasche ja einen größeren Durchmesser besitzt.


    Die Flasche besitze ich nicht, allerdings eine ähnliche mit gleicher Öffnung und gleichen Volumen.


    Nagan

    1 Liter
    Maße ca.:Hals: Ø 5,3 cm | Ø 9 x 21 cm


    Zéfal

    Produktabmessungen‎26.16 x 7.75 x 7.87 cm; 90.72 Gramm





    Der "Biwaksack" ist allerdings für 2 Mann ausgelegt und minimal zu breit, den würde ich durch die Einmannversion ersetzen, zumal die richtige Flasche ja einen größeren Durchmesser besitzt.




    Irgendwelche Tabletten oder so gibt's hier nicht. Da würde ich angespülte Flasche als Filter nutzen und Notfalls die Packflasche in Filter und Gefäß teilen.


    Kleiner Spoiler, hab gestern gesehen dass der Fritz mit einem Minimalisten rumläuft. Könnte mir vorstellen dass er das in seine Flasche packt.




    //Memento: Bild entfernt - Urheberrecht.

  • Ich halte die Idee mit der Flasche im übrigen zumindest für Anfänger für eher gewagt. Zumindest für diesen Zeitraum und diese Gegend.


    Warum?

    Jeder Bewerber kennt in der Regel seine persönlichen Fähigkeiten und die Bedingungen werden ja scheinbar offen kommuniziert!?

  • @Rockdog .... ich sehe schon ein, dass es kein Campingausflug werden soll. Aber ich fürchte manch einer wird seine Fähigkeiten, oder die Fähigkeiten seiner Ausrüstung überschätzen.


    Kleines Beispiel: Die Idee mit dem Alufolientopf ist zwar nicht ganz schlecht, aber ich sehe sowas keine 5 Tage durchhalten. Die Idee von schwyzi ist da schon besser (Lasagneform oder so), aber auch die wird die 14 Tage nicht überstehen. So zumindest meine Erfahrung. (Ja ich hab mit so Zeug schon gespielt). Und das Wasser muss auch dort aufbereitet werden. Natürlich KÖNNTE man sich dann immer noch einen Topf aus Rinde machen.... so alle zwei Tage?

    Daher würde ICH eher einen Livestraw einpacken. (Weil ICH nicht 14 Tage lang Tablettenwasser trinken mag)


    Jeder ist der Meinung locker einen Shelter bauen zu können. Ist ja auch keine Raketenwissenschaft. Aber man sollte das schon ein zwei mal gemacht haben vorher, zumal man hier sehr eingeschränkt ist von den Werkzeugen her. Und ja...es geht ohne Werkzeug, wenn man weiss wie.


    Ich habe ja Vancouver Island schon mal genossen, und andere Teile British Columbias und Albertas, kann mir also schon vorstellen was die Leute da erwartet.

  • Albbaer

    In Teilen kann ich deine Bedenken natürlich nachvollziehen, aber insgesamt wird da auch niemand bei 0 anfangen wenn er sich bewirbt oder eingeladen wird...ich bin zumindest schonmal interessiert was uns geboten wird... Staffel 1 war ich anfangs skeptisch und ich habe meine Einstellung geändert und konnte ich im Anschluss komplett anschauen... Staffel 2 dachte ich wird eventuell nochmal herausfordernder und spannender,war aber gar nicht mein Fall und bei Folge 11 habe ich dann abgebrochen...also ich gebe den Machern da echt immer eine Chance und gucke das nicht um andere scheitern zu sehen oder um das negativ zu zerpflücken weshalb ich dann auch nicht bei Folge 2 schon ausgestiegen bin😊

  • Vor allem diese Lösung pro Team.

    Besser wäre wenigstens pro Teilnehmer.

    Zumindest wenn Mal die Wildcard bedenkt.

    Überall sind es Teams mit Leuten, die schon Vieles zusammen unternehmen hatten, nur Wildcard wird kurz davor zusammengewürfelt - zwei Leute, die sich nicht kennen.

  • zwei Leute, die sich nicht kennen.

    Oh...

    Ich stell' mir gerade vor, ich würde mitmachen - und mit Survival Maddin zusammengelost. 8|

    ...dann würde ich noch ein paar Seiten aus der Bibel in meine Nalgene packen.

    Für den Bestattungsgottesdienst... 8)

    :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Oh...

    Ich stell' mir gerade vor, ich würde mitmachen - und mit Survival Maddin zusammengelost. 8|

    ...dann würde ich noch ein paar Seiten aus der Bibel in meine Nalgene packen.

    Für den Bestattungsgottesdienst... 8)

    :D

    Maddin ist ja schon eingeladen.

    Wenn er nicht absagt, dann ist er ja zusammen mit Fritzchen.

    Keine Angst, Du kannst Dich getrost bewerben und wirst definitiv nicht mit diesem Maddin los müssen, wenn Du mit darfst

  • kann ich mir gut vorstellen. Auch die Gesichter der anderen Teilnehmer bei der reeeeäcktschen!

    =O <X


    Und da die Organisatoren das auch können, werden wir wohl nicht in den Genuss kommen, schwyzi in Farbe und bewegten Bildern zu sehen. Leider.


    Man will ja Unterhaltung und keine Lehrstunden in Sachen Überleben. Btw. Dabei erinnert mich schwyzi ein klein wenig an Peter Lustig, ihr wisst schon, der von Pusteblume aka Löwenzahn.


    (Und das ist ganz lieb und als Kompliment gemeint, :dolldrueck: )


    Du würdest die 14 Tage schon rocken!

    Und wegen der Medis mach dir mal keine Sorgen, der "Tom" aus dem ArcticWarrior schleppt wohl auch eine halbe Apotheke und die dazugehörigen "Unpässlichkeiten" mit sich rum. Und hat meine Hochachtung, so ziemlich jeder wäre wohl nicht mehr am Leben, so oder so.

  • Hab mal heut beim Fritzchen auf der Homepage geschaut, dort wird auch Nagalne beworben.

    Wenn ich mir nun vorstelle wieviel Leute sich eine Flasche besorgen, nur um zu sehen was da reinpasst, ist das bestimmt ein sehr lukrativer Werbedeal auf den Staffel 3 aufgebaut wird.


    Heut dann nochmal rumprobiert.

    Einmann Notfallbiwackssack passt in meine Flasche gut rein und selbst ein Schnitzset passt noch locker in die Flasche.


    Ist ja fasst schon Glamping, mit der 1liter Regel.




  • Hunter8589 , Du mußt noch nen ZWEITEN Biwacksack mit in die Flasche geben.

    Pro TEAM gibt es NUR eine Flasche und NICHT pro Teilnehmer

    Der rote wäre ein 2Personen, allerdings gehe ich von einer Flasche pro Teilnehmer aus, siehe Regelwerk auf der HP.


    Alle Informationen zu Staffel 3 - 7 vs. Wild
    Erfahren Sie alles über die dritte Staffel von 7 vs. wild! Entdecken Sie, was passiert und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen. 🔥🔥🔥🔥
    7vswild.eu


    Überraschung

    Jeder Kandidat erhält einen Schlafsack + 1 Flasche als Teamgegenstand die mit allen beliebigen Inhalten befüllt werden kann

    Schlafsack + Flasche + Kleidung

    • eine wärmende Jacke
    • eine Regenjacke
    • ein Tuch bzw. (Schlauch-)Schal für den Hals
    • eine Kopfbedeckung (z.B. Hut, Mütze, Basecap, …)
    • ein Paar Handschuhe
    • ein Paar Socken
    • ein Paar Schuhe
    • eine Unterhose
    • eine Hose mit einem Gürtel
    • ein T-Shirt

    Zumal man den Sack ja auch individuell einsetzen kann und ins Lager integrieren.


    Edit...

    Homepage weicht vom Video ab, hab nun auch mal das Video geschaut und gehe von einer Flasche aus.