Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Nach langem hardern einen Crux AK 70 in rot. 8)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ein Eickhorn GEK 2000 hat den Weg zu mir gefunden

    Jaa! Jippieh! Endlich!!
    ...es nervte auch langsam, dass ich meins auf Tour immer am Gürtel festketten musste!


    Auch heute gekauft. Aber die taktische Version

    Das passt auch irgendwie besser zu dir :D
    LG schwyzi


    ach ja, fast vergessen - hab mir ja heute auch was gegönnt: Ein LINDER SUPER EDGE 2 !!! 8o :)
    Flohmarkt ist toll...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gestern diese Astana 90 von Hama:






    Perfekter Schutz für Kompaktekameras wie beispielsweise Panasonic TZ 71. Hauptfach mit Klettverschluss, kleines Aussenfach mit (leichtgängigem) Reissverschluss für Akku, Karte etc. Ausserdem Gürtelschlaufe und langem, abnehmbarem Umhängegurt. Dazu noch ein integrierter Regenschutz.


    Von mir klare Empfehlung.


    Ps. Gewicht 120 Gramm

  • @Schnake


    Die Tasche habe ich auch für meine Canon. Ist nicht schlecht, nur die Klettfläche könnte etwas größer sein, weswegen ich da noch zusätzlichen Klett dran genäht habe. Und das Innenfutter hat nach etwas über 2 Jahren an Formfestigkeit verloren, so dass sich die Kamera teils etwas blöde wieder reinfummeln lässt. Aber wie gesagt, über 2 Jahre regelmäßigen, nicht gerade geschonten Einsatz hinter sich und für das Geld ... kann man absolut nicht klagen. Viel Spaß damit! :thumbup:

  • Hallo
    am Sonntag wurde ich von @Torrfisk verführt ein sehr schönes Messer zu kaufen.
    Das ist die Italien Antwort auf OPINEL
    Echt sehr gelungen und viel besser verarbeitet.
    Danke für das schöne Stück.
    Die Arretierung ist das Beste.


    Sorry sind Handybilder


    Edit
    Aus USA Italien gemacht

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Habe heute mein Hartkopf 292 mit Schlangenholzgriff bekommen. Unglaubliche Verarbeitung ! Bin sehr begeisstert. Morgen soll mein Buch 112 Ranger kommen . Bin mal gespannt, haben sehr ähnliche Abmessungen.
    Stelle dann hier mal Bilder rein .Das Hartkopf würde ich sofort wieder kaufen.
    grüsse


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()


  • Und ich dachte es kommt aus der USA wegen dem Bären. :S :Kleenex:
    Danke wieder was gelernt :thumbsup:
    Aber es ist trotzdem besser Verarbeitet. :D
    Ich bin auch Bekloppt, steht ja auf der Klinge. :kuh:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :Kleenex:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Der beruehmte italienische Baer, wer kennt ihn nicht :D


    *duck und renn*

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @trapperandy, das hatte ich im Böker Messershop auch schon befummelt, gefällt mir auch ganz gut :thumbsup: nur die Klinge ist noch dünner als bei den Opinels. Bin noch hin und her gerissen, ob es noch in meine Sammlung findet. :rolleyes: ;)

  • Mir gefällt es auch sehr gut - vor allem der Bär und der Messingring - interessant wäre mal ein Vergleich mit dem Opinel von der Schneideleistung her.


    Opinel:
    Klingenmaterial: rostfreier Sandvik-Stahl 12C27
    Griffmaterial: mit Buchenholzgriff
    Klingenstärke 2,5 mm.


    Antonini:
    Klingenmaterial: 420
    Griffmaterial: Kotibéholz
    Klingenstärke: 2,4 mm

  • Gleich doppeltes Konsumglück: erst kam ne Kiste mit verschiedenstem Tourfutter und dann noch ne Xtar H3W als Backupfunzel für die nächste Tour. Ist zwar keine Armytek oder Zebralight, aber da ich mit Xtar schon ziemlich gute erfahrungen gemacht habe wars mal n Versuch wert. Erstes Testen und befummeln ergab Begeisterung, vor allem für 30 Glocken mit schnellem Versand aus Alis Räuberhöhle ein ziemlicher Kracher! :thumbsup:

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov