Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Heute habe ich mich mal an jamaikanischem Streetfood probiert und etwas 7vsWild Feeling in die Küche geholt ;)

    Grobe Vorarbeit mit dem Beil

    Mit dem Spyderco die Kokosnuss pariert

    Und hier ist die Belohnung der mühseligen "Arbeit"...Geschmack = sehr sehr lecker :thumbsup:

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Und jetzt dann bald auf den Weihnachtsmarkt! Ich wünsch Dir viel Spaß Grasdaggl , ich bin raus heute! Musste gestern ein verrenktes Gefüge zwischen einem ehemaligen Kollegen und guten Freund wieder einrenken. Dabei halfen 2,5l Störtebekker am Feuer ein wenig.

    Heute morgen musste ich feststellen, dass ich wohl eine Allergie gegen Feuer habe. Mir war so gar nicht wohl.

    Schönen Abend jedenfalls und ... ein ander mal sicher!


    Aber jetzt BTT

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • el_largo so geht's mir mit meiner Lederallergie. Wenn ich morgens wach werde und hab die Stiefel noch an, hab ich Kopfschmerzen und Magenprobleme.. sehr seltsam :mrgreen: :bart:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • ihr armen Allergiker :mrgreen:

    Lederallergie, Feuerallergie ....

    Hier gibt es tw. Arbeitsallergie, Aufräumallergie, Spülallergie. Luftallergie gibt es gerade bei T1: war gestern zu viel draußen joggen. 5km in 25 min. Heute wollte sie dann nicht mehr raus an die Luft. Scheinbar auch allergisch.


    Allerdings kann ich sagen, dass langsame Gewöhnung an das Allergen durch aus hilfreich ist. Irgendwann ist man dann nicht mehr so allergisch.


    Hab auch mal eine Patch gehabt: Stupidallergie.

    Weil wegen steht drauf was drin ist. :mrgreen:

  • Mal back to topic - dieses hier:

    Mein Wolfgangs W1 mit Spitzen-Modifikation.

    Was ich damit gemacht habe...

    Ich hab es nur für dieses Foto aus dem Rucksack geholt :D

    Denn ALLE Arbeiten, die ich heute für den Adventskalender im Nachbarforum gemacht hab, hab ich mit dem Victorinox erledigt :rock:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Viel sinnvollere Anwendungen für ein Cold Steel SRK als die Zerlegung eines Bratens für die hungrige Meute fallen mir jetzt nicht ein!


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Als ich früher in der Textilindustrie beschäftigt war, haben die Zuschneider ihre Stoffscheren bestens gehütet. Und wehe, einer hat Papier damit geschnitten. Das gab Haue, da Papier die Scheren schnell stumpf macht


    (Gilt auch für Messer)


    Das ging mir in Fleisch und Blut über sodass Karton ausschliesslich mit dem Cuttermesser geschnitten und die "guten" Messer geschont werden.


  • @Ookami :thumbsup:

    Tatsache, hier liegen ja überall Messer rum, aber auch mein Päckchen heute hab ich mit dem Klapp-Schillermesser aufgeschnitten!

    Nicht nur wegen "scharf", es ist so blöd, dass immer so Schmodder vom Klebeband an der Klinge rumschmiert X(

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Sanrenmu 7315 MG. Slipjoint, Micarta, 12C27, Clip.

    Was taugt das Messer so? Mich spricht die Geometrie irgendwie an.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley