Urige Lederstiefel

  • Servus,


    ich suche neue Trekking/Wanderschuhe, möchte aber gerne Vollleder. Hatte mir im Bushcraft Store UK die Rogue Trans Africa Boots rausgesucht, aber da kostet alleine der Versand schon 20 Pounds und wenn sie nicht passen, zahlt man wieder und dann bestellt man wieder. Ihr könnt euch denken, wie das ausgehen mag.


    Kurzum: Kennt jemand ähnliche Stiefel, die zu empfehlen sind?


    Danke & Grüße


  • Die Preise von Geiger sind relativ passabel. Lediglich die Anreise müsste könnte, je nach Entfernung, mit einem Urlaub bei Windtalkers verbunden werden. Und die Wartezeit dürfte +/- ein Jahr betragen.

  • Ich kannte den Schuh nicht und habe nur mal den Namen eingeben ohne weiter nach einem bestimmten Shop zu gucken...da ist scheinbar sofort beim ersten Shop kostenloser Versand ab 69$...war jetzt nicht mein Schuh und von daher habe ich nicht weiter recherchiert,aber versuchs mal damit nur den Namen vom Schuh zu googeln falls du es noch nicht probiert hast und nur nach Shops gesucht hast.

  • Konradsky
    Hast Du bitte einen link für mich, bei der Schreibweise finde ich leider nichts. :(


    Es ist recht schwierig, Voll-Lederschuhe zu finden. Die meisten haben innen ein dünnes Lederfutter verarbeitet. Das verabschiedet sich bei mir, je nach Nutzung in 2 bis 3 Jahren, vorzugsweise an der Ferse.
    Aktuell habe ich entweder Trailrunner zum Laufen, (da weiß ich, dass die sicher kaputtgehen) oder alte Tretorn und Lundhags Lederstiefel. Die sind gebraucht noch günstig zu bekommen, brauchen aber viel Lederöl und Liebe bis sie eingelaufen sind.


    VG. -wilbo-

  • Hauptsache aus Australien oder Südafrika.

    Texas wäre auch noch akzeptabel.

    Deutschland geht garnicht. obwohl hier die Tradition mit

    Wanderstiefeln einer der längsten ist.


    Gruss Konrad


    Es ist recht schwierig, Voll-Lederschuhe zu finden. Die meisten haben innen ein dünnes Lederfutter verarbeitet. Das verabschiedet sich bei mir, je nach Nutzung in 2 bis 3 Jahren, vorzugsweise an der Ferse.

    Ein breiter Volllederschuh ist der Meindl Murano. Hält bei mir knapp

    über zwei Jahre, dann ist das Leder außen an der Knickstelle vorne

    durchgerissen. Das ist mir auf Dauer zu teuer.


    Letztes Jahr bin ich, auf dem Rückweg von Elba in Frittlingen bei Geiger Schuhe

    nach vorheriger Anmeldung vorbei gefahren, Herr Geiger hat Maß genommen und 8 Monate später

    kamen die Schuhe per Paket. Modell Tyrol, natürlich ohne die häßlichen

    Applikationen in naturbraun mit Wandersohle für 235€ plus Porto.

    Ich glaube, die halten weitaus länger als die Meindl und sind vom Hersteller reparierbar.

    Ich fühle mich wohl in den Schuhen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    Einmal editiert, zuletzt von Konradsky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Konradsky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schau mal nach zwiegenähten Schuhen, Meindl, Hanwag ....

    ZWIEGENÄHT
    Hier findest Du unsere Kategorie Zwiegenäht für Herren. Geeignet für einfache bis anspruchsvolle Wanderungen und für den täglichen Einsatz.
    www.hanwag.com

    Zwiegenäht – Brütting Handmade

    Hier sind auch ein paar schöne Exemplare dabei, die Preise sind bei solchen Schuhen halt im oberen Segment zu finden, aber dafür Handarbeit und gut reparierbar/besohlbar - https://www.vitalinus.de/shop/

    Gruß

    Amon