7 vs wild, bzw 14 vs wild

  • Das Format scheint zumindest ausreichend Geld einzubringen .

    Klar tut es das, zumal ja so Formate wie Alone in Deutschland (noch) nicht legal für die große Masse zugänglich sind, ein Markt aber offensichtlich da ist.

    Und nachdem jetzt ja Staffel 1 und 2 von 7 vs Wild recht gut liefen, kommt ja auch Alone nach Deutschland. Nur lockere 8 Jahre nach dem Start der 1. Staffel in den USA.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Mit der Pärchenlösung haben die den Punkt gekippt vor dem sich die werten Herren Assi-Survivler am meisten in den Frack scheißen... Imho macht es das ganze noch uninteressanter.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Ich kann es kaum erwarten nicht mehr darüber zu sprechen ;)


    Naturerlebnis

    Weisste was das schlimme an dem Video ist? Das ich Gear H**e sofort weiß dass das ein Brandit BW Kampfrucksack Import ist was der Lord da nutzt :D Ansonsten, ehrlich gesagt, gar nicht mal so schlecht was der da mit gejodelt hat.

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dachs mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht haben wir ja Glück und Fritzchen wird vom Bär gefressen.

    Vielleicht halten wir uns mit solchen Äußerungen bitte auch einfach zurück und lassen einfach jeden sein Ding machen.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • supi warum hast Du Dich nicht eigentlich als Scout für den Arctic Warrior beworben? Ist doch in Finnland?

    1, Kittilä ist grob 700km nördlich von mir...

    2. Selbst wenn die mich genommen hätten wäre ich zu teuer für die...

    3, Mir fehlt das Dummschwätzer-Gen.


    Mal im Ernst, das Video über die "Vorerkundung" mit diesem deSeppo oder wie der heisst habe ich mir gerade angeschaut. Der Titel hat mich getrickert.... Angeblich ist im Vorfeld ja einiges schief gelaufen... Man könnte ja aus Fehlern anderer was lernen... dann braucht man die Fehler nicht selbst machen.


    Steigt der in Kittilä aus dem Flieger, holt sein Auto... Kommentar: "Oh Schreck... die haben den Winter nicht im Griff, nichts ist gestreut...." was habe ich gelacht.

    Willkommen in Finnland!


    Wenn meine 73-jährige Mutter mit den Schlössern von Abloy klar kommt aber so ein weitgereisster und kampferfahrener Typ nicht... :thumbsup:


    Rettungsketten festlegen, Wegstrecken abfahren und Unterkünfte abklären... Leute, da oben wohnen Menschen, die haben weitflächig 5G da oben, und wenn nicht geht man auf den nächsten Hügel wo man einen weiteren Horizont hat.

    Im Februar, ok dieser Februar war recht warm im Vergleich, sind die Seen selbst bei mir 40-60cm zugefroren, da fährt man mit dem Traktor drauf rum ohne einzubrechen. Nur bei fliessendem Gewässer muss man etwas aufpassen.


    Wenn bei euch Faschingsferien sind bzw. eine Woche später, also genau in der Zeit wo die dort waren, sind bei uns Ski-Ferien.

    Wie sehen diese Ski-Ferien aus:

    Da packt der Papa aus Helsinki Kind, Weib und Kegel ein, gondelt im Auto 1000km gen Norden, alternativ fährt er mit dem Nachtzug rauf. Steigt aus und verschwindet für ein paar Tage im Wald, oder quartiert sich irgendwo ein und kommt nicht mehr von der Piste runter.

    Kittilä ist eines der Hauptwintersportzentren hier.

    Die einen nennen es Arctic Worrier.... die anderen Wochenende. Lasst euch nicht verarschen.


    Der örtliche Guide hat nichts vorbereitet? Warum auch, der hat das mit Variationen als Pauschalangebot im Sortiment, der macht das 10mal die Woche.

    Mein 14-jähriger Nachbarsjunge schnappt sein Quad, trommelt die Gang zusammen und dann geht es zum Grillen in den Wald.


    Da ist nichts, aber wirklich gar nichts außergewöhnliches dabei

  • Ist zwar der falsche Faden, aber ist ja meist so:

    Die Locals kennen sich eben mit den Verhältnissen aus...der Urlauber oft/meist/manchmal nicht. Und wer eben noch nie mehr als 10 cm Schnee gesehen hat...findet 20 cm schon voll krass. Und dann ist der Park auch noch grösser als ganz Berlin.....

  • Steigt der in Kittilä aus dem Flieger, holt sein Auto... Kommentar: "Oh Schreck... die haben den Winter nicht im Griff, nichts ist gestreut...." was habe ich gelacht.

    Das war so mit das lustigste im Filmchen. Wenn ich auch nicht viel von Winter und Schnee halte, so halte ich doch noch weniger von Schneeräumen und Salzstreuen. Wenn schon, dann richtig fahren lernen. Und Schnee ist halt immer noch griffig. Eis halt nicht mehr aber wenn man umsichtig fährt, sollte Schnee kein Thema sein.

    Rettungsketten festlegen, Wegstrecken abfahren und Unterkünfte abklären... Leute, da oben wohnen Menschen, die haben weitflächig 5G da oben, und wenn nicht geht man auf den nächsten Hügel wo man einen weiteren Horizont hat.

    Im Februar, ok dieser Februar war recht warm im Vergleich, sind die Seen selbst bei mir 40-60cm zugefroren, da fährt man mit dem Traktor drauf rum ohne einzubrechen. Nur bei fliessendem Gewässer muss man etwas aufpasse

    aber das macht keinen Hype und kommt nicht so cool rüber. Das ware Leben ist halt nicht immer so aufregend. Nur manchmal. Aber dann will man es auch nicht filmen.


    ein Satz kommt dort vor, sinngemäß: "wir wollen alles so safe wie möglich haben. Sagt uns was wir machen können und was nicht. Dann machen wir das, wie Ihr das sagt. Ich habe zwar mal im Winterbiwak und etwas mehr Unfug beim Trachtenverein gemacht, aber hier habe ich keine Ahnung, weil eigentlich hatte ich hier Armeen von Streuwagen erwartet. "


    Es ist, wie die anderen Formate auch: Unterhaltung. Wie ich finde, interessante Unterhaltung. Muss man nicht ansehen, kann man aber. Motivation eigentlich nur: Unterhaltung. Das schöne an YT: man hat seine Videothek im PC und kann sich daran bedienen. Ja, es gibt Werbung, die nervt, aber wir sind wohl alle alt genug geworden um die Werbepausen bei Rammeln Töten Lallen und ProllSieben und wie sie alle heißen zu kennen und die Keramikabteilung zu suchen. Oder vorzuspulen. Also beschwert Euch bitte nicht über Werbung, irgendwie muss der Rubel Euro doch rollen. 8)


    Mal sehen, was zu sehen ist....

  • Wenn schon, dann richtig fahren lernen

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :rock: :rock: :rock:



    Und hätte ich damals...bei den Schneeschuhtouren im Schwarzwald (über ein Meter Schnee....und auch kalt) mal ne Kamera gehabt....

    Man konnte nicht ohne Schneeschuhe Kacken gehen.... da muss man dann schon aufpassen....lach

  • Damit bekommt das ganze aber endlich einen "Survival" Charakter... :D

    Frei nach "Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel": „Zwei Mann geh'n rein, ein Mann geht raus."

    Ich weiss nicht ob ich 14 Tage am Stück mit z.B. Mattin überleben könnte/wollte/würde :mrgreen:


    An für sich alles clever gemacht. Staffel 1 war ein Überraschungshit, Staffel 2 war der "Nachbrenner" um das Format im Mainstream zu platzieren und Staffel 3 wird nun das, worüber man schon nach Staffel 1 nachdachte bzw. die nächste Stufe.

    Und letztlich bleibt das ganze genau eins... Unterhaltung.

  • Und hätte ich damals...

    Hmja. Die alten Zeiten.


  • moin


    könnte amüsant werden . welche teams zusammenkommen , männlein-weiblein ,harmoniert oder nicht. 14tage in kanada-alaska sind schon ne andere nummer.


    gruß wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Im Nachbarforum wird das ja auch heiß diskutiert.

    Hat den Vorteil, dass ich nix auf YouTube anklicken muss ^^

    Und die Vorgabe zu der Ausrüstung hat mich ja echt getriggert - vor allem, weil dort wieder das "Würde" überstrapaziert wurde (in meinen Augen).

    "Ich würde diesund das in die Nalgene packen..." - ohne zu wissen/testen, ob das überhaupt passt.

    So nicht!

    Also meine Nalgene 1 l vorgekramt (ja, ich besitze eine. Brauch ich auf Fotos für den Größenvergleich. :D )

    Und überlegt, was da so rein müsste:

    Auf jeden Fall ein Kochtopf! Oben zu sehen, Aluschale, links im Original, rechts daneben zusammengefaltet.

    Ein Tarp! In diesem Fall Rettungsdecke.

    Angelzeug (50 m Sehne, Haken in verschiedenen Größen, Bleischrot usw). 15 m Maurerschnur, Draht in zwei Stärken, ein Sägeblatt und 2,20 m nicht-dehnbare Schnur für ne Gestellsäge, umklebt mit Choroplast (gleich auch Zunder)

    Vic Huntsman, Buck Mini-Knife (gleichzeitig Speer- onder Pfeilspitze, falls nötig) Scheckkartenlupe, Diamantnagelfeile zum Messerschärfen oder für die Maniküre, ein Minikarabiner, und Feuerzeugs: Firesteel, Bic, Tampons, Kerze, Magnesium -Anspitzer.

    Zwirn und Stopfnadeln, Kopfmückennetz, Micropurtabletten (hier durch andere Medikamente substituiert, hab kein Micropur)

    Und ne Kurbellampe mit selbstgenähtem Stirnband.

    Und selbstverständlich ein Rucksack!

    Man ist kein Bushcrafter ohne Rucksack!

    Außerdem muss ich ja meinen Krempel (und etwaige Funde!) transportieren...

    1. Check: passt überhaupt das "zusammengerollt e" Sägeblatt? =O

    Ja. Aber "zusammenrollen" kann man bei dem Durchmesser und nem Federstahlblatt knicken!

    2. Check:

    Passt der Rest? :/

    Aber locker!

    Bis auf den Zwirnstern. Also komplettes Nähset plus 5m Zahnseide rein. Fertig. Und n Stahlnagel , oft praktisch zum Löcherpieken. Und ein Vic Rucksack passt auch noch...

    ...und es ist noch Platz! Trotz Rucksack oben drin.

    Hab noch drei Handtuchtabletten und Salz dazugepackt und das Huntsman durch das Vic Rucksack ersetzt, dazu noch ein Leatherman Minitool

    Immer noch ein büschen Platz...


    Ja. Da beschleicht mich doch der Eindruck, dass dieses lebensgefährliche Mega-Abenteuer doch eher sowas wie Glamping wird... :D


    Hat Spaß gemacht.

    In der Realität wäre allerdings die Hälfte der Nalgene mit den von mir benötigten Medikamente für 14 Tage schon gefüllt :rolleyes: Man gut, dass ich mich nicht beworben hab ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen