Besteck, Nähzeug und Messerpflege in einem Beutel .
..
.In dem Edelstahl-Fläschle ist Öl..Warum da so ein Peanut-Lighter im Nähset ist, weiss ich auch nicht.
Ich find meine schäbigen Lederbeutel immer wieder praktisch.
Besteck, Nähzeug und Messerpflege in einem Beutel .
..
.In dem Edelstahl-Fläschle ist Öl..Warum da so ein Peanut-Lighter im Nähset ist, weiss ich auch nicht.
Ich find meine schäbigen Lederbeutel immer wieder praktisch.
Wahnsinn! Ballistol verkauft auch Pflegetücher für den gepflegten Einmalgebrauch??? Unglaublich!!
Mit einem kleinen Zipplock Beutel zur Aufbewahrung kann man die Tücher öfter nutzen.
Aber der hat mir auf dem Foto nicht gefallen.
Man könnte aber doch auch die Zitronentücher von Hähnchenmann einmal durch die Waschmaschine lassen und dann mit Ballistol tränken! Nicht?
*duckundweg*
Die sind ehrlich gesagt nur da drin...weil sie irgendwann hier angespühlt wurden. In dem Fläschle ist ja auch Ol... und weiche Tücher sind ja auch dabei...
... Zitronentücher von Hähnchenmann einmal durch die Waschmaschine ...
sind die bei euch Waschmaschinenfest?
Ich hab einfach ein Stück altes Hemd mit Ballistol getränkt und in zwei Zipper verpackt. Passt.
Ich versuche einfach immer nur Dicke Feinde zu haben, dann spare ich mir das Ölen (SPaß )
Also ohne Flax, hab hier noch das Chinesische Kamilienöl von meinem Böker Rasiermesser, das nutze ich Zuhause dann. Aber ich gehe ja auch nicht auf expeditionen wo eine mobile Messerpflege von nutzen wäre. Aber schon cool immer nebenher zu lesen was ihr euch so zusammen stellt!
Wieso schräg, Albbaer ?
Meine Lieblingsbeschäftigung war früher 'Opinel-Schärfen' und pflegen. Kein Fitzel Rost dran.
Ein Kumpel hat das mal mit einem Tempotaschentuch sauber gemacht und wunderte sich, warum das Taschentuch rot und ich wunderte mich, warum er blass wurde.
Er hatte die Schneide in die falsche Richtung zeigen lassen. Ungeschicktes Fleisch muss ab, sag ich hin und wieder. (Ok, geht nicht immer, die französische Revolution ist schließlich auch schon lange her und die damaligen Methoden zum Glück auch.)
Wegen solchen Aktionen habe ich bei meinen ehemaligen Kollegen ja auch den Ruf weg. Der eine war aber auch lernresistent...jedesmal wenn sein Opinel bei mir auf Reha war...hat er sich danach böse geschnitten.