• Hätte ich nur das Loben sein gelassen. Die Blase verliert jetzt auch Luft. ;(

    Alles, was aufpustbar ist, verliert irgendwann Luft, meine Erfahrung. Eine MT500 ist mir auch schon kaputt gegangen, wie auch ein kleineres Modell direkt von Ali.

    Auch habe ich bereits zwei mal mit ner defekten Thermarest bei -10°C im Harz auf dem Boden gelegen.

    Daher ist alles Aufpustbare bei mir verbannt.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Na dann ist es doch gut das es jetzt kaputt gegangen ist und nicht nächsten Monat in Schweden Trotz Matte Glatze . :mrgreen:


    Wenn es wieder eins zum aufpusten sein soll, kauf dir nen Hikenture, oder Naturehike bei Amazon, oder nen teures Exped. Gehen zwar alle kaputt, kosten aber teilweise nur ein Viertel eines Exped UL Pillow's. :whistling:


    Ich habe schon einige Kissen reklamiert. Auch die Decathlon Dinger. Das erste war out of the Box kaputt. Sind gleich zurück und haben es im Laden getauscht. Das war auf dem legendären Geburtstagstreffen von Bushdoc und mir bei den Bushcraft Nomads aufm Gelände.


    Da haben wir mit Albbaer, MacGyver und Co aufm Acker gesessen, ein verrücktes Pferd gleich nebenan. Das ist erst ausgebüxt, hat die Koppel kaputt gemacht und ist dann nachts durchs Camp gelatscht. :zwinker:

    Die Wurst die aus ihm wurde war sicher köstlich!


    Am Sonntag auf der Heimreise ging es mir immer schlechter. Montag klingelt das Telefon. Bushdoctor ist dran. "Sag mal geht es dir auch so dreckig?" Ich sag, ja.


    Die Essenz, wir haben am Sonntag zum Frühstück beide verdorbene Leberwurst gegessen und (zum Glück) nur wir beide.

    Nach 2 Tagen kotzen und Durchfall ging es wieder. Aber sonst war es ein netter Geburtstag. :wanne:

    BTT:

    Aktuell nutze ich ein Amazon Brand Ding von Eono und das hält seit November. Bin sicher das es auch noch unsere Tour überlebt.

    Kostet n 10er. Da macht man nix verkehrt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Habe mich spontan doch für ein Carinthia Resiekissen entschieden. Braucht man nicht aufblasen, Packmaß ist ok, kostet ohne tacticool (in schwarz) 20,-. Nach einer Nacht probeschlafen aber auch eher wenig begeistert. Ist recht klein und dünn. Wenn man es doppelt klappt, ist's noch kleiner aber erträglich dünn. Wenn es nur einfach ist, will ich immer mit den Händen tasten, ob mein Kopf auf dem Kissen liegt.


    Mal schauen was ich nach dem Wochenende denke. Noch bevorzuge ich das MT500 in dicht. :thumbsup:

  • tacticool ich bringe mein neues Reisekissen mit.

    Ist zwar eher für das Dachzelt gedacht, aber es lässt sich doch relativ gut komprimieren.

    Durch meine Nackenprobleme bin ich da leider eine echte Memme was Kissen betrifft.


    Ist von mysheepie. Gekauft aus purer Verzweiflung, muss ich zugeben das ich da wirklich gut drauf liege. :sleeping: :)