Trapperhut - verschönert

  • Vor gut einem Jahr hab ich ja neben dem Klappgrill, den ich zum Erdspießgrill umgebaut hab, auch einen Wollhut gefunden


    Klasse Form, aber ein bisschen trist.

    Wollte da schon lange ein Hutband drummachen, jetzt hab ich was Passendes gefunden - sogar gekauft!


    Büschen Handarbeit und schon sieht's schick aus:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin,

    auf meinen Reisen habe ich überwiegend einen Tiroler Hut aus Wollfilz anstatt einen Trapperhut getragen und mir daran die deutsche Heimatflagge sowie die Gastlandflagge gesteckt ..........daß kam bei den Einheimischen meist sehr gut an.

    Hauptgrund für daß Tragen des Tiroler Huts war aber, um in vielen Ländern zu vermeiden für einen Gringo/US Amerikaner gehalten zu werden........die sind vielerorts leider nicht sehr beliebt.

    Als Deutscher war ich meistens ein gern gesehener Gast..........so war zumindest sehr oft meine Erfahrung vor allem in Nahost, Afrika und in Lateinamerika.

    Gruß von der Ostsee

  • Ah - das ist ja mal was Neues. schwyzi pimpt einen Gegenstand in Richtung schwerer (auch wenn es nur wenig Zusatzgewicht sein dürfte). Das wird dir ab jetzt bei jeder Grammfuchserei um die Ohren gehauen.

    ;) ;) ;) ;) ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)